1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic SC-HTB15 Soundbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bw lippe, 17. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Habe ich doch extra geschrieben das die allermeisten Geräte eben noch nicht ARC fähig sind! (selbst welche die schon HDMI1.4 untersützen sind es oft nicht).
    Wenn man deswegen einen neuen TV kaufen muss, dann braucht man die Sounbar ja nicht mehr da es mitllerweile Geräte mit recht guem Sound gibt.
     
  2. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Ich persönlich bin ja auch nicht so von diesen Soundbars überzeugt.
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Schon klar Gorcon.

    Aber die meisten neuen LCD haben ARC.

    Und der Ton ist da meist sehr dürftig, zumal wenn der TV nicht direkt an einer Wand steht oder an dieser aufgehängt werden kann.

    Die 2x10 Watt, die auch noch nach unten gerichtet sind
    wie bei meinen Panasonic TX-L37EW30, sind gegen diese Soundbar chancenlos.

    Macht sich auch schon beim Fernsehen, selbst beim Nachrichten schauen, deutlich bemerkbar.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Die Frage ist was Du mit neu meinst.
    Bei vielen ja aber da gibts auch welche die mit Subwoofern ausgestattet sind. ;) (Die haben allerdings auch kein ARC).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Ich suche für meine beiden Brüder sowas. weil die entweder keine Lautsprecher vernünftig stellen können (da gingen nur die Säulen Boxen wie es sie mal bei Teufel gab) oder eben eine Sounbar. Aber das Ding muss eben genügend Eingänge haben sonst ist es Sinnlos.
     
  6. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Irre ich oder redet ihr hier über ein theoretisches Problem das die hier angesprochene Soundbar zu wenig Anschlüsse hat aber dem eigentlichen Threadersteller die Anschlüsse ausreichen und hinzu kommt noch das von einem TV die Rede ist der kein ARC unterstützt der aber nur in der Theorie vorhanden ist weil niemand das aktuelle Problem hat?

    Ich verfolge den Thread schon zwei Tage und verstehe das Problem nicht - daher meine vorsichtige Nachfrage ;)
     
  7. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Naja, die Subwoofer in einem 3-4cm flachen Gehäuse möchte ich mal sehen bzw. hören, das ist doch auch nur Augenwischerei, kommt in keinster Weise an ein 5.1, 2.1-System oder auch Soundbar mit richtigem Subwoofer ran!

    Wie denn auch? Wo kein Volumen, da kein vernünftiger Bass!
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Eigentlich wollte User bw lippe, nur kunnt tun, das er damit gut klar kommt, wie ich auch. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  9. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    genau, und ich hatte ein paar Fragen dazu weil ich mir evtl. die Dinger auch kaufen möchte... :)


    Ich hab gestern mal die Anleitung vom TV rausgekramt und ein wenig geblättert, da wären noch ein paar Fragen offen sie mir nicht klärt und die ich mir nicht ergoogeln konnte... :

    - Wenn man einmal eingestellt hat, das der TV-Ton über "Heimkino" und nicht "TV" ausgegeben wird, bleibt das dann immer konfiguriert (bis ichs wieder umstelle) ? Oder muß ich das jeden Tag wenn ich den TV anschalte neu einstellen ?

    - Und die Lautstärkeknöpfe auf der FB sind dann auch für immer (bis ichs wieder umstelle) für die Soundbar zuständig ? Nicht dass ich zum Lautstärke ändern jedesmal "Viera Link > Heimkino > Laustärke ändern" drücken muß...

    Das ist der Knackpunkt. Das Set muß sich halt komplett in den TV integrieren.

    Marc
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Der Klang übertrifft aber jeden normalen TV damit. Solltest Du Dir mal anhören. Da würde jedenfalls niemand auf die Idee kommen sich dann dafür so ein 2.1 Teil anzuschlissen weil das kaum eine Verbesserung darstellt.