1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

    D.h. also, das Panasonic Produkte nach wie vor gekauft werden.

    Evtl. sind die Produkte zu hochgezüchtet oder künstlich zu billig.

    Natürlich alles aus dem Argument das man die Konkurenz fürchtet oder gar ihrerseits ausstechen will oder wollte.

    Mit anderen Worten, die Probleme sind ziemlich sicher hausgemacht.

    Ihr braucht euch nicht krämen irgendetwas falsche gemacht zu haben.

    Ein vernünftige Kostendeckungsstruktur auf dem Niveau was geht wäre also günstiger gewesen.

    Denn, 8 Milliarden € Verlust sind schon oberheftig.

    Ich bekomme das Gefühl nicht los das Millionen gemeint sind und nur mal wieder die DF Tippse was verwechselt hat.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

    In unserer Familie sind momentan 3 neue Panas im Einsatz, noch dazu unser Pana-HDD. Mein Geld haben sie schon...
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

    Naja, ganz so freiwillig und unbedarft ist das nicht geschehen. War da nicht so ein kleiner Tsunami in Japan, gefolgt von einem unbedeutenden Störfall? Dazu noch Thailand? Jetzt kommen halt die Nachwehen dieser Katastrophen in Form von Miesen in den Bilanzen. Da die Japaner, trotz der Marktmacht von China Korea und Co., ein wichtiges Zulieferland für spezielle Produkte des täglichen Bedarfs sind, kann ein Ausfall einer kleinen Fabrik die Industriewelt schon leicht bis mittelstark erschüttern. Wenn dazu noch eine etwas verfehlte Firmenpolitik kommt, sind Miese eigentlich vorprogrammiert. Ich behaupte aber, dass die Bilanzen in der Zukunft wieder deutlich besser werden - ungestörte Produktion vorausgesetzt.

    Juergen
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

    Kann ich nicht behaupten: Fax und Mikrowelle von Samsung sind beide über zehn Jahre alt.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

    Nee, das stimmt schon, obwohl die Umrechnung von Yen kompliziert sein kann:
    Acht Milliarden Euro: Panasonic kündigt Monsterminus an - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

    Die Überschriftenfehler-Tippse ist aktuell bei Welt Online unterwegs:
    http://www.welt.de/print/die_welt/w...Milliarden-Dollar-Verlust-fuer-Panasonic.html

    Text: Acht Milliarden Euro.
    Überschrift: Acht Milliarden Dollar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

    Das letzte Panasonic-Gerät, das ich gekauft habe, war mein DVD-Recorder vor ca. 5 Jahren.

    Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass die immer noch im TV-Bereich tätig sind, ich seh die Marke nirgends.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

    Diese Woche gabs ein sehr interessantes Technikreview auf NHK. Panasonic stellt die Plasma- und LCD-Produktion in Japan ein, Sharp konzentriert sich zukünftig auf große Consumer- und professionelle Displays und streicht alles unterhalb 50 Zoll, Hitachi hört ganz auf mit TV- und TV-Teile-Produktion. Wer reibt sich die Hände? Die Koreaner Samsung und LG, sowie chinesische Anbieter.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

    also in jeden elektromarkt wirds du auch einen panasonic finden.... :eek:
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

    Was hast Du denn für Probleme? :confused:
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    9.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Panasonic rechnet mit fast 8 Milliarden Euro Jahresverlust

    Ich habe nur Geräte von Panasonic . Was anderes würde ich mir auch nicht anschaffen ,weil es einfach nichts gibt , was mich überzeugt und mithalten kann , gut einige Philipps Fernseher schon , deswegen verstehe ich diese Summe nicht . Aber die werden es schon schaffen .