1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor


    Warten wir ab, meine hellseherischen Fähigkeiten werden sich bestätigen.
    Übrigens hat Panasonic an seinem Guide mindestens 10 Jahre lang nichts getan und sich ausgeruht... :(
    Und beim BR-Recorder sogar die Ansicht vereinfacht. Tagesübersichten pro Sender gibts da nicht mehr.

    In den SetTop-Boxen wird man einfach den DVB-Empfänger der BR-Recoders einbauen.
    man lässt dort nur den Brenner weg.

    Gut ist das Panasonic HBBTV und W-Lan eingebaut hat. Schlecht ist das sich z.B. ein Unicam nicht zum laufen bringen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    So wie Technisat, gelle? Nur bei denen findest du das gut, dass die seit 15 Jahren nichts geändert haben.

    Ach Eike...

    Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass die Geschmäcker verschieden sind? ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Nein.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Ja, von "Fachleuten" wie dir. ;)

    Ist schon recht, ich habe verstanden. Deine Meinung ist allgemeingültig, alle anderen nicht.
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Sollte der EPG wie bei den aktuellen Fernsehern sein, dann ist dieser dem EPG von Technisat und vor allem Kathrein deutlich unterlegen, so die Erfahrungen aus unserem Haushalt.

    Die Bedienung des EPG ist bei Technisat und erst recht bei Kathrein, wesentlich komfortabler.

    Unbrauchbar finden wir den Panasonic EPG hingegen nicht.

    Auch bleibt abzuwarten, ob hier wieder Aufnahmen mit den Geräten "verheiratet" werden und nur mit dem jeweiligen Gerät abspielbar sind, wie das bei den Fernsehern ja der Fall ist.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Der EPG bei Technisat hat zwar mehr Funktionen, ist aber aufgrund der fehlenden Mehrkanal-Übersicht für mich unbrauchbar. Zudem ist die Bedienung aus Usability-Sicht einfach nur unlogisch. Bei den neueren Geräten verursacht immerhin das Design keinen Augenkrebs mehr.
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Wir finden den von Kathrein auch deutlich besser.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Den hab ich leider noch nicht gesehen. Ich bin hier mal zu Weihnachten auf die Empfehlung reingefallen, einen Technisat für meine Eltern anzuschaffen. Nachdem ich das Ding mühsam eingerichtet hab, wollte ich es am liebsten gegen die Wand schmeißen, weil sich mir auch bei allerbestem Willen die Logik der Bedienung nicht erschließen wollte. Erinnerte mich irgendwie an so manche "verbastelte" Linux-Geschichte.

    Ich hab den Receiver statt dessen wieder zurück gegeben.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Und ich möchte einen zuverlässigen EPG den ich pro Sendertabelle wie in einer Zeitschrift von oben nach unten lese (und nicht merkwürdig gedreht und nur mit abgekürzten Bezeichnungen) und sofort auch die Inhalt parat habe.

    Was an der Bedienung kompliziert ist? Keine Ahnung...
    Das man jede Änderung bestätigen muß? Logisch, daß schützt vor Verstellung.

    Kathrein ist aber auch eine gute Receivermarke. Bevor ich zum Humax greife...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Panasonic stellt seine neuen Set-Top-Boxen vor

    Der Preis ist recht immens, ich verstehe nicht für welche Zielgruppe die Geräte darstellen sollen. Da würde ich den Isio bevorzugen, wenn mich so ein Luxus Gerät interessieren würde.

    Wenn dann wäre interessant, ob man aufgenommene Inhalte weiter bearbeiten kann, zumindest die unverschlüsselten Sender.
    Da gibt es noch andere deren Meinungen diese für allgemeingültig und unumstoßbar halten.
    Welche das bloß sind ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013