1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von fiddler, 21. September 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

Mir schon. Die SD-Auflösung und der Sitzabstand geben nicht mehr her.
    Alles andere ist meinen Augen nicht zuzumuten.
    Zumal ja zusätzlich auch Scallierungsbildfehler auf einem Flachbildschirm auftauchen die es bei Bildröhren nicht gibt. Instinktiv würde ich dann noch weiter nach hinten rücken.
    Bei mir kommen maximal 32 Zoll in Frage.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gut für SD reicht das, aber für Full HD müsstest Du dann auf ca. 1m ran um den gleichen Pixel/Abstand zum TV zu haben.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Von welchem Blauschleier bei Panasonics LCDs wird hier eigentlich fabuliert?

Und vor allen Dingen sind die Sonys besser. lol Von denen hab ich mir mal zwei realtiv teure kommen lassen und etwa eine halbe Stunde nach dem Auspacken sofort wieder eingepackt und ein "return to sender" aufgepappt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist bei allen Panasonics so (auch bei den Röhren hat das nie richtig funktioniert).
    Wobei Letterbox Umschaltung eigentlich perfekt funktioniert, nur dann funktioniert die 4:3 Umschaltung (also ohne Balken) nicht mehr. Daher schalte ich diese Automatik generell ab.
    Ja, die meisten andere Hersteller sind da leider auch nicht besser. Ich weis nur das es bei Philips auch noch funktioniert, aber auch bei LG gibts da Probleme.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum die das alle nicht hinbekommen, dabei ist es von der Logik her recht einfach.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Blaugrauschleier im Schwarz.

Die letzten Tests, falls man mir nicht glaubt, haben das ja auch bewiesen.
    Panasonic LCDs sind gut was die seitliche Betrachtung angeht. Aber das langt nicht.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schaue nicht von der Seite, Eike und habe trotzdem sowohl bei SD als auch bei HD ein Topbild. :)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schön für Dich. ;)

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Eike:

Bei areadvd wurde der Panasonic Full-HD-LCD-TV TX-L37V10E ausführlich getestet. Verglichen wurde das Bild des Pana u.a. mit dem Sony KDL-32W5500.

Ich habe den Panasonic 37V10 und den Sony 37W5500 und kann direkt vergleichen. Egal ob jetzt die Tester beim Schwarzwert richtig liegen oder nicht (persönlich habe ich den Eindruck, dass der Schwarzwert beim Sony wirklich etwas tiefer ist), gefällt mir das Bild der Panasonic-LCDs vom Gesamteindruck einfach besser. Vor Ablauf meines Bundesligaabos konnte ich auch noch die Premiere-Bundesliga testen. Hier schlug der Panasonic den Sony um Welten. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mir den 32 V 10 angesehen und er gefällt mir im Schwarzwwert ganz und gar nicht. Hier tendierte er bestenfalls zu DunkelDunkelblau - typischer LCD-Nachteil.
    Nachteilig ist auch das die Hintergrundbeleuchtung nur indirekt beinflusst werden kann.
    Nähmlich im ECO-Modus und mit dem Kontrastregler.
    Dann schwankt aber die korrekte Bildeinstellung... Hier ist der Sony ausgewogener.
    Beim Sony und beim Samsung muß allerdings in der Tat der Schärferegler zurückgefahren werden damit es zu keinen Überzeichnungen kommt.
    Dann machen die schon ganz gute Bilder.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das mit einem leichten Blaustich im Schwarz, ist mir im Geschäft aber auch bei Panasonic aufgefallen, das haben aber leider einige LCDs.