1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TU DSF 40 P

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von FreshPrince, 11. Februar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    In der Tat !
    Und das ist das traurige daran, das ist jedoch bei jedem Hersteller so, und ich frage mich, wann es bei meiner d-Box1 der Fall sein wird.

    Man sieht ja, wie Hersteller ihre "geeignet für Premiere " Receiver fallen lassen, wenn die Zusammenarbeit aufhört.

    Für meinen Panasonic-Receiver, der der erste von Panasonic war, habe ich vor kurzem ein Update herunter geladen, ich dachte schon wir wären vergessen geworden, dann war ich doch recht positiv überrascht.

    Deshalb würde es auch Sinn machen, einen EPG einzusetzten, der auf allen Receivern läuft, vom ersten Modell bis zum neuesten, denn dann werden alle Receiver immer versorgt, das wäre einemal ein Softwareupdate für eine gemeinsame Schnittstelle, und dann wären wir alle zufrieden.

     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    habe jetzt eine kleine Beschreibung für die Optionenauswahl beim Panasonic auf der Premiere Homepage gefunden. die infotaste hat die funktion die optionenliste aufzurufen.
    also ist es wie ich schon vermutet habe; es gibt keine erweiterten Informationen zu den Sendungen und man kann auf den Bildern auch erkennen, dass man nur eine Vorschau bis zur nächsten Sendung erhalten kann. ist alles wie beim alten 31èr. das ist echt armselig, ich kenne keinen anderen Receiver, der nicht einmal diese Funktion hat.

    http://www.premiere.de/content/optionen_panasonic.jsp

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 21:46: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  4. schelo

    schelo Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo x-man,

    dann mal meine unverschämte (weil Off-Topic) Frage, ob es denn ein rundum-sorglos Paket im Form eines Receivers gibt.

    Ich hatte mir den Panasonic unter einer ganzen Reihe von Produkten ausgesucht, weil mir der Firmenname nicht nur geläufig ist, sondern ich bereits andere Geräte von denen zu Hause habe, mit denen ich recht zufrieden bin.

    Und wie oben schon genannt, ist die Qualität der von Panasonic angebotenen Produkte an sich über jeden Zweifel erhaben. Wie steht es da mit der Konkurrenz??

    Viele Grüsse, schelo

    <small>[ 09. M&auml;rz 2004, 00:17: Beitrag editiert von: schelo ]</small>
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich bin ja auch im allgemeinen von der Qualität von Panasonic Geräten übezeugt. da gibt es garkeinen Zweifel.
    aber bei Digitalreceivern würde ich wegen des eingeschränkten EPG`s dringend von einem Panasonic abraten. Das ist beispielweise wie ein nagelneuer Fernseher der kein Videotext beherscht.
    ich habe einige "geeigent für Premiere" Receiver getestet, leider haben alle so ihre kleinen Softwarefehler, aber wenigstens erfüllen alle die Mindesanforderungen einer Software und haben im Gegensatz zum Panasonic alle ein vernünftiges EPG.
    Die einzigen "geeignet für Premiere" Receiver von dem man oft gutes hört, sind die Technisat Geräte. Habe ich aber selbst noch nicht getestet.
    Wenn du nicht unbedingt auf ein "geeignet für Premiere" Receiver bestehst würde ich dir zu einer d-box2 mit Linux raten. Dieser stellt alle "geeignet für Premiere" Receiver sowohl hardwaretechnisch als auch softwaretechnisch weit in den Schatten.

    <small>[ 09. M&auml;rz 2004, 09:51: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. dvb-satt

    dvb-satt Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    Panasonic TU-HMS3
    Panasonic TU-DSF40P
    Panasonic TU-MSF100
    Hallo x-man,

    wenn Du bei dem Panasonic TU-DSF40P auf INFO drückst während die laufende Sendung unten eingeblended wird, erhältst Du die erweiterten Informationen zur Sendung. Das funktioniert für die laufende und die folgende Sendung. Diese Funktion gab es beim TU-DSF30 noch nicht.

    Eine Vorschau auf weitere Sendungen gibt es in der Tat leider immer noch nicht.
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Interessant zu hören, dass Panasonic da doch noch etwas dran gemacht hat. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, aber leider noch nicht ausreichend. Da kann man nur noch hoffen, dass die Vorschau für einen längeren Zeitraum noch durch einen Update integriert wird. kann ich mir von Panasonic aber nicht vorstellen. höchstens vielleicht bei der nächsten 50`er Serie.

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 23:32: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das gleiche beim 20'er FTA-Receiver.

    Für mein 30'er, hätte ich das auch gerne !

    digiface
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    hatte heute wieder mit einem solchen Gerät zu tun. Die Hardware mag gut sein, aber alles andere die blanke Enttäuschung. Wie kann man nur bei der Bedienung da Bestnoten verteilen???

    Premiere geeignet und statt eingebautem Kartenleser nur ein CI- Einschub, das ist eine Zumutung bei Sat- Direktempfang!

    Ähnlich verhält es sich bei Radio- Nutzung, hier ist die Nutzung mehr als bescheiden.
    In dieser Form kann man nur davov abraten. Nächste Woche werde ich meinem Bekannten mal das neue Gerät einer dt. Fa. vorführen, hoffentlich beißt er anschließend nicht die Tischkante kaputt, denn sein Plasma- TV war teuer genug.
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ja, die software ist leider schlechter als von jedem billig FTA-Receiver.
    auch nach meiner Meinung könnte die Kiste auch noch einen internen Premiere Kartenleser oder zumindestens einen zweiten CI-Schacht vertragen.

    hat die 40`Serie eingentlich inzwischen ein Display, oder ist das auf dem Bild wie bei den 30èrn nur eine Atrappe?

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 00:19: Beitrag editiert von: x-man ]</small>