1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von klapper-klaus, 28. Dezember 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Panasonic Plasma TV

    Wenn du deinen jetzigen Receiver beibehalten möchtest ist das erstmal die günstigste Variante für viel Bild im grossen Zimmer

    Möchtest du den Komfort, dass der DVB-C Tuner im Gerät eingebaut ist, musst halt etwas mehr in die Tasche greifen. Vorteil ist hier, dass auch HD-Inhalte empfangen werden können (Du schreibst leider nicht, ob dein jetzgier Receiver ein HD Receiver ist)
     
  2. klapper-klaus

    klapper-klaus Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Plasma TV

    Mein Receiver ist von Humax und heisst DVR 9900 c und wurde mir Kostenlos zur verfügung gestellt
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic Plasma TV

    Aber Miete musst Du für den TVTV EPG bezahlen! ;)
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic Plasma TV

    Ich habe aktuell einen TH 42 PX 80 .
    Der kann auch keine Full-HD, obwohl er alle Signalarten verarbeiten kann. Das Bild wird dann im Fernseher runtergerechnet.

    Mittlerweile steigt aber der Wunsch einen Full-HD-Gerät zu bekommen. SAT-HD Emfang, PS3, usw. Auch sind die Full-HD Geräte, bedingt durch die höhere Pixal-Anzahl, etwas heller.

    Den TX P 46 S 10 kannst Du aktuell für 818 EUR bei Amazon vorbestellen.

    46" sollten eigentlich reichen.

    Du bist damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    -Zahni
     
  5. klapper-klaus

    klapper-klaus Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Plasma TV

    Hallo Gorcon
    Also ich bezahle 47 € für Telefonflat; Digitales Fernsehn mit Festplattenrecorder und 32000 Internetflat und das bezahle ich schon seit dem ersten Tag und ich hatte auch schon einen normalen Receiver ohne Festplatte also zahle ich auch keine Miete dafür.
    Übrigens habe ich gerade bei KD angerufen und nachgefragt wegen Receiver mit HDMI Ausgang. Laut Kundendienst gibt es erst nächstes Jahr einen mit HDMI Ausgang.
    Zahni, warum soll ich mir einen Full HD kaufen wenn ich den sowieso nicht brauche? Gestern im MM habe ich einen Panasonic Vertreter gefragt und der hat gemeint das ein HD ready voll ausreicht und dem kann es doch egal sein was er verkauft denn fest steht nur eins, es wird ein Panasonic.
    Ich lass mich gerne eines besseren belehren und denkt daran ich habe wirklich wenig Ahnung von der ganzen Technik weil wenn der kauf abgeschlossen ist, ist der Fall Fernseh für mich die nächsten 10 Jahre wieder Tabu.
    Gruss
    klapper-klaus
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic Plasma TV

    Ob Full HD oder nur HD Ready hängt vor allem von dem Sitzabstand ab. Es macht bei 4,5m überhaupt keinen Sinn auf Full HD zurückzugreifen. Da kann man nichtmal mit 200% Seeschärfe wirklich alles genißen. Selbst für HD readx ist der Abstand schon viel zu groß bei einem 46" TV. Nichtmal ein 50" wäre da optimal.

    Das heist allerdings nicht das man damit kein HDTV auch nutzen kann. Man sieht da auch schon einen Unterschied, aber eben nicht alles was möglich ist. ;)

    So lange halten die Geräte heute definitv nicht mehr. Du kannst froh sein wenn sie 5 Jahre halten.
     
  7. klapper-klaus

    klapper-klaus Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Plasma TV

    Also Gorcon du machst mir richtig Hoffnung mit fünf Jahren, 10 müssen es schon sein sonst :mad:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic Plasma TV

    Wie gesagt die Zeiten sind vorbei.
    Bei meinem ist das Panel schon nach 2 Jahren defekt gewesen unmittelbar nach Gewährleisungsschluss. Ich habe aber einen Kulanzantrag gestellt und der ist bewilligt worden.
    länger als 5 Jahre gebe ich dem Gerät aber nicht mehr.
     
  9. klapper-klaus

    klapper-klaus Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Plasma TV

    ich glaub ich muss versuchen noch ein mal ein Gerät bei Aldi zu bekommen, der war billig und hat relativ lange gehalten :D