1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH37PX80 erkennt Sat&DVD über hdmi nicht. Was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von senner, 2. April 2010.

  1. senner

    senner Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemannt wie die automatische Umschaltung vom Satreciever oder DVD der über ein hdmi Kabel angeschlössen wurde funktioniert. Bei Scart funktionierte alles tadellos, nur beim hdmi muß ich immer die AV drücken und manuell den Hdmianschluß freigeben.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TH37PX80 erkennt Sat&DVD über hdmi nicht. Was kann ich machen?

    Meinst nicht wirklich brauchbar ;)

    Es geht über HDMI auch, aber meist schludern die Hersteller bei der HDMI Implementation und über HDMI ist das auch sehr viel komplizierter als über SCART.

    Wenn in den Einstellungen der Geräte (auch mal die "Geheimen" Menüs des TVs studieren, per Google sollte sich entsprechendes finden lassen) keinerlei Einstellungen zum Erfolg führen hast du wohl leider Pech. Weil irgendwas anderes als das auszuprobieren udn zu schauen obs geht oder nicht kannst du da nicht machen.

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TH37PX80 erkennt Sat&DVD über hdmi nicht. Was kann ich machen?

    Nein, ist auch nicht anders. Dort gibts auch eine Schaltspannung die sogar von den meisten Geräten ausgewertet wird, nur nicht für die Umschaltung, sondern nur das dort ein Signal anliegt.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TH37PX80 erkennt Sat&DVD über hdmi nicht. Was kann ich machen?

    Wäre mir neu das dafür extra eine Leitung vorhanden ist. HDMI hat ne X Volt Versorgungspannung, aber nachdem was man hier im Forum liest stellen die nicht alle Geräte am HDMI Ausgang zur Verfügung (jedenfalls las ich das hier in Bezug zu HDMI Umschaltern ohne eigenes Netzteil die dann darauf angewiesen sind).

    Und AFAIK schalten die (miesten?) Abspielgeräte (DVD/BluRay-Player. Receiver usw.) diese Spannung auch nicht (Kennt man früher von den Videorecordern, Play drücken und Schaltspannung ist da, Stoppen und Schaltspannung ist weg).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Panasonic TH37PX80 erkennt Sat&DVD über hdmi nicht. Was kann ich machen?

    Es ist natürlich kein extra-Pin mit einer Spannung, sondern schlicht eine Information innerhalb des Protokolls. Bei einem ähnlichen Problem hatte ich damit Erfolg: Den TV fest auf einen HDMI eingestellt (Hotelmodus), die weiteren Geräte über eine externen intelligenten HDMI-Switch angeschlossen.

    Eigentlich nur gemacht, weil der TV nicht genug HDMI-Anschlüsse hatte; Hat als Nebeneffekt auch den Vorteil gehabt, dass die Bedienung komfortabler wurde, weil der Switch nun die jeweils zuletzt eingeschaltete oder gestartete Quelle automatisch zum TV durchschaltet. Es funktionierte interessanterweise auch ohne Hotelmodus, der TV musste dann halt einmal auf AV-HDMI gestellt werden und blieb dort, on der Quellenumschaltung an der Box bekam er ja nichts mehr mit.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TH37PX80 erkennt Sat&DVD über hdmi nicht. Was kann ich machen?

    Da wird die 5V Spannung genommen.
    Bei den Panasonics bleibt die eingangsquelle aber niemals auf HDMI wenn man ihn nicht im Hotelmodus betreibt, er wechselt dann auf TV zurück wenn man ihn ausschaltet, er geht dann wieder auf Automatik.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Panasonic TH37PX80 erkennt Sat&DVD über hdmi nicht. Was kann ich machen?

    Mein LG, nur mal als Info, bleibt immer auf dem gleichen Eingang.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TH37PX80 erkennt Sat&DVD über hdmi nicht. Was kann ich machen?

    Richtig, hier ist LG eine große ausnahme, schaltet dafür aber auch nicht bei Scart von einem auf den nächsten Eingang und zurück.
     
  9. Wolf121

    Wolf121 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß
    AW: Panasonic TH37PX80 erkennt Sat&DVD über hdmi nicht. Was kann ich machen?

    Hallo
    Das Thema brennt mir seit dem Anschluss über HDMI auf den Nägeln.
    Philips habe ich zweimal angeschrieben und jedesmal die Antwort
    bekommen das HDMI über keinen Schaltimpuls verfügt.
    Ich müsse den Sat Empfänger dann über Scart anschliessen.
    Steinzeit lässt güßen.
    Kann doch nicht sein das ich nur für den Eingang zu wählen eine
    zweite Fernbedienung benutzen muß.
    Mit einer Logitech Uni Fernbedienung (Harmony 525) komme ich nicht so
    richtig zurecht.Der Eingang wird wenn er unter Activities abgespeichert ist
    schrittweise richtig ausgewählt.Die FB finde ich aber sehr unhandlich.
    Die FB von Microsoft liegt dagegen richtig gut in der Hand.

    Jetzt zu dem Fernseher.Da mein Philips 37" erst 2 Jahre alt ist brennt es noch nicht.
    Währe aber schon intressant welcher LCD/LED die Funktion hat.

    Ist diese bei LG immer vorhanden?
    Wird das in der Produktbeschreibung erwähnt?

    Vieleicht kann ich meinen 37" ja in die Wohnung meines Vaters verschieben und leiste mir dann doch mal einen neuen.:D

    vielen Dank
    Wolf
     

Diese Seite empfehlen