1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-42PV60E kein 16:9 ??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von SonnyBlack, 21. September 2006.

  1. SonnyBlack

    SonnyBlack Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo leute,

    war gestern bei dem vater meiner freundin und hab bischen am digital kabel receiver rumgespielt :D

    er hat Kabel deutschland und diesen dazugehörige samsung receiver.


    so weit ich anfänger das beurteilen kann ist das ein schönes ding. der tv sowie der recevier.

    hab ihm auch geholfen bischen was einzustellen damit er auch was von digitalen tv hat.

    also das tv signal hab ich auf 16:9 gestellt und den tonausgang auf digital.

    jezt sind mir 2 sachen aufgefallen:

    das bild war jezt zwar schön angepasst auf 16:9 ohne langziehen oder sonstiges und dadurch das ich auch auf RGB geschaltet habe war das bild schön scharf. nur dann kam gestern abend " die purpurnen Flusse" auf pro 7 und das bild hatte oben und unten balken obwohl der recevier und der tv auf 19:9 geschaltet war.

    wenn werbung kamm war das bild schön voll auf den tv gebracht aber der film hatte balken.

    was ist falsch gelaufen?? würde der film nicht in 16 : 9 gesendet oder haben wir was falsches eingestellt??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TH-42PV60E kein 16:9 ??

    Pro7 sendet generell kein 16:9 und daher kann der TV auch nicht auf dieses umschalten. Momentan sendet nur RTL von den Privaten ab und zu in anamorphen 16:9 ansonsten fast alle ÖR Sender (ausser arte und hr3) und Premiere.

    Gruß Gorcon
     
  3. SonnyBlack

    SonnyBlack Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Panasonic TH-42PV60E kein 16:9 ??

    hey danke!! also liegt es am signal. ist ja dumm. aber kann man nichts machen.
     

Diese Seite empfehlen