1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pigga, 16. November 2004.

  1. Midnight Angel

    Midnight Angel Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Ähm... wie ist das jetzt mit den Air Updates, oder nicht-Air-Updates? *verwirrt*

    Meinen Panasonic hab ich heute erstmal meinem Händler auf den Tisch gehauen (CHC in Neuss). Angeblich ist der Fehler sehr wohl bekannt (ich war wohl so etwa der fünfzigste Kunde mit diesem Problem); die ganze Palette wird Panasonic wieder an den Kopf geworfen.

    Ob da was passiert? Schaunwermal. Ich jedenfalls habe jetzt ein Konkurrenzgerät.
     
  2. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Ich hab das Teil auch. Auf dem ZDF Dokukanal löst sich das Bild oft schon nach wenigen Sekunden in vielen bunten Würfeln auf. Werde morgen mal versuchen, das Gerät wieder loszuwerden. Vielleicht nehm ich dann einen Technisat.
     
  3. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Auch wenn hier im Forum der Technisat recht weit vorn zu liegen scheint: Ich hab mich seinerzeit für dieses Philips-gerät entschieden. Kann bis jetzt nix negatives sagen.
    Ach so: Es werden noch keine Updates via Air gesendet bei DVBT ind Nordrhein-Westfalen. Also null Grad die ganze Aktion.
    Die spinnen, wenn man mich fragt.
    Hab heute beim Kumpel ne Medion-Schüssel eben eingemessen, und der Receiver "hing" andauernd. SWU gemacht und läuft. Na also, geht doch.
    Das kommt davon, wenn man irgendwelchen Bürokraten technische Entscheidungen überlässt!
    Pigga
     
  4. Midnight Angel

    Midnight Angel Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    M-hm... derzeit probiere ich den Philips auch aus...

    Das Bild scheint mir besser als beim Panasonic zu sein, auch keinerlei Abstürze bisher.

    Negativ fiel mit bisher nur auf, daß die Zapperei doch recht gemütlich vor sich geht; erheblich langsamer als beim Panasonic.

    Gut, die Einrichtung, Sortierung und Numerierung der Sender ist ein wenig umständlich, aber sooo oft macht man das ja nu auch wieder nicht.
     
  5. Machmut

    Machmut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Problem mit dem Absturz hatte ich mit der Box auch (Standort Berlin). In den letzten Wochen wurden kurz hintereinander zwei Software Upadates angeboten und durch die Box (on air) eingestpielt. jetzt stabil.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Das habe ich auch irgenwo anderster gelesen, das der Panasonic mit dem ZDF-Kanal Probleme haben soll, und es bald ein Update geben soll.

    Bis ein Receiver auf den Markt kommt dauert es, aber bei den Updates ist Panasonic recht schnell.

    digiface
     
  7. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    *seufz* Updates gut und schön.... aber wie sollen die zu uns nach hause kommen??
    *grummel*
    Pigga
     
  8. Machmut

    Machmut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Bei mir hat sich die Box gemeldet, dass Update bereitsteht. Dies habe ich dann "runtergeladen" und das wars. Wie gesagt zweimal kurz hintereinander und seit dem top-stabil.
     
  9. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    In welchem Empfangsgebiet wohnst Du? Im Raum NRW gibts nämlich meines Wissens noch keine Updates...
    Pigga
     
  10. Machmut

    Machmut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Berlin, aber meine "terre natale" ist der Ruhrpott....