1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic-Plasma + Brummen auf AV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bökelberger, 13. April 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen! :)

    Hab seit einer Woche zum ersten Mal einen Panasonic-Plasma zum Testen. Das Preisleistungsverhältnis erscheint mir beim Pana 42-PX80EA ausgesprochen gut. Macht auch gute Bilder und einen guten Ton, wenn es auch kein Full HD ist... Aber für gut 600 € eine so große Kiste ist m.E. ein verdammt guter Preis.

    Was mich stört ist folgendes: Auf AV (Verbunden mit einem Kabelreceiver PR-Fox) brummt der Ton. Hab schon alles ausprobiert. Scartkabel gewechselt, Receiver gewechselt. Das Brummen auf AV 1 bleibt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Noch hab ich eine Woche um das Gerät an Redcoon zurück zu geben.
     
  2. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic-Plasma + Brummen auf AV

    Moin,

    hast du schon ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter probiert.
    Das löst in der Regel dein Problem....

    Grüße
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic-Plasma + Brummen auf AV

    Danke für den Tip, Iceman. Aber ich glaube nicht, dass dies das Problem ist. Hab jetzt mal das Equipment von Kabel auf Sat gewechselt und meinen Technisat HD8 angeschlossen. Auf HDMI ist alles bestens. Wechselt man aber auf AV (Scart) brummt der Panasonic-Plasma. Im Schlafzimmer, wo ich mittels Panasonic-LCD schaue, brummt bei gleichem Empfangsequipment absolut nichts. Muß wohl am TV liegen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich glaube ich werde die Kiste bei Redcoon wohl welchseln.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic-Plasma + Brummen auf AV

    Das es per HDMI nicht brummt ist klar denn dort ist ja praktisch keine analoge Verbindung vorhanden. nur per Scart kommt es durch unterschiedliche Massepotentiale zum Brummen.
    Zieh einfach mal die Antenne vom Kabelreceiver raus, wenns dann aufhört zu brummen hilft ein Mantelstromfilter definitiv.
    Sind aber noch weitere Geräte angeschlossen, können auch diese die Ursache sein.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic-Plasma + Brummen auf AV

    Danke Gorcon. :)

    Werde das mal ausprobieren. Du meinst demnach also dass es am Panasonic definitiv nicht liegt. Bin mit dem Fernseher ansonsten sehr zufrieden. Der macht selbst analog erstaunlich gute Bilder. Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen. Nur die Nummer mit den Einbrenneffekten ist mir bei Plasma noch nicht ganz klar. Und eben ist das Gerät "nur" HD-Ready. Aber BluRay schauen wir eh selten und eine Spielkonsole haben wir auch nicht.

    Gäbe es in etwa in der Preisklasseklasse überhaupt noch Alternativen?
    Und stimmt es, dass Full HD deutlich mehr Strom braucht?

    Beste Grüße

    BB
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.089
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic-Plasma + Brummen auf AV

    Hallo,

    in der Preisklasse gibt es keine wirklichen Alternativen. Ja, FHD verbraucht deutlich mehr.
    Einbrennen: Vergiss es. Aus Sicherheitsgründen die ersten 100 Std. möglichst auf Vollbild gucken ("Auto"-Einstellung beim PX80), fertig.
     

Diese Seite empfehlen