1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Ja und?

    Du bist Fan einens Mittelklasse BMWs der so ca 40-50000 Euro kostet neu, argumentierst aber mit dem günstigem Spritverbrauch Deines BMW-Motors.

    Du kaufst Dir also einen Mittelklassewagen wegen den Komforteigenschaften. Das mache ich beim Fernseher auch. Wo ist Dein Problem?

    Jeder hat seine Schwerpunkte... Ich benötige kein Einfamilienhaus obwohl ich nicht am Hungertuch nage.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Das habe ich nie in Abrede gestellt.

    Nur hör auf, deine persönlichen Vorlieben hier als allgemeingültig verkaufen zu wollen.

    Dir ist die Umwelt egal, dir ist das Geld egal. Du willst aber, dass eine bestimmte Zahl auf deiner Stromrechnung steht.

    Und? Was hat das mit einem Vergleich zwischen Techniken zu tun? Nichts. Ich will auch dass die Zahnpastatube mit dem Kopf nach unten im Körbchen neben dem Spiegelschrank steht.

    Aber heißt das, dass jeder, der das nicht so macht, deshalb ein schlechter Mensch ist? Oder dass Zahnpasta, die in Tuben geliefert wird, die sich nicht auf den Kopf stellen lassen, schlechter sind?

    Es ist bei einem Vergleich furzegal, was du auf deiner Stromrechnung sehen willst. Objektiv betrachtet ergibt es rein aus Kostengründen keinen Sinn, ein mehr als doppelt so teures Gerät zu kaufen, nur um ein paar Euro im Jahr an Stromkosten einzusparen. Das ist betriebswirtschaftlicher Unsinn.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Hm, einen deutlichen Unterschied sehe ich bei der gleiche Geräteklasse weder beim Bild noch beim Preis bei Panasonic.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Das mach ich nie!!!
    Gebe nur den Tipp das Einsatzgebiet des TVs zu bedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"


    Das habe ich nicht gesagt, nur das Du mit jedem LCD-Gerät gegenüber jedem Plasma-Gerät Strom sparst....

    1000 Euro mehr habe ich ausgegeben weil ich genau dieses Gerät wollte.

    Theoretisch hätte ich auch 1000 Euro mehr für einen Luxus-Plasma ausgegeben wenn ich es gewollt hätte.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Netter Versuch.

    Im Gegensatz zu Strom ist es bei PKW-Kraftstoffen bisher leider noch nicht gelungen, eine 100% umweltfreundliche Alternative zu nehmen. Daran wird noch gearbeitet, was dir vielleicht aufgefallen sein sollte.

    Strom lässt sich aus Sonnen- und Wasserkraft erzeugen. Auch kann jeder Haushalt eine solche Stromversorgung erhalten, wenn er das möchte.

    Mir ist – im Gegensatz zu dir – dieser Punkt durchaus wichtig. Deshalb sehe ich den von mir gewählten Wagen als guten Kompromiss zwischen Leistung und Umweltverträglichkeit an.

    Mit den Kosten habe ich – wiederum im Gegensatz zu dir – nie argumentiert. Davon abgesehen spielen hier auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. die aktive und passive Sicherheit. Insofern verbietet sich hier jeder Vergleich mit einer reinen Unterhaltungsmaschine in Form eines Fernsehers.

    Und ja, ich weiß, dass ich mehr für die Umwelt tun könnte, wenn ich ganz aufs Auto verzichten würde oder mir einen Kleinwagen zulegen würde. Nur renne ich hier auch nicht durchs Forum und behaupte ständig, dass mein Wagen besser als alle anderen sei. ;)
    Das Problem ist, dass du die Plasma-Technik mit vorgeschobenen und fadenscheinigen Argumenten in den ***** zu ziehen versuchst. Und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ganz so, als wäre es deine einzige Aufgabe, jeden von einem Plasmafernseher abzuraten. Es grenzt bei dir schon an religiösen Wahn.

    Sei es die unsägliche Plattenheizungs-Geschichte, dein Bügel-Blickwinkel von schräg oben oder eben deine Stromrechnung, auf der keine Zahl höher als 25 Euro stehen darf.

    Immerhin hat das alles durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, wenn du dir solch kuriose Sachen ausdenkst. :D
     
  7. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"


    weil du noch nie den Vergleich hattest wahrscheinlich, sonst würdest du den Unterschied direkt erkennen - pro Plasma

    Und die Unterhaltung über Strom: der Verbrauch entscheidet nicht über das Bild, vielleicht können wir das so einfach stehen lassen...

    Und Plasmas haben in der Gesellschaft mit Negativem zu kämpfen (Einbrenngefahr/Stromverbrauch)

    Für die meisten Normalos ist der LCD wahrscheinlich sogar besser weil sie eh keinen Bildunterschied sehen und mit dem Einfahren total überfordert sind, und dann noch der hohe Verbrauch... grins :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Na sag ich doch: Geld spielt für dich keine Rolle, also ist das Stromspar-Argument keines.

    Und mir wirfst du "Verniedlichung" vor. :D
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Du hattest also schon einen Panasonic Plasma und einen vergleichbaren Panasonic LCD zu Hause? Interessant.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273