1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TU DSF 40 P

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FreshPrince, 9. Februar 2004.

  1. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,ich bin auf der suche nach einem gutem receiver!Er sollte gut tauglich für dolby digital sein,schnelle schalten können und auch premiere tauglich sein!Welche könnt ihr mir da empfehlen?wie ist der oben genannte panasonic?danke im vorraus
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich selbst habe den 20'er und den 30'er und bin mit beiden hoch zufrieden.

    Der Dolby Digital Ton läuft gut ( bei meienm 30'er ), die Software ist stabiel.

    Der 40'er hatte Anfangs ein paar Macken, die aber mit Software-Updates behoben wurden. Seitdem läuft 40'er Panasonic sehr stabiel. Bei Tests in Bild und Ton schliest er smit sehr gut ab.

    Der EPG jedoch gestaltet sich bei den meisten Panasonic's leider etwas mager, wobei bei einigen Modellen man sieht, das Panasonic es doch kann.

    Da der 40P aber für Premiere tauglich ist, sollte der EPG sich doch hier besser gestalten, da Premiere wert darauf legt.

    digiface
     
  3. Balla

    Balla Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bayern
    Für meine Frage nutz ich mal gleich diesen Thread.
    Und zwar will ich mir oben genannten Receiver kaufen. Nun stellt sich mir aber die Frage, wann ich die sauschlechte Premiere-Software habe?
    Ist die automatisch beim normalen 40er Gerät drauf?
    Läuft das P-Modell sofort mit der Software oder hab ich die erst, wenn ich mir passendes Modul für Premiere kaufe und einbaue?
    Hoffe, dass jemand meine Frage beantworten kann läc
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hallo,

    der 40P kam nach dem 40'er, die Software dürfte die gleiche sein, nur muss diese für " Premiere geeignet " angepasst werden, d.H. den Kopierschutz im PPV, und den Jugendschutz. Die Software ist von Panasonic und auch schon gleich fertig drauf. Solltest Du kein Premiere haben, so wirst Du von diesen 2 Premiere Funktionen garnix merken, wenn Du dann Premiere hast, und das CI einsetzt, dann erst kommen diese Funktionen zum vorschein.

    Es handelt sich um eine Panasonic Software, nicht um so manche andere die man im Bezug ..... so lesen kann.

    Und die laufen sehr stabiel, was man auch öfters lesen kann.

    digiface

    <small>[ 05. Mai 2004, 22:47: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. Balla

    Balla Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bayern
    Aja, mir geht's aber jetzt speziell um das von Premiere eingesetzte betaresearch, welches 4-5 Minuten zum booten braucht und langsame Umschlatzeiten hat. Das brauch ich auf keinen Fall, wenn ich kein Premiere habe, bei dem Pana. Oder haben die Nicht-D-Box-Receiver eine ganz andere Software, die nicht lansgam ist?
    So wie ich das jetzt verstehe, habe ich ohne das eingesetzte Premiere-Modul also kein betaresearch (es überschreibt sozusagen dann die Panasonic-Software), sondern hab normal kurze boot- und Umschaltzeiten mit der Panasonic-Software?
    Sorry, bin auch diesem Gebiet nicht so bewandt...
    Danke schon mal für die Antworten.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Die betaresearch Software gibt es nur auf der Nokia d-Box1 und Nokia d-Box2.

    Nicht bei Panasonic, Humax, Galaxis und co.

    Auch wenn das CI gesteckt ist und läuft, so verwaltet und steuert die Panasonic-Software das CI und die gesammte Betriebssoftware.

    Es kommt also keine andere Software auf den Receiver.

    So hat jeder Hersteller seine eigene Software auf seinen Receiver.
    Die Panasonic-Receiver sind im booten recht schnell, und im umschalten auch, und laufen auch sehr stabil.

    digiface
     
  7. Balla

    Balla Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bayern
    Super, vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen