1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Dagegen ist nichts einzuwenden. Nur solltest du mal irgendwann lernen, dass es auch noch andere Menschen auf dieser Welt gibt, die eventuell andere Vorlieben haben. ;)

    Müssen wir hier nicht neu aufrollen, ich habe dir etliche Beispiele genannt. Da ich u.a. damit mein Geld verdiene, erlaube ich mir da mal ein Urteil abgeben zu können.

    Es gibt eben einen Unterschied zwischen antrainiertem und intuitiven Verhalten.

    Da du, wie du selbst sagst, seit Jahren mit diesen Technisat-Geräten hantierst, hast du dich an die Bedienung einfach gewöhnt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Wenn sich Panasonic so an den CI+ Standard hält wie sie derzeit bei den neuen TVs tun und von dem teils auch der BR-Brenner betroffen ist http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5977913-post173.html, dann ist die Box für verschlüsseltes TV wie Sky, eher nicht zu empfehlen.

    Warten wir ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Möchte man aber nur schauen und nicht aufnehmen, so wie es die Masse macht, dann gibt es keine Einschränkungen. Und wer nur Sky schaut, für den ist ein Receiver von Sky immer noch die bessere Wahl.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Kleine Korrektur Eike:

    Richtig muß es heißen CI+ Spezifikation.
    CI+ ist kein offizieller Standard und wird es auch nicht werden :LOL:

    War bestimmt nur ein Versehen von Dir ;)



    fibres73
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Ich möchte keine Restriktionen.
    Sinn eines freien Receivers ist diese umgehen zu können.
    Einen PVR der nur die ÖR aufnehmen kann ist schlicht sinnlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Du findest es mühsam einen Technisat einzurichten?
    Das auch nicht unfehlbar sein muß.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Das Einrichten eines Technisat finde ich auch nicht mühsam. Den täglichen Umgang mit ihm aber schon. Selbst wenn man sich nur im SFI bewegt muss man ständig mit dem Daumen die gesamte FB überfliegen. Ohne hinzuschauen geht das nicht. Andere können das wesentlich besser. Ein Receiver sollte mit der FB blind bedienbar sein.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Das eigentliche Setup bis das Bild da war, klappte wunderbar. Da war ich noch hellauf begeistert. Aber als es dann ans Eingemachte ging, trübte sich meine Laune zusehends. Richtig angefressen war ich dann bei dem unübersichtlichen EPG.
    Absolut. Ich erhebe auch nicht diesen Anspruch.

    Nur wenn man sich beruflich mit sowas beschäftigt, dann fallen einem die ganzen logischen Brüche in der Bedienung besonders auf, die jemand wie Eike sich einfach "eintrainiert" hat.

    Sowas kenne ich auch von Branchen-Software, wo die Anwender in zig (kostenpflichtigen!) Schulungen regelrecht "dressiert" werden, um die Grütze bedienen zu können. Da hab ich bisweilen den Eindruck, dass die das mit Absicht machen, um eben Support-Aufwand und Anwenderschulungen verkaufen zu können.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Aber bei permanentem Timeshift müsste die Festplatte beim Fernsehen ja ständig laufen.
    So eine Verschwendung. Dann ist die Platte schneller kaputt und es wird mehr Strom verbraucht.
    Timeshift, bei dem man die Stoptaste drückt und damit die Aufzeichnung beginnt, ist doch völlig OK und man nutzt in dem Fall die Festplatte auch nur, wenn man wirklich Timeshift braucht.
     
  10. dvb-satt

    dvb-satt Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    Panasonic TU-HMS3
    Panasonic TU-DSF40P
    Panasonic TU-MSF100
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Das klingt ja, als ob es noch nie Digitalreceiver von Panasonic gegeben hätte.
    Für den deutschen Markt gab es soweit ich mich erinnere die Reihen TU-DSF3x, TU-DSF4x, TU-MSF100 als reine DVB-S Receiver und TU-HDB1 und TU-HMS3 als DVB-S Festplattenrecorder sowie einige DVB-T Boxen, bevor man dann angefangen hat die Empfangstechnik in die DVD- und BluRay-Recorder einzubauen.
    Von einem "Einstieg" in den Receivermarkt kann also nicht wirklich die Rede sein!