1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PANASONIC S3 Receiver - Digital > HILFE

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von sano007, 3. April 2006.

  1. sano007

    sano007 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo !

    Bis zu dem heutigen Tage hatte ich einen Analog Receiver, habe aber vor kurzem einen S3 Panasonic Digital Receiver erstanden. Ich hab mir gleich einen Hirschmann Single LNB Digitalkopf zugelegt und schließlich es an meiner 90cm Schüssel befestigt. Den Fernseher hab ich mit einem gewöhnlichen Scart-Kabel mit dem Receiver verbunden und nachher beide eingeschaltet. Laut Gebrauchsanweisung sollte nun am AV Kanal die Taste SETUP gedrückt werden damit das MENÜ erscheint und hier is auch das Problem, der Bildschirm bleibt dunkel und es erscheint kein Menü.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich schildern > Also Leute > Help ME >_<
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: PANASONIC S3 Receiver - Digital > HILFE

    Teste am besten mal, ob das Scartkabel in Ordnung ist, indem Du anstelle des S3 (TU-DSF30) ein anderes Gerät anschließt. Leider hat die Box ja kein Display, wo man erkennen kann, ob sie korrekt hochgefahren ist. Das Drücken von SETUP oder NAV sollte auf jeden Fall ein Menü auf den TV bringen. Ob die Box überhaupt auf die Fernbedienung reagiert, kannst Du erkennen. Wenn Du eine Taste drückst, sollte die LED vorn am Gerät blinken (Farbwechsel).

    Etwas tückisch ist, daß die FB eine Multi-Fernbedienung ist, mit der man auch TVs anderer Hersteller bedienen kann. Mit der Taste "TV/AV" wechselst Du den Betriebsmodus. Ist der falsche eingestellt, reagiert die Box natürlich nicht.

    Ansonsten drück mal vorn auf der Box die CTRL-Taste, damit sollte auch ein Auswahlmenü kommen, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: PANASONIC S3 Receiver - Digital > HILFE

    Jepp, und beim anschalten sollte man ein "Klick" hören.

    Oft kann so ein Scartkabel auch schief aus der Buchse rutschen, da solltest Du mal nachschauen ob das richtig drin sitzt.
    Also:

    - TV auf den richtigen AV Kanal umschalten ( falls das der TV nicht selbst macht ).

    - Receiver einschalten ( Klick und/oder Farbwechsel am Lämpchen beobachten )
    - Setup-Taste auf der Receiver-Fernbedienung drücken.
    - Batterien in der Fernbedienung hast Du überprüft?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen