1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Panasonic startet Geld-zurück-Aktion bei HD-Recordern

Irgendwie kommst du mir so vor wie der Stalker von Nelli, da du ja so gut bescheid weißt was er so schreibt....

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Wieso kannst Du nicht lesen was hier jeder öffentlich ins Forum schreibt?

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Im Mai sollen neue Modelle kommen. Ich warte erstmal auf Mai und hole mir dann evtl. ein neues Modell.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Zum ersten: Hab sogar nen TV mit CI+. Leider hast Du hier recht, daß es kaum was noch ohne gibt. Aber im Tv ist es mir relativ egal, da bei mir immer ein Receiver vorgeschaltet ist, sprich, exakter, Dreamboxen. Da interessiert der CI+ Schacht einfach nicht;)

Das Problem ist eben: Mann nimmt zunehmend hin daß dieses Zeugs integriert ist oder wird und meint, man kann eh nichts mehr machen. Diese Einstellung regt mich sowas von auf, denn eine ähnliche Lethargie herrscht in der Politik allgemein, man läßt sich da auch alles aufoktroyieren! Irgendwie typisch deusch geworden, diese Art:( Wahrscheinlich wird das Volk die Kröte namens E10 auch noch schlucken, so unsinnig wie das ist! :eek:

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei den Panasonic Blu-Ray Recordern braucht man sich nicht über CI+ als Kaufgrund oder Kaufablehung zu streiten. Ich habe den 850 und den 885 jeweils eine Woche gehabt.

Mein Fazit: Die beiden Blu-Ray Recorder haben eine total langsame Bedienoberfläche. Überhaupt nicht zu vergleichen mit der schnellen Bedienung meines uralt DVD Recorders Pioneer DVR 7000.

Die schneckenlangsame Bedienung hat mich vom endgültigen Kauf abgehalten. Ich habe die Geräte wegen "Nichtgefallens" zurück gegeben.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber die Sauerei ist ja nur, dass es früher so gut wie keinen TV mit SAT-Empfang gab. Da brauchte man eine Settopbox. Heute gäbe es jede Menge solcher TV Geräte, aber benutzen kann man sie wieder nicht, da kastrierte Schnittstellen eingebaut werden.
    Irgendwie wollen die Firmen kein Geschäft mehr machen. Und die Kaufgemeinde eines Panasonic HD dürfte sehr überschaubar bleiben. Wer kauft sich so ein kastriertes Gerät im Zeitalter, in denen jeder 600 Euro Blu-ray Laptop mehr kann.

Juergen

7. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Wieder ein Kommentar ohne Sinn was man da eigentlich schreibt.
    1. Was ist ein Panasonic HD ?
    2. Der Kauf von HD-fähigen Endgeräten ist gegenüber dem Vorjahr sehr angestiegen
    3. Man kann ein TV-Gerät mit Sat-Empfang nicht benutzen weil es kastrierte Schnittstellen hat ? Tolle Weisheit !
    Da Du sicher Kabelanschluß hast , weist du es nicht besser . Über Satellit werden zur Zeit alle deutschen Free-TV Programme noch unverschlüsselt ausgestrahlt
    4. Dein 600 Euro Laptop mit BluRay Player kann also mehr ? Ein Laptop mit einem BluRay-DVD Recorder mit 2 HD-Tunern zu vergleichen ist schon sehr gewagt.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es sind die verbauten Tuner gemeint, die kann man wegen Krüppelschnittstellen nicht nutzen.

9. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Cool! Früher mußte ich immer einen 100er zahlen wenn ich einen Recorder wollte. Jetzt bekomme ich einen 100er, wenn ich dafür im Gegenzug einen Recorder mitnehme :D.

Die Leute müssen aber Vertrauen in ihr Produkt haben ;)

10. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Was haben die beiden HD-Tuner mit den verbauten CI+ Schnittstellen zu tun ? Bestimmt 80 Prozent der Nutzer eines solchen Geräten nutzen diese Schnittstellen überhaupt nicht und wollen einfach nur Free-TV aufnehmen, da sie kein Geld für Pay-TV ausgeben wollen .
    In Deutschland ist mit Pay-TV kein Geld zu machen.