1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Selbst wenn ich jetzt manchen hier zur Weißglut reize:
    Ich hab' mir das Ding jetzt bestellt. Wegen des "Zeitfaktors"(Ich will es einfach noch erleben).
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Viele haben sich doch in den letzten Wochen,Monaten oder Jahren erst Flachbildschirme gekauft.Die werden größtenteils deswegen nicht schon wieder einen neuen TV kaufen.

    Selbst Cameron bevorzugt lieber die 2D Version von Avatar weil sie qualitativ hochwertiger ist.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Ich gehe mal von aus, dass sich 3D bei 40-50" nicht lohnt, da der Effekt einfach viel zu schwach sein wird. Selbst im Kino konnte Avatar nicht vollends überzeugen....
    Meines Erachtens macht das ab 100" erst so halbwegs Sinn.
    Aber das Kino und auch die Hersteller haben den "Apfel-Hype" erkannt bei 3D und daher wird das nun gepusht ohne Ende. Ich frage mich eh schon seit geraumer Zeit, warum ich prop. Apfelschnittstellen am Receiver zahlen muss, aber das ist ein anderes Problem!

    Sinnvolle Technologien wir OLED, die dank Beleuchtung viel interessanter und wichtiger ist für die Menschheit werden hinten angestellt....
     
  4. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Da stimm ich dir 100 %ig zu. Es wurde in letzter Zeit ganz schön ruhig. Sollten lieber nen OLED 3D TV mit 50-100 " rausbringen, ...
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Richtig, ich hatte bisher keinen Plasma und werde wohl auch nie einen haben.
    Wenn ich durch die FS-Abteilung gehe, dann hat mir früher die Schärfe(Auflösung) von Plasmas nicht gefallen, heute sehe ich es bei Plasmas einfach nur grauenhaft flimmern...(zumindest ich nehme das so wahr), nein danke, so etwas brauche ich nicht. :(

    Ich habe hier im Forum ebenfalls Toshiba bezüglich der "Riesen LCD's" mit LED-Backlight kritisiert. Noch vor 2 Jahren haben sehr viele 32" schon als "unheimlich groß" empfunden, daran haben sich die Meisten nun bereits gewöhnt, aber für die Mehrheit der Haushalte werden m.E. schon die Rahmenbedingungen einfach nicht mehr als max. 42" hergeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Wieso solltest Du (nicht)!? ;) Wenn es denn gefällt und somit der Käufer zufrieden ist, dann ist es doch gut, darum geht es doch.
    Aber jeder hat andere heimische Bedingungen, eine andere Wahrnehmung und auch andere Ansprüche...,
    so kommen auch unterschiedliche Meinungen zustande. Das würde ich für ein Forum aber als positiv bewerten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Die 3D Blu-rays sind abwärtskompatibel. D.h ich kann die auch auf 2D Playern und damit auch auf 2D Fernseher anschauen.

    Ob nun alle Player die Abwärtskompatibilität garantieren ist ne andere Frage...

    Anders ist es da beim Fernsehen. Sendet man im Side-by-Side verfahren können das nur 3D Fernseher richtig anzeigen. Vielleicht bieten zukünftige Satreceiver an das SbS auch als 2D auszugeben falls man noch keinen 3D Fernseher hat.
     
  8. Online-Heinrich

    Online-Heinrich Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Es ist immer wieder schön zu lesen, wie hier Neuheiten erstmal verbal zerrissen werden. Wenn die Industrie auf die ewig keifenden Nörgler hören würde - wir hätten wahrscheinlich noch nichtmal ne DVD zu Hause stehen, sondern würden unser Fernsehbild auf Video aufnehmen und am Schwarzweiß-TV abspielen. Also, weiter so! Es macht unheimlich Spaß.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Das ist alles relativ, wir schauen bereits seit 2006 HDTV, besitzen schon länger Blu-ray-Player und sowie HD-Camcorder und möchten jetzt noch vom HDready auf FullHD umsteigen, also bin ich nicht unbedingt ein bremsender Consumer ;)..., aber '3D' ist m.E. (zumindest derzeit in D) viel zu früh und Plasma ist irgendwie auch nicht so "der Trend", wie auch die DIW-Studie klar herausstellt.
    Es wird noch recht lange dauern, bis erst mal wenigstens die Hälfte aller Haushalte auch wirklich HDTV schaut. :(
    Man wird ja in einem Forum "mal bemerken dürfen"... :rolleyes:

    Die derzeitige Notwendigkeit des Tragens einer 3D-Brille gibt speziell Brillenträgern (meine Frau und ich gehören auch dazu) den Rest und die brillanten Farben, welche HDTV seinen speziellen Reiz geben, sind mit den Filterbrillen dann sicherlich ebenfalls (zumindest derzeit) nicht mehr so zu erleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  10. Online-Heinrich

    Online-Heinrich Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic präsentiert 3-D Full HD Plasma mit 50 Zoll

    Auch ich bin der Meinung, dass man nicht immer auf jeden fahrenden Zug aufspringen muss und sehe im Moment keine Notwendigkeit für 3D-Fernsehen. Doch wenn sich´s vielleicht durchsetzt... Es geht darum, dass hier gleich wieder die Gelegenheit ergriffen, Plasma-Fernseher im Allgemeinen in Verruf zu bringen (Stromverbrauch, Wärme, etc.). Aber auch ein Auto, welches schneller fährt als ein anderes, verbraucht mehr Sprit. Also bin ich auch bereit, für einen Fernseher, der ein besseres Bild produziert mehr Geld für Sprit (=Strom) auszugeben. Jetzt kann man wieder streiten, ob ein Plasma ein besseres Bild hat als ein LCD. Meine Meinung: Ja. Ich habe den direkten Vergleich mit dem LCD meines Nachbarn. Und speziell bei Filmen und Sport (insbes. Fußball) ist der Unterschied riesig.