1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Kopfhörer RP-HD5 bringt Panasonic ein leistungsstarkes Einsteigermodell für die Wiedergabe von High Resolution Audio auf den Markt und baut somit sein Kopfhörer-Sortiment weiter aus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Ja Super wozu soll es gut sein Frequenzbereiche auszugeben die die Quelle niemals übertragen sollte? Bei 40kHz bekommt man dann von den Grünen Probleme weil die Fledermäuse alle außer Kontrolle geraten. Bei 4Hz wird die Wohnung dann von wütenden Elefanten verwüstet.

    Ist es dann eigentlich ein Reklamationsgrund wenn bei 39kHz ein Abfall von mehr als 3dB vorhanden ist? :LOL:
     
  3. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.064
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Geniale Vorstellung. :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Der Hörbereich eines gesunden 40 Jährigen dürfte bei ca 40-12000 Hz liegen.... Nur mal so nebenbei.... ;)
    Aber HiFi-Kopfhörer müssen schon mehr bringen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Mehr wie den Hörbereich zu bringen macht eher Probleme. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Naja, aber 20-20000 Hz sollte es schon mindestens sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Da stimme ich Dir zu, das muss man alein schon gewährleistet um den Abfall an den Frequenzgrenzen gering zu halten. Aber der von Panasonic genannte Frequenzbereich ist nur ein "Schwanzlängenvergleich".
    :rolleyes:
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.139
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

    Na, dann muss ich mehr als gesund sein, denn ich kann noch bis 15 kHz hören – laut letzten Hörtest, obwohl ich die 40 Lenze-Grenze mittlerweile bereits überschritten habe.
     

Diese Seite empfehlen