1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic SC-HTB15 Soundbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bw lippe, 17. April 2012.

  1. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Hast mal nen genaue TV Hersteller/Bezeichnung ? Und jetzt komm mir nicht mit Bose ;)

    Marc
     
  2. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Panasonic TV und Panasonic Soundbar ist zu 100% kompatibel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  3. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Prima, dann steht dem eigentlich nix mehr im Weg. Dann werd ich es wohl die Woche mal irgendwo anhören fahren...

    Danke
    Marc
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Wirklich? Ich hab eine von Samsung und da hängen ein halbes Dutzend Geräte indirekt an einem Eingang. Denn..ich leite einfach nur den Ton den der TV ausgibt (und diesen von diversen Zuspielern bekommt) von dessem Toslink an den Toslink der Soundbar. Am TV selber kommt der Ton von diversen Zuspielern an. Warum soll ich jeden Zuspieler einzeln an die Soundbar pfriemeln? So viele Eingänge wird auch keine haben. Einzig wenn man 5.1 Sound haben will ist ein extra Eingang für viele Geräte erforderlich, da der TV über HDMI zugeleitete Signale immer nur als 2.1 weitergibt. Aber wer gibt 5.1 über eine Soundbar wieder? Die Frickel-Surround-Lösungen der Soundbars sind erstens kein echtes 5.1 und klingen auch noch schei**e dazu.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Bose stellen TVs her? wäre mir jetzt auch neu?! nein ich meine die Philips TVs mit Subwoofer klick (gibts noch andere Modelle)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Das unterstützen aber viele Geräte eben nicht oder nicht richtig! Bei den Geräten wo ich einen Einsatz plane ist auch kein Digitaler Ausgang am TV vorhanden! (und auch kein analoger)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Also ich hab null Probleme. Wer unterstützt was nicht richtig? Es reicht doch wenn ein am TV hängender Zuspieler seinen Ton am TV ausgibt. Tut er das nicht, gibts ein ganz anderes ernstes Problem. So und sobald der TV von irgendwo Ton bekommt, leitet er den über Toslink bei mir weiter. Ergo..alle Geräte die am TV Ton bringen (sollte Standard sein) bringen auch Ton über die Soundbar. Wer schon am TV keinen Ton bringt, hat eher einen technischen Defekt. Der TV hat keinen analogen Ausgang? Kann ich mir kaum vorstellen. Moderne Geräte haben selten einen, dafür aber TOSLINK und/oder digital. Die alten Möhren ohne TOSLINK oder Digital haben dann analoge Ausgänge. Aber nichts von beiden? :confused:
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Ich hatte diese Soundbar auch mal für ne Woche.

    Hab sie dann aber zurückgeschickt und mir einen Yamaha Surroundreceiver zugelegt.
     
  9. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    VideoWave Entertainment System | Bose

    ok... solangsam haben sie anscheinend begriffen. Wobei ich aber immernoch nicht glaube das 2x10Watt Sinus + MiniSubwoofer besser klingen sollen wie ein echtes 2.1 Set mit Downfire Subwoofer

    Danke
    Marc
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Das ist richtig, aber wer so einen TV hat wird sich dann keine solche Soundbar kaufen mit der er dann noch zustzlich eingeschränkt wird. ;)