1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2011.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

    Du sagst es ja selbst, die wollen RTL/Pro7 HD aufnehmen aber dank CI+ Schnittstelle geht das nicht. Und HD+ bezeichnet sich ja selbst als Free TV :winken:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

    Würde es in Deutschland kein Pay-TV und keine ÖR geben, ich würde das TV ganz abschaffen. Und auch Du weißt ganz genau, daß die Privatsender in HD nicht mehr uncodiert sind! Daher ist ein HD-Recorder mit CI+ einfach eine absurde, bescheuerte Sache! Weil CI+ die Aufnahme untersagt und reglementiert! Einen solche Totgeburt an Elektroschrott hol ich mir nicht ins Haus! Nicht mal wen sie mir nen 1000er hinterherschmeißen!
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

    Das stimmt so leider auch nicht . Der Hersteller wirbt weder mit HD+ noch kann ein Käufer davon ausgehen , daß mit diesem Gerät grundverschlüsselte deutsche HD-Sender ohne weiteres empfangbar sind. Es geht um frei empfangbare Sender und die gibt es in Deutschland mehr als genug.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

    diese schneckenlangsame Bedienoberfläche (wie Frankieboy schreibt) schreckt mich allerdings auch vor Panasonic ab (egal welches Produkt, TV, Blu-ray player usw.)

    Ich wollte schon 2006 einen Panasonic TV kaufen, war mir aber zu teuer.
    In letzter Zeit kaufen sich viele Bekannte Panasonic-TVs, wo ich dann mal einrichte, Sender sortiere usw.. und die Bedienung ist furchtbar..
    Ausserdem gefallen mir die FBs mit den Riesen-Tasten nicht..

    Obwohl ich ansonsten Panasonic immer gut fand..da die Produkte gute Qualität haben u. sehr lange halten.. (im Gegensatz z.b. zu Sony)
    Jedenfalls meine Erfahrung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

    Winde dich doch nicht wie ein Aal nur um den Elektronikmüll schönzureden. Der normale TV Zuschauer will eben auch die Privaten haben und dann auch aufzeichnen wenn er sich schon ein Gerät mit der Möglichkeit daz kauft.
    Du klingst bald wie ein anderer User der ab 01.05.2012 auf Hotbird umschwenken will, weil da so viele FTA Programme sind. Frei nach dem Motto, Hauptsache bunt und es kommt Ton raus....
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

    Natürlich wirbt Panasonic für ihr Produkt mit Hilfe von HD+, also Kundenverarsche.

    " Zwei CI Plus Einschübe für Abo TV Module (z.B. HD+)" :eek:

    siehe hier z.B.:

    Blu-ray - Blu-ray Disc-Recorder - DMR-BS885 - Übersicht - Deutschland & Österreich
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

    ne, an diesen User erinnert er mich nicht, das geht dann schon eher Richtung eines HD+ Trolls, der seit paar Wochen abgetaucht ist:D
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

    Du meinst sicher den User dessen Namen ich nicht nenne....:D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

    So Quatsch schreibe ich natürlich nicht.
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

    Ich bin eigentlich nicht Panasonic-feindlich, eher im Gegenteil (sowohl mein Beamer als auch mein Plasma sind von Panasonic).
    Trotzdem kämen die aktuellen Blu-Ray Recorder von Panasonic niemals bei mir in die Tüte!

    a) Es gibt keine Möglichkeit AVCHDs zu brennen (Blu-Ray Format auf DVD bzw. Double-Layer DVDs)
    b) Es gibt keine Möglichkeit, die Aufzeichnungen per Netzwerk aus dem Gerät "herauszubekommen" für die Weiterverarbeitung am Computer
    und u.a. daraus resultiert
    c) Es gibt keine Möglichkeit Filler-NALs zu entfernen (wie es z.B. mit TS Doctor möglich ist) um verlustfrei HDTV-Aufnahmen kleiner zu machen....

    D.H. im Endeffekt mein üblicher Workflow (auf Receiver Festplatte verlustfrei aufzeichnen, übertragen an den Computer, Entfernen der Filler NALs,
    aufzeichen auf Double-Layer DVDs als AVCHD DVD9) wäre mit diesem Gerät gar nicht möglich!
    Naja und zu HD+/CI+ wurde hier glaub ich schon genügend gesagt.

    Das ist der große Satan und muß bekämpft werden, und zwar mit allen Mitteln!