1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pigga, 16. November 2004.

  1. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin zusammen.
    hatte mir am Montag direkt nen DVB-T Receiver gekauft. Wohne 25km westlich von Münster und dachte mir: Entweder funktioniert das oder nicht. Nunja, die Empfangsempfindlichkeit des Skymaster s300 war nicht so berauschend, die Bildqualität ging so... also hab ich das teil auf Empfehlung eines bekannten, der im Raum Berlin als Fernsehverkäufer arbeitet (die ham ja schon Erfahrung mit dem Krams und der meinte: Nokia oder Panasonic mal versuchen im Randgebiet) nen Panasonic-DVB-T Dingens geholt. Der Unterschied war schon beachtlich, denn schlagartig waren statt 45% Signalqualität 90% da, kein Bildruckeln mehr, keine Artefakte, deutlich bessere Bildqualität....
    ....nur seit 2 oder 3 tagen bringt mich das teil in den Wahnsinn: Immer auf ZDF (und offenbar nur dort) stürzt die Kiste regelmäßig ab. Mal gibts nen Bild voller Hyroglyphen, dann friert das Bild ein und der Ton läuft weiter usw usw. Der Hass. Online ist (natürlich) keine neue Software verfügbar, und komischerweise findet man in Netz auch keine Infos zu diesem thema.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mir tags darauf nen zweites gerät von der Sorte geholt hatte (wir haben im haus 2 TVs) und ich mit der Wahl gut zufrieden war (schnelle umschaltzeit, einwandfreies Bild bis Kanal 66usw...). Beide Kisten machen haargenau den gleichen fehler: Alles toll, ZDF Murks.
    Aber ZDooF meiden, weil der Receiver könnt ja abschmieren? Das kanns doch nicht sein. Hatte spaßhalber auch mal ne Mail an Panasonic geschickt, natürlich ohne Reaktion.
    Bin ich der einzige, der mit so ner Panasonic-Keksdose zu kämpfen hat oder gibts hier auch andere?
    Wenn ich den Schrott reklamiere, gibts SDet top Boxen, die ähnlich gute Bilder machen und tsabiler laufen?
    Der Kunde als betatester, wie ich das hasse grrrr.
    Pigga
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    >statt 45% Signalqualität 90% da,
    >kein Bildruckeln mehr, keine Artefakte, deutlich bessere Bildqualität...

    und das Eichamt hat alle DVB-T Feld stärken Anzeignen auf Echtheit
    geeicht ja, :D
    das mit der Anzeige ist wie mit dem Auto Tacho machen sind
    genau andere nicht !
     
  3. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    was für ein Prozessor ist in dem Panasonic? Bei meinem DT500 habe ich auch Abstürze, wenn die Qualität mangelhaft ist. Das kann zufällig bei Dir das ZDF sein. Ist dann von der Stellung der Antenne abhängig. Bei mir ist ein STi5518 drin. Wenn bei Dir der gleiche Prozessor drin ist, liegt es daran. ST hat kein Interesse am Kunden und interessiert sich daher nicht um solch einen Absturz.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    hier gehört es auch hin
    und wo ist der für Optentel/Symaster ?
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Dann würde ich ein schönes Bündel schnüren und dem Hersteller zu Niklaus um die Ohren hauen,

    Das mit den Abstürzten ist nicht alleine vom Prozessor abhängig sondern auch mit dem ganzen Drumherum
    wie s/w z.b. sage nur Arte Thema Skymaster .....
     
  6. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Ups, sorry, falsche Rubrik, sorry.
    Nun ja. Also ich komme mir etwas verschaukelt vor. Es ist definitiv, dass da was faul ist. Beide geräte machen auf ZDooF und auf auf ZDoof Info (wie ich inzwischen feststellen musste) Probleme: Die Kiste hängt sich alle 60 Sekunden weg. Das Signal hat stets die Qualität "9", egal ob ich den 30dB-Verstärker aufem Boden anz aufreiße oder fast zudrehe (wenn ich den gain auf null drehe kommt nix mehr an, logo).
    Shit. Die Bildqualität an sich konnte sich absolut sehen lassen. Aber son unausgereifter Müll als "markenware" verkaufen? Never ever.
    Vom prinzip ist DVB-T für Otto Normalverbraucher ja absolut ausreichend, aber es sollte bittesehr ansatzweise funktionieren.
    Mich wundert, dass ich offenbar der einzige bin der son Ärger mit dem Panasonic hat?
    Pigga
     
  7. Midnight Angel

    Midnight Angel Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Ich habe dasselbe Problem: Vollabsturz des Receivers nach ca. 1 Minute.
    Ist nicht zur bei ZDF und 3Sat so, der Effekt betrifft auch KiKa.

    Allen drei Sendern ist der Kanal 26 gemeinsam. Bei jedem anderen Sender funzt das Teil.

    Preisfrage: Was stört den Receiver so an Kanal 26? :eek:
     
  8. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Moin!
    Du....keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Panasonic den fehler (angeblich) nicht nachvollziehen kann, Updates via Air nicht gehen werdenm (aus absehbare Zeit), das Teil keine Schnittstelle für Updates hat und gestern nen Kumpel anrief, der das gleiche Problem hatte. Kannste also alles vergessen mit der Kiste.
    Tipp: Bring das teil bloß zurück!!
    Pigga
     
  9. studiman

    studiman Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    genau das gleiche problem hab ich auch mein reciever stürzt auch immer auf den ZDF kanälen ab das dumme ist nur ich hab meinen schon vor zwei monaten geholt. naja werd mal sehen ob ich ihn umgetauscht kriege, war aber sonst eigentlich richtig gut der reciever.
     
  10. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Tu CT 30 E stürzt ab, grrrr

    Tja. und spätestens jetzt wäre es ganz gut, wenn es Updates via Air geben würde. *seufz*
    Pigga