1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic stößt TV-Sparte in Nordamerika ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2014.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Panasonic stößt TV-Sparte in Nordamerika ab

    Wenn ich diese Vergewaltigung deutscher Sprache lese, bezahlt da eher die Konkurrenz :D
     
  2. HSTECH

    HSTECH Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic stößt TV-Sparte in Nordamerika ab

    Doch in meisten Haushalten stehen Sony geräte weitere Sony produnkte wenn man sich umschaut.
    Sony ist top besten hersteller, das sagt auch meine freund(e) etc aus guten gesunden Menschen verstand.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stößt TV-Sparte in Nordamerika ab


    Nur werden ja leider heute keine einzelnen Elkos mehr getauscht, sondern gleich die komplette Trafo-Platine...

    Tja, und ich hatte damals ne SONY-Röhre für 1800 Mark und die war kurz nach der Garantie kaputt!
    Seit dem hab ich für keinen TV mehr als 450 Euro ausgegeben und die laufen alle noch nach 3, bzw. 5 Jahren.


    Was ich immer schon gesagt hab: Sony ist die Einzige der großen Marken, die leider keine Haushaltsgroßgeräte haben!
    Samsung, Panasonic, LG: Alle haben auch Waschmaschinen und Kühlschränke. Warum Sony nicht?
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic stößt TV-Sparte in Nordamerika ab

    guckst du um , gesunde Mänschenferstand nimmt Ädding un malt andere sony an , dann beste von Welt hier und Unifersium
    :D
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Panasonic stößt TV-Sparte in Nordamerika ab

    Warum Sony keine Weiße Ware hat, weiß ich nicht. Aber ist ja wahrscheinlich auch nicht aus dem Hut gezaubert?

    Panasonic macht ja nicht erst seit gestern Weiße Ware. Die bauen auch Elektromotoren, Fahrräder, Automotiv, Batterien usw. Panasonic ist eher mit Siemens zu vergleichen.

    Sony ist ein reiner Unterhaltungs-Elektronik-Hersteller, vom Profi bis Konsumenten. Wie sollen sie da Kühlschränke usw. anbieten? Und warum?
    Die sollten sich einfach trennen, von dem was keine Marge bringt. Und sich auf das konzentrieren, was mit dem sie Geld verdienen können. Man muß auch mal das sentimentale/romantische ablegen können.

    Bei Nokia haben auch alle aufgeschrien, das die Handies weg sind. Auch die Finnen und deren Politiker haben gedacht, die Welt geht unter. Jetzt sind die aber alle froh: Nokia hat endlich wieder grüne Zahlen.

    Ich selber hoffe das Sony bald reagiert und wieder grüne Zahlen schreiben kann.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stößt TV-Sparte in Nordamerika ab


    Aber genauso wie Samsung und LG sind die Haushaltsgeräte von Panasonic erst seit einigen Jahren auch in Europa erhältlich!


    Damit ein Verlust in der TV-Sparte eben nicht so schwer ins Gewicht fällt!
    Siehe Samsung: Die bauen praktisch alles und machen riesen Gewinne, weil eine Sparte die andere unterstützt.


    Nokia hat meiner Meinung nach aber einen großen Fehler gemacht: Fernseher, Set-Top-Boxen, usw... Alles wurde aufgegeben und sich praktisch nur noch auf Mobiltelefone konzentriert. Und als die dann schlecht liefen, hatten sie den Salat...


    Besser also, wenn eine Firma sich breit aufstellt.
    Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass Siemens nun auch immer mehr abstößt.
     
  7. HSTECH

    HSTECH Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Panasonic stößt TV-Sparte in Nordamerika ab

    jetzt aber wieder mit Dressing. :) Nokia mit deutlichem Umsatzplus | heise online
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic stößt TV-Sparte in Nordamerika ab

    Glück im Unglück.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic stößt TV-Sparte in Nordamerika ab

    Der Sinn eines Unternehmens ist es aber nicht das man unrentable Bereiche hat die von anderen gestützt werden müssen.
    Außerdem müssen es ja nicht zwingen andere Sparten sein, ein Unternehmen kann ja auch Geld in Aktien o.ä. investieren und dadurch Gewinne erwirtschaften.