1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von reimundko, 21. März 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

    Macht das nichts, wenn die alle nur HD-Ready" sind?

    Wie hoch ist der tatsächlich vorhandene Bildunterschied bei Plasma HD-Ready zu Full HD?
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

    Kommt auf den Sitzabstand und das Anforderungsprofil an. Für überwiegend TV schauen und genügend Sitzabstand ist ein HD Ready völlig ausreichend und ein Unterschied zu Full HD nicht erkennbar. Bei sehr geringem Sitzabstand und häufigem Einsatz von Spielekonsolen, dürfte ein Full HD sinnvoll sein...
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

    Richtig, ab einem Sitzabstand von etwa 2,5 m oder mehr bei 42" kann das menschliche Auge keinen Unterschied sehen.
    Darunter wäre ein Unterschied sichtbar, Voraussetzung ist natürlich das du auch HD-Material (BlueRay, PS3) hast !!
    TV wird in SD ausgestrahlt, da ist FULLHD zur Zeit in jedem Fall überflüssig. Sogar im Gegenteil: Manche FullHD-Geräte machen da eine schlechtere Figur als HDReadys.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

    Danke für die Infos, doku & Teoha.

    Wir ziehen nächste Woche weg aus Unitymedialand und können in unserem Haus endlich eine Satantelle aufstellen. Für das Wohnzimmer wollten wir uns jetzt einen neuen TV anschaffen. So um die 40' bis 42'. Bin zwar absoluter Panasonicfan, habe bisher jedoch noch nie einen Plasma gehabt. Eigentlich bevorzuge ich die LCDs. Aber der Preis dieses Plasma ist sehr attraktiv. Kommen lassen könnte man sich den ja mal. Wir haben zwar einen BluRayPlayer, schauen aber relativ selten. Über Sat sind ja mehr HD-Programme zu empfangen. Der Sitzabstand dürfte aber keinesfalls größer sein als 2,5 Meter sein. Deshalb bin ich mir jetzt unschlüssig ob Ready oder Full-HD.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

    Kannst ihn Dir ja mal in einem Markt anschauen. Allerdings kommt er da meist wegen der extremen Neonbeleuchtung nicht so gut zur Geltung. Ich habe selbst den PX80 und das Gerät ist wirklich hervorragend und in Preis/Leistung IMHO nicht zu schlagen.

    Wie auch immer, wenn Du LCD bevorzugst, solltest Du dann aber nicht in der Preisregion des PX80 suchen...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

    ??? ArteHD AnnixeHD PremiereHD
    Was erwartest Du dir davon ?
    Auch zukünftiges HDTV wird nur in 720p ausgestrahlt, also auch perfekt für einen HDReady.

    Bei 2,5 m maximal würde ich Dir schon fast eher zu einem 37PX80 oder P37X10 raten.
     
  7. reimundko

    reimundko Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

    Nun ja,
    wollte mir ja den Pana holen.
    Heute hat der Saturn in Bergisch gladbach aufgemacht und den
    LG Electronics 42PG200
    im Angebot.
    Konnte nun beide mal vergleichen.

    Tatsächlich ist das Bild des
    LG Electronics 42PG200
    schärfer und nicht so pixelig wie vom Pana.
    Leider gibt es keine Testberichte über diesen.

    Nun weiss ich wirklich nicht was ich kaufen soll, wo ich heute so die unterschiede gesehen habe.

     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

    Bei welcher Signalzuführung? Ich habe hier DVB-S und DVB-T und da ist nichts pixelig.

    ...aber wenn Dir das Bild des LG besser gefällt, dann nimm doch den.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

    Richtig, auch wenn das für mich bei gleicher Signalquelle und gleichen Bildeinstellungen für micht nicht nachvollziehbar ist.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Panasonic TH-42 PX 8 ES oder 80

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vermutlich waren es verschiedene Signalquellen, oder die TV waren nicht korrekt eingestellt.