1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic SC-HTB15 Soundbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bw lippe, 17. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Das ist auch wieder nur Murx. 2 Eingänge reichen doch nichtmal vorn und hinten! Unter 4 Eingängen braucht man heute doch garnicht anfangen.:rolleyes:
     
  2. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Naja... eigentlich will ich die Eingänge in dem Dingen nicht benutzen.

    Ich hab 4 HDMI im TV, einer davon mit ARC.

    Wenn ich also nun dieses Set an diesen HDMI mit ARC hänge, sollte der Ton der gerade aktuellen Quelle am TV über diesen HDMI ausgegeben werden, wenn ich das mit dem ARC richtig verstanden hab...

    Wenn ich nun mit der TV Fernbedienung, dank Viera Link (HDMI CEC), die Lautstärke von dem Set regeln kann dann reicht mir das. Die FB von dem Set wandert dann in die Schublade und gut ist.

    Das Problem ist halt, dass keine der Ausgänge am TV in der Lautstärke regelbar ist. Weder der TOSLINK noch irgendein analoger Cinch, und vermutlich der HDMI-ARC auch nicht.... meine Dreambox kanns über HDMI ja, aber ich hab noch mehr Quellen zu regeln ;). Eventuell der Kopfhörerausgang, aber der muß irgendwo umständlich im Menü eingestellt werden, und ist analog...

    Marc
     
  3. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Wenn ich dich richtig verstanden habe,

    du kannst die Lautstärke mit der Originalen Fernbedienung bedienen.
    Über die Vierra Link Tasate kannst du die Lautsprecherauswahl bedienen.

    Im Display wird dann stehen,

    TV - Lautstärke

    Heimkino - Heimkino-Lautstärke

    Zu den Kopfhörer kann ich nicht viel sagen. Meine Kopfhörer sind schnurlos und sind direkt am Kopfhörer (Lautstärke) bedienbar.

    Man kann auch im Menü gehen, das ist aber immer sehr umständlich.
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Murx hin oder her.

    Ich brauche eh nur 1 Eingang.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Ja viele brauchen aber deutlich mehr. Receiver, Mediaplayer, Blu Ray Player, Konsole...
    Die allerwenigsten TVs beitzen einen Audioreturn Channel und damit müssten zwangsweise die Geräte alle über HDMI an der Sounbar angeschlossen werden.

    Man könnte dann zwar mit einem HDMI Umschalter arbeiten nur leiten die wiederum das CEC Signal oft nicht weiter.
     
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Alle Geräte die du Aufgezählt hast, laufen doch so wie so über die TV-Lautsprecher (Soundbar).

    Wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  7. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Man könnte auch ein Toslink-Kabel vom TV zum SB ziehen, oder dieser SB keinen optischen Eingang?
    Zur Not analog, ist ja bei 2.1 eh mehr oder weniger Latte, ob analog oder digital!
     
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Ein optischer Eingang ist bei der Soundbar vorhanden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Aber nur wenn man sie immmer umsteckt. (weil eben zu wenige Eingänge an der Sounbar sind).
    Du kannst ja nicht per HDMI den TV Ton abnehmen wenn dieser keinen
    ARC unterstützt und einen optischen (oder auch Koaxialen) Ausgang haben viele Geräte auch nicht.
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Ist der Fernseher ARC fähig und mit Soundbar darüber verbunden, können auch Geräte direkt an den HDMI Eingängen des Fernsehers angeschlossen werden, der Ton kommt auch dann über die Soundbar.