1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic rechnet erneut mit gewaltigem Verlust

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2012.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Panasonic rechnet erneut mit gewaltigem Verlust

    Ich befürworte HD+ bestimmt nicht, aber da ich auf meinem 40 Zoller möglichst die beste Bildqualität sehen will, habe ich mit nur Sat-Schüssel als Empfangsmöglichkeit leider keine Alternative dazu.

    Und wie gesagt mit dem eigentlichen Thread Thema hat dein Kommentar wirklich wenig zu tun, du nutzt es nur als Aufmachung für dein Anti CI+

    Denn bestimmt nur wenige, inklusive dir, wären Panasonic treu geblieben wenn Sie kein CI+ eingebaut hätten.

    Aber bestimmt genauso viele nehmen ja gerade extra ein Gerät mit CI+ damit sie das KD , UM oder Kabel BW CI+ Modul reinstecken können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht solltest du generell mal darüber nachdenken ob es Alternativen zu den Sendern gibt, die sich auf der Plattform tummeln. Wer HD+ und die Sender dort als alternativlos betrachtet, der hat vielleicht ganz andere Probleme als die Bildqualität. ;)
    Aber Spaß beiseite, das alles ist sicher nicht das Problem von Panasonic. Mein erster Videorecorder war von Panasonic, weil das damals praktisch die besten Geräte am Markt waren. Wann hat Panasonic diese Stellung eigentlich verloren, und warum? Mein DVD Player war auch noch von Panasonic, da war der Kaufgrund aber schon die gute Versorgung mit alternativer Firmware, wegen Regioncodes und UPOs.
    Und heute habe ich Panasonic irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm... :(
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Panasonic rechnet erneut mit gewaltigem Verlust

    Du hast Sat, also auch die Möglichkeit "gangelfrei" zu empfangen. Was stört da schon die Box davor? :confused:

    Was den Kabelschmarrn anbelangt, da gebe ich dir recht......
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Panasonic rechnet erneut mit gewaltigem Verlust

    Natürlich weiß ich, dass 80% der Sendungen der Privaten absolut unterstes Niveau sind, aber ab und zu kommt ja doch was was mich interessiert und das will ich dann schon aus Prinzip bestmöglich genießen.

    Gebe dir 100% Recht und ich nutze auch Linux-Boxen, schon wegen ORF und sky Homes....
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Panasonic rechnet erneut mit gewaltigem Verlust

    Ich denke speziell in Deutschland spielt es keine so grosse Rolle ob ein Fernseher einen CI Slot oder einen CI+ Slot hat, tendenziell denke ich sogar das ein CI+ Slot eher von Vorteil ist.

    Denke die meisten Fernsehzuschauer sind generell nicht an PayTV und HD+ intressiert, sondern wollen eh nur unverschlüsseltes Fernsehen haben. Und wenn man den Slot nicht benutzt ist es ja egal ob es ein CI oder CI+ Slot ist.

    Bei manchen Kabelnetzbetreibern ist allerdings CI+ zwingend notwendig. Und wenn CI+ nicht zwingend ist, kann man doch auch ein CI Modul in einen CI+ Slot stecken.
     
  6. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Panasonic rechnet erneut mit gewaltigem Verlust

    Und wie soll das bitte "vollkommen legal" mit reinem CI ohne zusätzliche Internetsoftware gehen, wenn Sky und z.B. KabelBW nur NDS-Verschlüsselungssystem mit entsprechenden Karten ausgeben, wo man mit einer normalen CI-Schnittstelle ohne zusätzliche, nicht AGB-konformen Sachen, so weit ich in diversen Foren gelesen hab, nichts recorder-technisch anfangen, sprich aufnehmen können soll? Oder hab ich da was falsch gelesen?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic rechnet erneut mit gewaltigem Verlust

    Ein Gerät mit CI+ , OK , aber was wollen die mit einem Blu-ray RECORDER !

    Die können damit nix aufnehmen was über die Karte läuft, also brauchen sie auch keinen Recorder !

    Wer sich extra nach einem Gerät MIT CI+ umschaut und damit aufnehmen will der hat doch eine Schraube locker !:winken:

    Wer das dann mit nem Unicam umgehen will hat erst recht einen sitzen !
    Hätte er nämlich nach einem CI Gerät geschaut , OHNE PLUS , dann funktionieren oftmals auch vollkommen normale Module ohne illegale Software !
    Und warum tust du das dann nicht und kaufst dir die Blu-ray ?

    Bei den Privaten hast du Werbung , Zensur und Logo im Bild , von der bestmöglichen Qualität bist du Lichtjahre entfernt !

    Du willst hier nur Werbung für HD+ machen sag ich dann mal und das stimmt ganz genau so oder auch nicht, wie du von mir denkst das mein Beitrag gegen HD + gerichtet war ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic rechnet erneut mit gewaltigem Verlust


    Hier gehts aber nicht um TVs sondern um Aufnahmegeräte !

    Da ist CI+ der größte Schwachsinn den sich ein Mensch zulegen kann.


    Das ist wie extra einen Traktor kaufen wenn du ein paar Runden auf dem Nürburgring drehen willst :winken:
    Wenn du vollkommen legal bleiben willst gehts bei dir gar nicht.
    Wenn du die Restriktionen von Kabel BW umgehst, mit einem CI ! Modul benötigst du aber auch keinen CI+ Recorder , oder :D

    Da reicht das Gerät mit CI.
    Bei einem Gerät mit CI+ besteht gerade im Kabel jederzeit das Riskio das der Anbieter dein CI Modul in einem CI+ Schacht unbrauchbar macht.
    Dann hast du aber richtig Geld in den Sand gesetzt.

    Mit einem CI+ Aufnahmegerät hast du somit auf jeden Fall die Niete gezogen ;)
    Leute ohne CI+ Gerät schauen nämlich munter weiter und nehmen auch weiterhin auf und können vorspulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic rechnet erneut mit gewaltigem Verlust

    In dem Artikel steht nix von hd+ und auch nichts vonAufnahmegeräten. Aber schön das mal wieder über dieses hd-dingens gesprochen wurde.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Panasonic rechnet erneut mit gewaltigem Verlust

    Also an mir liegt es nicht . Habe vor ein Monat ein Pana gekauft . Ich habe nur Geräte von Pana , was anderes gibt es nicht für mich . :cool:;)