1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-42 PZ85E Guide Plus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Michael_E, 6. April 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic TH-42 PZ85E Guide Plus

    NextViewEPG, Guide+ und auch noch weitere. Diese Daten werden halt auf verdeckten Teletextseiten auf bestimmten TV Sendern (jenachdem wo der Betreiber Kapazitäten anmietet) übertragen.

    cu
    usul
     
  2. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic TH-42 PZ85E Guide Plus

    Dazu habe ich mich im Post #8 bereits geäußert, das sind reine Datenkanäle für DVD-/HDD-Recorder und am TV nicht zu gebrauchen.

    EPG im eigentlichen Sinne gibt es dann im digitalen Kabel und über DVB-T sofern beim jeweiligen Sender vorhanden.

    Edit: Mit NextViewEPG hast du Recht, da gibt es einige TV-Hersteller die es unterstützen, nicht aber der TV des TE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  3. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TH-42 PZ85E Guide Plus

    so in der art hab ichs schon mal in einem anderen Threat hier erfahren, nicht jedoch von meinem Modell, also ganz glaub ich das nicht wirklich, immerhin steht auf der Produktbeschreibungsseite von Panasonic:
    Gibts da also keinen?!
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TH-42 PZ85E Guide Plus

    Einen EPG beim DVB-T Empfang hat das Gerät. Das Guide+ System hat das Gerät nicht. Die EPG Daten werden direkt mit jedem einzelnen Sender übertragen (sofern die Sender EPG ausstrahlen)
     
  5. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TH-42 PZ85E Guide Plus

    Hm... nun die NOW/NEXT Funktion mit beschreibung kann ich über EPG abrufen, jedoch finde ich keine Vorschau in Form des 7Tage EPG oder welche Taste muss ich dabei drücken?
    Mit druck auf Guide kommt nur die Programmliste...
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic TH-42 PZ85E Guide Plus

    [​IMG]
    Also bei einem Druck auf Guide, wenn ich mich in der DVB-T Ebene meines Pana befinde, öffnet sich das von Panasonic bezeichnete "TV Guide" Fenster. Nichts anderes als der EPG. Mit einem weiteren Drücken auf die Guide Taste wechselt der EPG in der Ansicht zwischen den einzelnen Sendern im Hochformat oder der Senderlisten Gesamtübersicht in der horizontalen Ansicht.
    Mit der grünen bzw roten Funktionstaste der Fernbedienung spring ich einen Tag voraus bzw zurück. Wie im Filmchen zu sehen, geht der EPG auch keine vollen 7 Tage im voraus... DEMOFILM
     
  7. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TH-42 PZ85E Guide Plus

    Mannomann, sogar ein Filmchen dazu.... nicht schlecht, DANKE!!!:love::love:
    Doch diese Sache war mir schon klar, hab noch einen DMR-EX77, bei dem funktioniert der EPG auch so.
    Mein Problem ist, wenn ich in der DVB-T Ebene die Taste Guide drücke (egal wie oft, oder anhalte oder was auch immer) nur die Programmliste erscheint, KEIN EPG in irgendeiner Form. :eek: Zwar weist Pana in der BA darauf hin, dass EPG nicht in allen Ländern verfügbar ist und deshalb nur die PL erscheint, doch warum funktioniert EPG dann beim Recorder? Oder ist damit gemeint dass in einigen Ländern (wo der TV gekauft wurde = Italien) das EPG nicht implementiert wurde?
    Bei der Ländereinstellung wählte ich Österreich, das werd ich nochmal durchprobieren mit DE und IT

    PS: Hab pana mal eine Mail geschickt...
     
  8. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TH-42 PZ85E Guide Plus

    Gestern habe ich mal einen Werksreset versucht, jetzt sind beschriebene Menupunkte vorhanden, EPG funktioniert!
    Was mir aufgefallen ist, der Guideplus EPG (Logo wird im Eck oben angezeigt) empfangt hierzulande natürlich keinen Hostsender und somit kann er auch nichts anzeigen, diesbezüglich auch die Meldung die oben immer angezeigt wird. Jedoch zeigt der EPG sehr wohl die Sendungsdaten an und zwar diejenigen, die die jeweiligen Sender in Form des klassischen EPG über DVB-T senden. Also somit Problem gelöst!
     
  9. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TH-42 PZ85E Guide Plus

    Ein extra Danke nochmal an alle die gehlfen haben, besonders an Binsche!!! :winken: