1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2013.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Was genau leidet denn an der BQ? Stellst du dich bewusst ein bischen dämlich an?
    Nochmal: Wieviele Plasmas hast du in deiner Wohnung schon gehabt?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, und?

Was ist nun dein Problem damit? "Helle Wohnung" ist relativ. Wie hell ist das denn deiner Meinung nach? Was ist für dich eine "helle Wohnung"? Kannst du das irgendwie beziffern?

Wie viele Plasmafernseher hast du in deinem Leben in "hellen Wohnungen" bereits gesehen, so dass du hier eine dermaßen große Klappe riskieren kannst?

Apropos Klappe... das mit der Fernsehklappe der Einbauwand kenne ich auch noch von meinen Eltern. Aber ich kann dich beruhigen: Die heutigen Plasmafernseher sind um ein vielfaches heller als die damaligen Röhrenfernseher.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na pflegst Du wieder Dein Feindbild Eike, Gag? ;)

Nochmal für Dich: Ich habe schon einige Plasma in befreundeten Wohnzimmer, also unter Realbedingungen eingestellt.

Unter meinen Bedingungen ist der Plasma zu dunkel.

Aktuelle Plasmas der 60er Serie sind durch eine Kontrastfolie noch ein Tick dunkler als die 50er Serie.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eher stellst du dich bewusst dämlich an. Den Test habe ich ja nicht durchgeführt. Den Tester war es offenbar wichtig, zu betonen, dass die Bildqualität in hellen Räumen leidet. Wenn du damit ein Problem hast, wende dich an die, welche die Fernseher getestet haben.

Wozu sollte ich mir einen Plasma in die Wohnung stellen? Zudem gehe ich mal davon aus, dass die Tester auch ein Gerät für den Test hatten. Wozu sollte ich dann einen Plasma haben? Wie gesagt, ich gebe den Test nur wieder.

Ich muss gar nix beziffern. Solche Frage solltest du lieber an die Tester stellen.

Mein Bruder hat Plasma (schon sein 2.), bei dem bin ich öfter. Zudem scheint die große Klappe ja eher von dir zu kommen. Ich berufe mich hier nur auf einen Test durch ein Fachmagazin, aber das darf ja alles nicht war sein, gell.

Ich bleib dennoch beim LCD, bzw. bald LED, allein wegen Sport.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und du bist eben nicht der Maßstab, wann lernst du das endlich mal?

Nicht jeder möchte mit einer Sonnenbrille vor dem Fernseher sitzen oder sich von ihm bräunen lassen.

Was "deine" Bedingungen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab jedenfalls bei mir daheim tagsüber keinerlei Schwierigkeiten, es sei denn, die Sonne knallt direkt drauf – wie bereits erwähnt. Bei direkter Sonneneinstrahlung sind die Geräte machtlos.

Wer solche Bedingungen zu Hause hat, der sollte sich in der Tat nach etwas anderem umsehen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, wo steht in dem Test dieses Fachmagazins denn, dass ein Plasma nur was für "Maulwürfe" sei?

Das waren deine Worte.

Also? Woher nimmst du die Erkenntnis, dass, wenn ich deine Maulwurf-Metapher korrekt interpretiere, ein Plasmafernseher nur bei Dunkelheit betrieben werden kann?

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich meine mal gehört zu haben, dass gerade bei der schnellen Bildwiedergabe Plasma-Displays von Vorteil seien, während es bei LCD nach wie vor Nachzieheffekte gibt, zumindest bei den einfacheren Geräten.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Achso. Man kann also subsummieren, dass du in der Praxis keinen Plan hast. Haben wir das schonmal geklärt. Wie kommt es übrigens, dass der Plasma auf Platz 2 des Tests kommt und damit alle anderen LCd versäbelt? Ich hoffe, du hast nur den Testsieger zu Hause, denn ansotsne guckst du auf einem minderwertigen von einem Plasma geschlagenen TV.

Was ist denn bei Sport beim LCD so toll? Meinst du die Flashlights, das Banding oder den DSE? Oder doch lieber das False Contouring?

8. Ceraton

Ceraton Guest

Nochmal für Dich: Es gibt keine LED-Fernseher für den Heimanwendungsbereich. ;)

Außerdem ist ein LCD-Fernseher systembedingt für Sport die schlechtere Wahl.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Halten wir fest, zu jedem Plasma-TV lässt sich genau ein LCD-TV zuordnen, der besser ist.

Schau dir einfach die Uhrzeit an, wenn in der Bundesliga oder 2.Bundesliga Anstoß ist. ;)

Hängt von der Definition von LED-Fernseher ab. Die muss man von LED-Wänden unterscheiden.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was regst Du Dich auf? Ich nie gesagt das meine Meinung allgemeingültig ist. Nur das ich mir keinen Plasma mehr holen würde. Durch den allgemeinen Technischen Fortschritt ist die Bildqualität des LCDs auch nicht mehr als unterlegen zu bezeichnen. Das ist meine Auffassung - und wenn man mich fragt sage ich meine Meinung.

Ich würde aber auf gar keinem Fall von einem Plasma abraten wenn das die Präferenz des Nutzers ist.

Mir ist er zu dunkel, hat eine Bildcharakteristik die mir nicht mehr zusagt und er verbraucht mir zu viel Strom...

Soweit klar?