1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2010.

  1. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Anzeige
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    naja vllt. bringt 3D auch einen Schub für HDTV so wie HDTV ein Treiber für die Digitalisierung beim Fernsehempfang sein soll. Denn ohne HD macht 3D wohl wenig Sinn außer Augenschmerzen. Ich für meinen Teil bin jedoch mit einem Full HD mit Bluray Laufwerk absolut zufrieden.

    Mittlerweile sind die derzeitigen Geräte halt so preiswert, dass man möglichst teure, gewinnbringendere Geräte verkaufen will. Außerdem sollen ja die Leute durch den raschen Fortschrott alle 5 Jahre einen neuen Fernseher kaufen. Mitmachen will das zu jedem Preis natürlich nicht jeder. Ein Röhren TV für 1200 Mark lief mindestens 10-20 Jahre. Dasselbe Geld geben manche nun alle paar Jahre aus. Ob für 3D oder etwas anderes könnte dabei sogar fast egal werden, wenn 3D Fernseher preiswerter werden. Der Trend wird vllt. sogar soweit gehen, dass jeder TV in Zukunft eine 3D Darstellung unterstützt, so wie sich Full HD und 100 Hz durchgesetzt haben. Nach 3D kommt wohl 4k.

    Interessant wird 3D natürlich nur bei ausreichendem Material, und das kommt erst mit neuen 3D Blockbustern im Kino die nächsten Jahre zustande.

    zu Plasmas: In der Chip habe ich von einem Test zu einem 65 Zoll Plasma von LG gelesen, der teilweise sogar nur 20 Watt verbraucht, je nach Bildinhalt. Die Plasmazellen leuchten auch nur bei vorhandenem Licht und das unterschiedlich stark. Meist wird ein Verbrauch von 300 Watt angegeben, dieser Wert trifft aber nur zu, wenn man ständig ein weißes Bild sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll


    FALSCHE technische Informationen auf der hifi-regler Seite.
    Dort wird suggeriert der 3D Plasma würde über eine standardisierte CI Schnittstelle verfügen.
    In Wahrheit kommt er jedoch mir der Gängel Schnittstelle CI+

    Da sollen wohl einige unbedarfte Käufer wieder in die Falle gelockt werden !:wüt:
     
  3. Online-Heinrich

    Online-Heinrich Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Tja, wohl zu schnell mit der Anti-CI-Plus-Brille gelesen: Im Text steht es deutlich drin: "Der neue HD-Multituner für DVB-S, DVB-T und DVB-C bietet vielseitige Empfangsmöglichkeiten und unterstützt sowohl HD+ als auch CI+."
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Wenn Du das für Dich so entschieden hast ist das vollkommen in Ordnung. Es nervt halt nur, wenn man diese ganzen Vorurteile so dahin plappert ohne geprüft und getestet zu haben. Du hast es gemacht und Dich deswegen gegen Plasma entschieden. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker und Wahrnehmungen sind verschieden. :winken:

    3D finde ich persönlich sehr spannend, habe aber bisher noch nie einen 3D-Fernseher in echt gesehen und kann mir deswegen keine Meinung bilden. Theoretisch müssten hier Plasmafernseher vorteile haben, wie es in der Praxis ist muss ich testen und sehen.

    Zum Thema OLED:
    Es wird schon lange geforscht und versucht einen Hype darum zu bilden, aber es sieht so als dass sich OLEDs nicht zu vernünftigen Preisen in den angefragten Größen(>32 Zoll) herstellen lassen. Auch ist die Haltbarkeit noch ein starkes Problem. Kein Wunder, dass die Anbieter lieber auf bewährte Technik setzen und da kommt jetzt 3D gerade recht.
    Ich denke, dass OLED nicht die Technik der Zukunft ist, obwohl viel potential vorhanden ist.
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    3D Blu-ray: Panasonic 3D Plasma vs Samsung 3D LCD :D

    YouTube - 3D TV Tests Continue at Consumer Reports

    Übrigens die neuen Plasmas brauchen sogar weit weniger Strom als die üblichen LCDs mit normalem "Plasma" Backlight. ;) Plasmas haben einen variablen Stromverbrauch je nach Bildhelligkeit. Studien haben sogar ergeben dass je nach Content Plasmas durchschnittlich weniger Energie brauchen als normale (nicht LED) LCDs.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    3D ergibt (NOCH) keinen Sinn. Alles MIT Brille ist einfach Notbehelf. Auch das Sehen über kleine TV.
    3D ist logischerweise ein richtiger Schritt, aber eben nicht mit Behelfsmitteln und schon gar nicht, wenn der "Apfel-Hype" eintritt. Denn dann kommt nur Grütze raus. Meine Meinung.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Ein 15" Monitor ist der erste Schritt.... einfach mal bei Amazon.com nachschauen. ;)
    Auch ist OLED, dank Forschung bei der Beleuchtung der nächste, wichtige Schritt für preiswerte Beleuchtungsmittel.
    Geht das Ganze in Masse, werden die Preise fallen... auch für TVs.
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    merkwürdig. meine stromrechnung ist seit dem kauf eines panasonic plasma nur um 40 euro im jahr gestiegen. vergleich ich diese mehrkosten mit dem damals als alternative vorhandenen lcd mit gleicher bildqualität würde der lcd schon in 12 jahren den break even schaffen. natürlich nur bei der annahme einer nicht verzinsten anlage des geldbetrages. :love:
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Im Gegenteil - probier doch erst mal eine Shutterbrille (das ist keine bunte "Filterbrille") mit einem 3D-HD-Video aus (gibt es bei Youtube-3D), danach schreiben wir uns wieder... ;)

    Klaus
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Shutterbrillen sind schwer und für einen Brillenträger eigentlich ein No Go. ;)