1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

    da hast du zu 100 % Recht wenn du als Singel Lebst aber sobald kinder da sind schaut das anders aus die verstehen das meist noch nicht.

    Ich habe aber seit Jahren meinen Energie verbrauch gesenkt und als Dank heben die Konzerne die Strompreise einfach wieder an damit haben Sie den selben Umsatz mit den höheren Ertrag.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

    Der Energieverbrauch kann natürlich für sehr unweltbewusste Menschen das KO-Kriterium gegen Plasma sein, dass verstehe ich natürlich. Wobei dann die Frage aufkommt wieso diese dann einen 42er LCD haben und keinen z.B. 32er dar ja sparsamer ist. Man kann, um den gleichen Bildeindruck zu erreichen ja näher ans Gerät rücken. ;)

    Man sucht halt für sich selber das Gerät mit dem besten Kosten/Nutzen Faktor aus. Bei mir war es eben mein Pana Plasma und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Den Mehrstromverbrauch kaschiere wir, indem wir mittlerweile eine Wäschetrockner mit Wärmepumpe haben.
    Es kommt ja auch v. a. beim Fernseher auf die Bildqualität an, dass darf man nicht vergessen.

    Und der Mehrverbrauch von Plasma zu LCD ist jetzt auch so gravierend meiner Meinung nach.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

    Kann man nur zustimmen, mein Pioneer 5090H-Plasma ist absolute Spitzenklasse, der Stromverbrauch von ca. 300 W stört mich nicht im geringsten, habe jedoch andere Einsparungen bei Strom vorgenommen und schon paßt es wieder, die 50 Euro mehr pro Jahr zahle ich mit Freude, das Gerät ist einfach Super, es gibt nichts besseres.

    Übrigens, bei den ganzen Stromsparfetischisten wundert es mich, daß die überhaupt einen Flachbildfernseher haben, denn wenn schon Strom sparen,dann bitte richtig, also kein TV, kein elektrisches Licht, kein Kühlschrank, usw. usw,.

    Es ist nur leider so, daß uns Deutschen in denletzten Jahrzehnten immer wieder eingeredet wurde, daß wir ganz alleine diesen Planeten retten müssen, der Rest der Welt kümmert sich einen ***** um den ganzen Umweltschutz, alleine schon ein kräftiger Vulkanausbruch irgendwo auf der Welt und die gesamte CO2-Einsparung der westlichen Welt ist adabsurdurm geführt und Vulkane brechen jedes Jahr aus.

    Die ganze Klima- und Umwelthysterie ist richtig, sogar goldrichtig für bestimme Kreise in diesem unseremLande, nämlich für die Industrie, die sich an den gesetzlichen Auflagen zur Wärmedämmung usw. eine goldene Nase verdient, ebenso die Banken, denn die meisten jetzt vorgeschriebenen Maßnahmen können von den Hauseigentümern nur über Kredite finanziert werden, toll fürdie Banken,die sich das Geld für 0,5-1% Zinsen von der EZB holen und dann für 10-15% an das dumme Volk verleihen.
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

    Dem kann der Fernsehopa nichts mehr hinzufügen !
     
  5. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

    Ich bin im November in 2 Blödmärkten gewesen und hatte mal einen Rundgang in der TV Abteilung gemacht...Es wurden dort in beiden Märkten die Plasmas in der Dynamik Einstellung betrieben..dazu hatte man den Schwarzwert auf 2.0 gestellt...die Plasma Panas sahen dann mit Abstand für den Laien von der Bildquali am schlechtesten aus..
    Hatte mir dann mal die FB gegriffen und das Bild mal vernünftig eingestellt..Auch so ein Blödmarktverkäufer hat mich mit großen Augen angeschaut.."Was sie wollen noch einen Plasma"..Ich glaube da steckt Methode dahinter..-) Entweder vom Blödmarkt selbst..oder die Firmenvertreter die dort auftauchen verstellen jeweils die Bildeinstellungen von den Mitbewerbern...und Opa+Omi schaut dann auf eine Samsung LCD Glotze im Lowpreisbereich HD ready der mit einer Referenz Blue Ray betrieben wird ..und kommt zu der Erkenntnis...das Bild ist viel besser...den kaufen wir..-)
     
  6. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

    Wenn's auch manche nicht war haben wollen hat die 3D Entwicklung sicherlich zu den guten Umsätzen beigetragen.

    Auch wenn es immer heist dass 3D noch nicht "ausgereift" wäre kann ich dies nicht bestätigen.:cool:

    Bin sehr zufrieden mit meiner 3D Kiste.;)
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

    ... vermutlich war im Laden auf allen Geräten der "Heim-Zustand" nach VO (EG) 642/2009 zu sehen.
     
  8. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

    @bankok


    Genau,da wirste ganz gezielt auf bestimmte Produkte gelenkt,ist mir auch schon aufgefallen.Das hat Methode!:winken:
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

    Erschreckende Einstellung

    Wenn man keine vernünftigen Argumente hat, seinen hohen Stromverbrauch zu rechtfertigen,dann zieht man einfach die Stromsparer ins Lächerliche.
    Ebenfalls erschreckende Einstellung.

    Aha. Nur weil den Amis die Umwelt sch...egal ist, sollen wir uns also auch nicht drum kümmern, ja?
     
  10. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Panasonic profitiert von hoher Nachfrage nach Plasma und Blu-ray

    Haben die wenigstens endlich das Einbrennproblem komplett gelöst, und werden die immer noch kaputt, wenn man sie kippt und so? Aber "Plasma" klingt eben immer noch ein bisschen nach Statussymbol, und die 1-2 noch nennenswerten Hersteller werden sicher nicht plötzlich die Produktion einstellen.