1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-42PX80E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von bwler, 1. Dezember 2008.

  1. bwler

    bwler Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe ehrlich gesagt nur wenig ahnung von dem ganzen Technikmist und habe mich nur ein bischen im netz eingelsen...

    Erstmal stellt sich mir die Frage was ich "brauche"?
    Habe z.Z. nur analog Sat und will dann bei der Gelegenheit vielleicht auf DVB-T (also nach Möglichkeit im TV integriert) umsteigen oder eventuell T-home...
    Der Sitzabstand beträgt ca.3,5m

    Die Nutzung wird ca. 80% TV und 10% DVD uns 10% Wii sein...

    Daher bin ich der Meinung, dass Full-HD nicht unbedingt notwendig ist. Oder?
    Dann überhaupt die Frage ob LCD oder Plasma??

    Ich habe mich einfach mal in Geschäften umgesehen und die Plasma Panasonic waren m.E. absolut am besten...

    Gibt jetzt aktuell in Duisburg bei Saturn den o.g. für 799€ macht dann nach Cashback von Panasonic 675,-

    Was meint ihr??
    Lohnt sich das für meine Zwecke??
    Habe übrigens aktuell ein JVC 32" (Röhre) und bin eigentlich ganz zufrieden... ist halt nur etwas "klein":)

    Habe schon häufig gesehen, dass insbesondere Fußball auf den LCD/Plasmas nicht wirklich überzeugen kann und will mich in diesem Punkt ungern verschelchtern... dann lieber die kleinere Röhre...

    Vielleicht könnt ihr mir ja auch was anderes empfehlen...
    Besten Dank schon mal!!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.486
    AW: Panasonic TH-42PX80E

    Hallo,

    deine Analyse ist schon recht treffend und das von Dir angedachte Gerät ist sicher genau das richtige für Dich. Plasmas von Pana sind in der Preisklasse TOP !
    FullHD=richtig, für Dich nicht erforderlich.

    ABER: Solange Du noch analog empfängst, wird sich mit einem Flachbild (egal ob LCD oder Plasma) keine Verbesserung deines TV-Genusses einstellen, im Gegenteil, es wird schlechter !!

    Viele sagen auch DVB-T sein nicht das Optimum, digital Kabel oder Sat wäre besser.

    Wenn du dann die technischen Voraussetzungen hast, dann ist PLASMA klar das Gerät für Dich, speziell auch wegen Fussball !!

    PS: Habe gehört, das der Medimax in Dinslaken den für 749,- minus Cashback verkauft. Preisnennung erfolgte auf Nachfrage.
     
  3. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.744
    AW: Panasonic TH-42PX80E

    gute wahl.

    hab das teil und auch bei pal analog via kabel macht er ein gutes, brauchbares (im vergleich zu einem lcd) bild. dvb-t eine nuance schöner. am besten jedoch via sat digital hdmi anschluss. :) hab zum glück alle möglichkeiten zum durchtesten in der wohnung zur verfügung.

    von lcd halte ich einfach nichts.ab einer gewissen größe schaut das bild einfach traurig aus.
     
  4. big-bastian

    big-bastian Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Panasonic TH-42PX80E

    ich will mir das gerät auch holen. Leider habe ich nur Analog TV was muß man für ein Digital Anschluss ausgeben? Darf leider leide Schüssel anbringen...
     
  5. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.744
    AW: Panasonic TH-42PX80E

    das kommt wohl auf den standort an.

    in at (wien) gibts zurzeit das fit paket (29,90)

    internet, digital tv + telefon. aber über die qualität kann ich leider nichts sagen da ich zurzeit nur internetkunde bin ;)

    wobei, wenn premiere die preiserhöhung bei star xxl durchzieht werde ich wohl nasn über diese alternative beziehen.
     

Diese Seite empfehlen