1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic PV60EH

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Schlup84, 7. August 2007.

  1. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    416
    Anzeige
    hallo foru, hoffe von euch kann mir jemand helfen. ich hab mir den o.g. fernseher gekauft und möchte jetzt kopfhörer verwenden damit meine freundin im nachbarraum schlafen kann. aber wenn ich vorne kopfhörer einstecke dann passiert rein garnix und der ton läuft weiter über den fernseher. in der bedienungsanleitung finde ich auch nix....hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus :winken:
     
  2. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Panasonic PV60EH

    Schon über die Audio-Einstellungen am Bildschirm versucht?
    Ton-aus auf Fernbedienung?
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Panasonic PV60EH

    Über die Fernbedienung, Taste "Menu", Toneinstellungen, Spalte 4 "Kopfhörerlautstärke": einstellen auf gewünschte Lautstärke des Kopfhörers.
    Menu verlassen. Die Einstellung bleibt erhalten.
    Lautstärke der Lautsprecher abschalten, sie schalten nicht automatisch ab, wenn man den Kopfhörer einsteckt.
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Panasonic PV60EH

    Hallo,

    hoffe mal, das mir jemand helfen kann.
    Ich habe einen Panasonic PV60EH und habe ihn über den HDMi-Eingang vom AV-Receiver angeschlossen, wodurch der Festplattenreceiver und DVD Player angeschlossen sind. Habe auch das analoge Antennenkabel nicht mehr dran.
    Jetzt mein Problem. Jedesmal, wenn der Fernseher eingeschaltet wird, befindet er sich im TV-Modus, er schaltet nicht (wie man es doch schon seit Jahren kennt, wenn man den VCR z.B. einschaltet) in den AV-Modus.
    Ich muss immer die AV-Taste auf der FB drücken. Lt. Beschreibung sollte der TV sich automatisch in den AV-Modus bei eingeschalteten angeschlossenem Gerät (AV-Receiver Onkyo 605) schalten.
    Bin alle Anleitungen (AV Receiver, TV und Humax pdr9700C) durch, komme allerdings zu keinem Ergebnis.
    Vielleicht weis jemand Rat.
    Vielen Dank im Voraus

    :winken: :winken: :winken:
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic PV60EH

    Bei Scart würde es funktionieren, aber bei HDMI läuft das anders. Bei Panasonic Komponenten würde das sicher funktionieren, aber leider nicht bei Fremdherstellern. Ich habe auch einen Humax an meinem Pana und der läßt sich auch nicht dazu übereden, den TV umzuschalten. Muß man wohl leider durch. Genaue technische Erklärung habe ich leider nicht, aber ich meine soetwas sogar in der Anleitung gelesen zu haben.
     
  6. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Panasonic PV60EH


    hallo,
    mittlerweile habe ich in einem Forum die Lösung gefinden. Wie fast jedes techn. Gerät, hat auch der Panasonic ein sogenanntes "verstecktes Menue". Genau dort kann man es vorgeben, über welchen Eingang (bei mir eben HDMI2) der Fernseher immer starten soll.

    Du hälst bei eingeschaltetem Fernseher am TV-Gerät die Taste -/V gedrückt (hinter der kleinen Klappe am Gerät unten) und drückst gleichzeitig auf der Fernbedienung immer kurz schnell hintereinander sooft die Taste TV/AV , bis das "Hotel Mode" erscheint. Richte die Fernbedienung auf den Sensor am TV, um das spammen mit der Taste dem Gerät zu schicken.

    Gehe jetzt auf "initial INPUT" und drücke die seitlichen Pfeiltasten auf der Fernbedienung solange, bis dein angeschlossener Eingang erscheint.
    Jetzt über sie Menuetaste an der Fernbedienung wieder raus und jetzt geht der TV immer auf HDMI2 beim Einschalten bei mir, oder eben auf den eingestellten Eingang.

    Wenn du magst, kannst du noch, falls dein Gerät an eine Heimkinoanlage eingeschaltet ist, in der zweiten Zeile "initial VOL level" auf 0 stellen, damit bleiben die Lautsprecher am Fernseher beim Einschalten immer stumm.

    Aber Achtung: es wurde extra im Forum davor gewarnt, vor allem die letzten zwei Punkte in diesem Menue zu verändern. In der wohl letzten Zeile würde man die Fernbedienung für das Gerät lahmlegen, sodass dann nur noch ein Techniker es wieder richten könnte. Wie soll man es eben ohne Fernbedienung wieder rückgängig bekommen.

    Ich weis nicht, wie du so techn. drauf bist, ich habe es mal extra ausführlich beschrieben.

    Viel Spass weiter mit dem Pana

    :winken: :winken: :winken:
     
  7. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic PV60EH

    Sehr interessant, danke ! :)
     

Diese Seite empfehlen