1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Plasma Tv summt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von djnikde1975, 26. Oktober 2013.

  1. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo mal eine frage an die Experten hier....


    mein Panasonic Plasma Tv summt seit kurzen und zwar je heller das Bild um so lauter....

    Bei einem Schwarzbild überhaupt nicht und wenn das Bild sehr viel weiss hat den doch schon sehr laut....


    Kann einen sagen warum?? Kabel oder so etwas ...

    Habe noch Garantie soll ich ihn zurückbringen???


    Danke :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic Plasma Tv summt

    Normal sollte er das nicht. Ich würde die Garantie mit beanspruchen.
     
  3. fanal63

    fanal63 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Plasma Tv summt

    Das ist der Grund warum ich schwerenherzens zu LED gewechselt bin. Aber mittlerweile sind die LED Geräte in bezug auf Schwarzwert usw. auch gut.

    Die Baugruppen sind eben recht knapp bemessen, Netzteil und Plasmazellen - Ansteuerung. Schwarzes Bild - wenig Stromfluss , Weisses Bild - hoher Stromfluss, daraus resultiert das Surren. Dies wird bei Plasmageräten immer mehr oder weniger auftreten, leider !
    VG fanal63
     
  4. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Plasma Tv summt

    Also ist es kein Geräte Fehler sondern muss ich mit leben?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic Plasma Tv summt

    leider nein, denn das wird nur mit Tricks ereicht die mehr negative Probleme machen wie Vorteile haben.
    Das stimmt so nicht, das der Stromfluss bei hellem Bild höher ist, ja aber schwach bemessen sind die überhaupt nicht. Deren Netzteile schaffen locker 400W und damit mehr als das vierfache was sie im Normalbetrieb benötigen. Solche reserven hat kein LCD Gerät (und da gibts eben dieses Problem bei der Hintergrundbeleuchtung auch)
    Wie gesagt normal ist das Surren bei keinem Plasma, ich habe sowas bis jetzt noch bei keinem Plasma feststellen können, bei LED beleuchteten LCDs kann sowas genauso vorkommen auch da wäre es ein Materialfehler (Spulen nicht richtig fixiert oder vergossen).
    Ich habe seit 205 nur noch (Panasonic) Plasma Geräte gehabt und da hat bis jetzt kein Gerät nur einen mux von sich gegeben auch bei meinren Verwanten gibt es so ein Problem nicht. dort laufen die geräte seit 2005 Fehlerfrei.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic Plasma Tv summt

    Auch wenn es nicht zwangsweise zu Surren kommen muss, die Plasma Netzteile müssen trotzdem mit wesentlich größeren Lastwechseln zurecht kommen wie LCDs/LEDs. Das kann (muss aber nicht) zu Problemen führen.



    Wird wahrscheinlich vom lauten Lüftergeräusch übertöhnt :D ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic Plasma Tv summt

    Surrende Netzteile sind aber auch bei diversen Tests von Panasonic Plasmas immer wieder ein Thema. Also ein Mythos ist es nicht und ich selbst habe es auch schon beobachtet. Die Netzteile sind halt unter stärkerer Belastung das es zu starken Stromschwankungen kommt und durch die, auch meiner Meinung nach, zu schwache Auslegung.

    Qualitativ waren Panasonic-Plasmas früher besser. Ich selbst bin ja auch schon reingefallen mit der 60er Serie.
    Auch Pana konzentriert sich mittlerweile eher auf LCDs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic Plasma Tv summt

    Die haben keinen Lüfter gehabt! Mein 55" hat auch keinen. ;)
    Also schwach sind die definitiv nicht ausgelegt. Ich habe da schon welche repariert und die haben reichlich Reserven (mehr als die LCDs haben).
    Jaein, aber die alten Geräte hatten ja auch mehr Platz, warum Panasonic sich auch auf diesen Flach flacher am flachesten Wettstreit eingelassen hat wissen sie wohl selbst nicht, bei Plasmas macht es nämlich überhaupt keinen Sinn denn an die Wand kann man so ein Gerät nur mit reichlich Abstand anbauen, das sieht dann bei so einem flachen Gerät aber extrem schei...e aus.
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic Plasma Tv summt

    ich behaupte das Gegenteil. Ich selbst hatte einige Jahre den Panasonic GT20E, ein Arbeitskollege den GT30 und ich habe jetzt den GT60. Alle 3 Plasmas weisen ein, je vom Bild abhängiges, Surren auf. Dieses variiert je nach Weiß-Anteil des Bildes.

    Der einzige Unterschied ist, dass das Surren des GT20 damals noch sehr aufdringlich war, ähnlich laut wie damals bei Röhrenfernsehern, wohingegen der GT60 schon deutlich leiser zu Werke geht. Zu behaupten, dass diese Geräte aber eigentlich stumm sind, finde ich nicht korrekt. Wir haben bei uns in der Firma für Videokonferenzsysteme auch etliche Samsung Plasmas, und auch jeder von denen surrt. Vielleicht ist es wie mit dem FC bzw. 50Hz Bug, der eine hört nichts, der andere wird wahnsinnig davon und der dritte nimmt es nur leicht wahr.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic Plasma Tv summt

    Also meine RöhrenGeräte waren dagegen extrem laut. Mein 42" Plasma und mein aktueller 55" TV war/ist jedenfalls leiser wie eine 2,5" HDD.
     

Diese Seite empfehlen