1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mn1099_1, 7. August 2007.

  1. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    Anzeige
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Mich würde mal interessieren, wie viele von den Dingern im Umlauf sind.
    Und dann, wie viele Leute damit Probleme haben.

    Schade, das Pana nicht weiterentwickelt hat und einen neuen oder verbesserten auf den Markt bringt, denn Designtechnisch und auch sonst in vielen Sachen ist er doch echt weit vorne. Nur das halt so viele Probleme aufgetaucht sind, die übrigens bei anderen Receivern auch auftauchen.
    Habe, wie gesagt, den Humax 9700 und der ist auch nicht das goldene vom Ei.
     
  2. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Nachdem ich den Stecker über Nacht vom Netz gezogen habe scheint er wieder zu laufen. Hoffe es war nur eine einmalige Aktion.
     
  3. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Fingers crossed - bei mir wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Und meiner war 2 Wochen vom Netz wegen Urlaub.

    ... findest Du auf der Pana website - aber Achtung: Nur das Servicezentrum in Hannover kümmert sich um SAT-Receiver. Ruf' da mal an - die helfen schnell weiter. Die haben auch eine 01805-Nummer von Panasonic (habe die gerade nich parat un bin im Ausland, sorry) - aber was sollen die schon am Telefon rausbekommen ?? Mehr als Händchenhalten können die auch nicht. Leider.

    Viel Glück!
    mn1099
     
  4. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. DRING

    DRING Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Hallo alle betroffenen TU-HMS-3-Besitzer,

    seit ca. 2 Wochen tritt der regelmäßige Absturz auch bei mir ein. Ein vollständiges Datenlöschen und neues Sendersuchen hilft dabei nichts.
    Nach Rücksprache mit der Konsumenten-Hotline und der Technischen Hotline (Tel 0180-525-13-66) brachte nur, dass ich das Gerät zum Service-Center nach Hannover einschicken soll.

    Ich bin jedoch der Meinung, dass das Gerät zumindest hardwaretechnisch fehlerfrei ist.

    Meine Vermutung:
    Vor ca. 2 Wochen gab es bei ASTRA einen Wechsel der Sender der Pro7/Sat 1 Sendergruppe, ich gehe davon aus, dass das Gerät keinen Hardware-Schaden hat, sondern dass es ein Softwareproblem in Verbindung mit dem Senderwechsel ist.

    Weiss jemand genauers bzw. hat jemand sein Gerät eingeschickt und Erfahrungen damit gemacht, ob die in Hannover den Fehler beheben können.

    Ich bin für eine Rückmeldung sehr dankbar!!!!

    Gruss,
    DRING
     
  6. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Hi Dring,

    meiner ist letzte Woche Mittwoch nach Hannover gesendet worden. Wird ca. 2-3 Wochen dauern bis das Gerät wieder da ist. Melde mich dann nochmal.

    Sleazy
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Hm also meiner stürzt zwar nicht regelmäßig ab aber immer wenn ich ihn anhebe um Komponenten drunterzustellen/dazu zu gruppieren etc.
    Hab mich aber damit abgefunden daß er so sensibel ist und mach Änderungen nur noch wenn grad keine Aufnahme läuft...
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Schnittengott < --- :rolleyes: Netter Name. Gibt es dazu eine Geschichte.
     
  9. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Hey Dring, Hey sleazy & mitlesende Leidensgenossen,

    wie oben beschrieben ist meiner seit nun fast 2 Wochen in Hannover. Die haben ihn gleich ans Werk weitergereicht und da soll er nun von seinen Macken kuriert werden.

    Auch ich bin der Meinung, dass dies ein s/w problem ist; schliesslich tut er seine Dienste (Live, Wiedergabe, Timeslip, etc) ordentlich - nur eben leider bis zum Absturz.

    Ich rechne mit mindestens 3 Wochen bis er wieder zu Hause ist.

    Fingers crossed!
    MN1099
     
  10. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Sobald meiner wieder da ist, werde ich ihn verkaufen (is noch Garantie drauf). Wenn jemand Interesse hat soll er sich per PN melden. Hab mir nen Kathrein HDTV Receiver bestellt, da kann man eine ext. Festplatte andocken (wenn die Software soweit).