1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2013.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Warum? Der geneigte Käufer hat augenscheinlich Verlangen nach Superlativen - höher, schneller, weiter, billiger - reicht dabei offensichtlich nicht aus.


    Richtig. Nur, der Kontext bezog sich hier ausschließlich auf Werbung bzw. Aussagen zu einem Produkt. Wenn man in diesem Kontext Definitionen anbringt, kackt man Krümel. Gut, das ist nicht wirklich definiert, beschreibt die Sache aber auf den Punkt.

    Egal. Du magst formal Recht haben und ich meine Sicht auf - aller Zeiten - in Bezug auf Werbung. Diese nehme ich im Hinblick der gebrauchten Begriffe nicht per Definition ernst und atme derweil, völlig entspannt durch die Hose. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    [​IMG]
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Das geilste ist ja, dass in der Video 06/2013 nur LCDs getestet wurden.
    In der ebenso renommierten Zeitschrift audiovision 06/2013 schlägt der VTW60 übrigens den F7090 und unterliegt nur dem Sony Bravia:D

    Damit ist der VTW60-Plasma bildtechnisch allen Highend-LCDs überlegen.
    Auch der STW60 findet sich auf Platz 2 wieder.
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    @mon0

    Wenn Du keine Ahnung hast dann halte dich doch einfach raus. Für dich noch einmal, es wurden in der aktuellen Video 6/13 die neuen 55" LCD-TV's von Samsung (UE 55" Serie 7090) und von Sony und Loewe getestet. Es geht um ein Test von Experten und nicht um Meinungen von dir. Alle drei haben eine überragende Bildbewertung besser als beim Panasonic Plasma 55" VT Serie. Da gibt es nichts mehr zu meckern auch wenn das Testurteil dir nicht passt. Der Blickwinkel ist bei heutigen guten LCD-TV's doch kein Problem mehr, selbst bei Großfamilien.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Nochmal zum Verständnis: Da wurde gar kein Plasma getestet? Und welcher 55"VT wurde denn herangezogen? Über den 55VT65 lautet ein englisches Review wie folgt:
    oder bei areaDVD lautet das Testurteil über den 55VT50:
    Wobei ich mir wohl in der nächsten Zeit mir mal die neue Sony LCD Technik ansehen werde.

    Juergen
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Bist du eigentlich wirklich so dämlich wie du tust?
    Ich habe aus deinem Video-Test zitiert und da steht:

    Bist du des Lesens unfähig? Genau das Problem, was du hier als "kein Problem" darstellst, wurde als Minuspunkt bewertet.
    Es gibt übrigens immer noch keinen neuen UE 7090, sondern nur einen UE-F7090.

    http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/ue55f7090-testbericht.html

    Mein Gott, wie dämlich kann man sein.
    Selten so einen ignoraten Typen wie dich erlebt.

    Außerdem wurde bei dem Test gar kein Plasma mitgetestet, was soll also dein hirnverbrannter Vergleich?
    Warum gewinnt dann in meinem verlinkten Test der VTW60 deutlich gegen den F7090 von Samsung? Man muss schon strunzdumm sein, um das nicht zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  7. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"


    regt euch nicht auf, Chris weiß es halt nicht besser, ist doch bei fast allem was er so schreibt :winken:
     
  8. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    @ Chris

    warum stehst du so auf diese koreanische Firma :confused:

    Eindeutig ist diese nicht das gelbe vom Ei! Du willst es nur nicht wahr haben! :p
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Ich würde mich bei Panasonic nicht so ganz aus dem Fenster lehnen bz. Koreaner....

    Die IPS-LCD Displays kauft Pana von LG und bei den Plasma-Panelen soll die eigene Produktion auch aufgegeben werden.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Ich habe hier nur die Testergebnisse der renommierten Fachzeitschrift Video 6/13 gepostet. Die sagen etwas anderes und das wollen natürlich die Plasma Fans nicht wahrhaben. LCD/LED hat sich als bessere Technik durchgesetzt. :p