1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Software

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von klausi8, 12. September 2013.

  1. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an die Spezialisten! Ein Freund und ich besitzen einen TX-P46GW10.
    Mit einem AlphaCrypt-Modul empfangen wir Sky. An meinem TV bekomme ich auch mit seiner Karte und Modul, Eurosport 2 HD, an seinem TV geht es nicht. Ich habe vor etwa 2 Jahren meine Software von 1405 auf 1414 verändert. Kann das die Ursache sein? Es gibt ja schon die SW 1415, kann dazu jemand was sagen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic Software

    An der Software liegt das nicht sondern nur am Empfang.
    Der Transponder hat eine viel geringere Fehlerkorrektur und damit hat man dann ein Problem sofern die Antenne nicht einwandfrei ausgerichtet ist.
     
  3. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Probleme auch mit V1411

    @ klausi8

    Also ich habe bei meinem TX-P50GW10 bis jetzt noch kein Software-Update durchgeführt. Demnach läuft das Gerät nach wie vor mit der Version 1411. Ich nutze ebenfalls ein Alphacrypt Modul (Light) mit einer S02 Karte von SKY. Leider bekomme auch ich bei den auf Transponder 73 neu hinzugekommenen SKY-Programmen (E! Entertainment HD, Eurosport 2 HD, Universal Channel HD ...) nur "Verschlüsselter Sender" angezeigt.

    Aufgrund verschiedener ähnlich gearteter Problemschilderungen z. B. HIER und HIER, erhärtet sich langsam aber sicher mein Verdacht, daß es sich hierbei doch um ein Problem der integrierten Tuner in Panasonic TVs handeln könnte. Da Du nun offensichtlich keinerlei Empfangsprobleme hast, ist es durchaus denkbar, daß sich das Problem mit einem Software-Update lösen läßt. Aktuell ist wie Du schon richtig erwähnt hast Version 1415. In dem Zusammenhang wäre es natürlich auch ganz interessant zu erfahren, mit welcher Software-Version der TV von Deinem Freund aktuell läuft.

    @ Gorcon

    Sämtliche der von mir genannten Sender auf T 73 verwenden eine 4PSK (QPSK) Modulation (Siehe HIER!) bei einer Fehlerkorrektur von 3/4. Von daher also kein Unterschied zu sämtlichen anderen SKY-Programmen, die ich ohne Probleme empfangen kann. Demnach dürfte es also nicht an der Schüsselausrichtung liegen.

    Grüße,
    The SphereX
     
  4. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic Software

    Zuerst einmal Danke, das doch Interesse besteht und Hilfe angeboten wird!!!
    Mein Freund hat die SW 1405 Version. Auch der gleiche TV (TX-P42GW10), beim anderen Freund, der später gekauft wurde, hat die SW 1411, auch da geht Eurosport 2HD nicht. Ich möchte aber an keinem fremden TV die Version 1414 oder 1415 aufspielen, da wohl ein Risiko dabei besteht, wie ich gelesen habe. Meine Schüssel habe ich selber eingestellt, die Schüssel meines Freundes wurde vom Fachmann mit Messgerät eingestellt. Also ich schließe daraus, es kann nur an der SW Version liegen. Wie ich gelesen habe, bestehen auch die Probleme beim Universal Channel HD und Entertainment HD, auch die bekomme ich ohne Probleme. Hätte es nie bemerkt, das es da Probleme gibt, wäre nicht mein Freund mit dem Problem zu mir gekommen!!! Beide haben wir die S02!
    Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Tipp!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  5. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Software-Update auf eigene Gefahr!

    Tja, dann sind wir uns ja glaube ich einig, daß es definitiv am TV-Tuner liegt, bzw. eigentlich genauer an der Software des TVs. Entsprechend liegt die Problemlösung ja auf der Hand: Software-Update! Aber genau das ist mir ehrlich gesagt zu heikel. Panasonic sieht zumindest für die GW10-TV-Serie kein eigenhändiges Software-Update des Kunden vor. Wie es bei anderen Modellreihen aussieht, kann ich nicht sagen. Es stellt zwar an sich kein Problem dar, das Update selbst durchzuführen, Anleitungen dafür sowie Links zur Software selbst gibt's im Netz ja genügend, allerdings verfällt dann mit Sicherheit die Garantie. Da ich noch ein Jahr übrig habe, ist das schon mal ein Grund, das Update nicht durchzuführen. Desweiteren liest man immer wieder, daß eine höhere Software-Version nicht ausschließlich Vorteile mit sich bringt, es wird ja schließlich nicht nur die Tuner-Software erneuert, sondern sozusagen die komplette Steuerung des TV. Es könnte also gut sein, daß man nach dem Update erst mal wieder an einigen Einstellungen (z. B. Farbmanagement) rumbasteln muß, bis man seinen gewohnten Zustand wieder hergestellt hat.

    Kurzum: Für Experimentierfreudige, die keine Garantie mehr auf ihr Gerät haben, ist das Ganze evtl. eine Option, für mich auf jeden Fall nicht. Dann verzichte ich doch "lieber" auf die besagten Sender.

    Grüße,
    The SphereX
     
  6. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software-Update auf eigene Gefahr!

    Hallo SphereX! Ich habe die SW auch erst nach Garantieende aufgespielt, habe aber auch gezögert. Nach dem Update hat sich nichts verändert, zumindest habe ich nichts gemerkt. Das ist jetzt ca. 2 Jahre her, aber nun war es doch richtig. Wenn ich es bei meinem Freund aufspielen soll, da muß er mir garantieren, das das Risiko bei ihm liegt.
    Er ist noch am überlegen. Hat aber bei Sky HD gebucht, nur wegen Eurosport 2 HD, und nun!!! Na mal sehen wie ersich entscheidet.
    Gruß Klausi8
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Software-Update auf eigene Gefahr!

    Logisch, es gibt dafür ja auch keine Updates.
    Die Software kann ansonsten direkt mit dem TV geladen werden (wenn es eine gibt) und das muss auch nicht erst nach der Garatie erfolgen denn dies wird ja sogar extra eingeblendet das eine neue FW zur verfügung gestellt wird, ist also auch innerhalb der Garantie möglich (und sollte bei problemen dann auch unbedingt vor Garantieende gemacht werden). Da man danach keinen Anspruch mehr auf Mängel hat.
     
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Software-Update auf eigene Gefahr!

    Ohoh
    Gibt es das bei Panasonic :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic Software

    Na sicher doch!
     
  10. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic Software

    Sicher nicht beim Panasonic TX-P46GW10!!! Habe es in Abständen versucht, der sucht ewig und nichts passiert!!!
    Kannste glauben!:(
     

Diese Seite empfehlen