1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2013.

  1. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    Anzeige
    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

    Interessant , interessant die Diskussionen hier. Ich interessiere mich auch für diesen BR - Rekorder und habe seit vielen Jahren den Pana DVD-Rekorder und bin sehr zufrieden mit diesem.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

    Nööö, Pairing benötigt man überhaupt nicht!

    Das mitschicken des Host Shunning Flags reicht aus und ein CI Modul macht im CI+ Schacht nichts mehr hell, GAR NICHTS!

    Dann hat man einen Panasonic Blu-ray Recorder mit Festplatte für teures Geld gekauft, mit dem man die Öffis und Shoppingsender aufzeichnen kann um es mal überspitzt zu formulieren ;)
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor


    Für mich ist das der einzige diskutierbare Punkt, abgesehen vom Preis der Geräte.

    Mit CI Slot hätte ich mir längst einen BD Recorder von Panasonic zugelegt, Mit CI+ ist mir das Risiko da viel zu groß und das Gerät einfach ungeeignet seinen Zweck zu erfüllen.

    Ich nutze seit Ende der 80er Jahre AUSSCHLIESSLICH Videorecorder und danach Festplattenrecorder von Panasonic.
    Insgesamt dürften das 4-5 Videorecorder gewesen sein, von denen 2 noch heute einwandfrei funktionieren, ebenso wie 2 Festplattenrecorder von Panasonic.

    Meine Nachbarin hat sich auf meine Empfehlung hin einen Festplattenrecorder mit integriertem VHS Videorecorder zugelegt.

    Aktuelle kann ich aber LEIDER keine Geräte der Firma Panasonic mehr empfehlen :(


    Beenden kann man die Diskussion allerdings, denn eigentlich ist zu dem Gerät ja alles gesagt.
     
  4. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

    Dann halte dich einfach mal aus einer Diskussion raus - anstatt alles mit Deinem geistigen "Müll" vollzuschwafeln.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

    Du merkst gar nicht, wie Du Dir andauernd selbst widersprichst. Erst sagst Du, daß man mit der HD03 nicht aufzeichnen kann, dann forderst Du wieder CI 1.0 statt CI+, obwohl man das damit ebenfalls nicht kann. Aber mit CI+ geht eben damit trotzdem noch Timeshift und live schauen, mit Deinem CI 1.0 wäre der Panasonic daher viel eher nutzlos.

    Du bist einfach nur krank.
     
  6. idm

    idm Guest

    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

    Mit dem Unitymedia CI+ Modul kann und und konnte man alles in SD aufnehmen. In HD besteht eine Aufnahmesperre nur für die RTL Hauptsender in HD.

    Pro7, Sat1 etc. können ebenfalls aufgezeichnet werden. Auch RTL Crime HD. Natürlich können auch die Sender Kinowelt HD, TNT Serie/Film HD, SyFy HD, 13th Street HD usw. aufgezeichnet werden.

    Abschließend noch mal auf den Punkt gebracht. Im Kabel (UM) nur RTL gesperrt (ausser Timeshift).

    Ich besitze einen PVR in dem normalerweise das ACC steckt. Im TV ist das UM Modul.
    Durch umstecken des Moduls vom TV zum PVR kann ich sowohl mit meinem Fernsehgerät oder auch dem PVR in HD aufzeichnen.
    Wenn ich einen Sender aufzeichnen möchte, wie z.B. Kinowelt HD oder TNT Film HD, brauch ich nur die Karte umstecken, da diese auf beiden hell werden (da ich nur auf einer Karte HD gebucht habe).

    Mit dem Blu-Ray Rekorder kann man also alles ausser die RTL Hauptsender in HD aufzeichnen, wenn ein UM CI+ Modul eingesteckt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2013
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

    Ach schau an, ein extra neu angemeldeter HD+ Promoter, wie schon so viele vor ihm. :D

    Den üblichen agressiven Ton legt er auch an den Tag und der Filmfan findet das natürlich wieder ganz prima.

    Schon klar das euch die Wahrheit über die CI+ und HD+ Gängelungen nicht schmecken.:winken:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

    Ein Grund mehr HD+ nicht zu abonnieren, was du und die anderen HD+ Gegner unter euch dann auch machen werden.

    Damit gibts dann eh keine HD03 mehr denn die Privaten in HD kann dann jeder mit dem Gerät schauen, auch wenn du und deine HD+ Gegnerkollegen das mit aller Macht verhindern wollen.

    Über widersprüchliches Handeln brauche ich mit dir kein Gespräch, ich bin es nicht der sich 4 HD+ Karten zugelegt hat obwohl er gegen diese Plattform ist!


    Mit CI wäre der Panasonic nur bei HD+ nutzlos, das wird aber eh wieder verschwinden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  9. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor


    Falls Du es als "Ober-Erklärbär" mit Deinem "HD+-Verfolgungswahn" noch nicht begriffen hast - hier geht es um Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor, da mußt Du hier nicht schon wieder versuchen alles auf die "HD+ - Schiene" zu drücken. Ganz einfach mal "Lesen und auch Verstehen" - was Du ja auch von anderen Usern verlangst.
     
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Panasonic stellt neue Blu-ray Rekorder für Sat und Kabel vor

    Theoretisch ein interssantes Gerät!!! Ganz nach meinem Geschmack!
    Praktisch leider letzten endes doch nicht wirklich alltagstauglich, denn abgesehen davon, dass man die meisten Privaten in HD nicht wird aufzeichnen können, (sofern man überhaupt bereit ist diese zu abonieren) stellt sich ja die Frage, wer denn überhaupt interesse hat, von den Privaten irgend etwas aufzuzeichnen?
    OK, die Werbung könnte man ja noch rausschneiden, aber was ist mit den ganzen Pling und Plongs und den zig Einblendungen während eines Films? Brauch ich das in meinem Archiv?