1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Probiere mal folgendes:

    Modus: Professional 1
    Kontrast: 35
    Helligkeit: -1
    Farbe: 28
    Schärfe: 1
    Farbscala: Rec.709
    Eco Modus: aus
    1080p pure direct: ein
    24p smooth (aka die berüchtigte Zwischenbildberechnung): mittel**
    16:9 Overscan: aus

    Mehr unter blu-raydisc.de f.f.

    Damit dürften einige Deiner Probleme behoben werden.

    Juergen
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    @Gag Halfrunt: Gibt's eine Antwort auf #516?
     
  3. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"



    weil dein individueller eindruck nichts zur sache tut was die plasmas an technischen werten ausspucken, nochmal wenn du meinst dein lcd hat ein besseres bild dann kann ich damit leben, aber du kannst doch nicht abstreiten das die werte besser sind bei plasma (in der regel) in bezug auf die bildqualität, das kannst du doch nicht wirklich meinen

    nochmal, wenn dein lcd perfekt für DICH ist dann akzeptiere ich es doch

    doch wenn ein schwarzwert gemessen eben schwärzer ist musst du das doch auch einsehen, wenn es dir im tägl. gebrauch egal ist, so what...

    aber du kannst es doch einfach nicht abstreiten....
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Du gibst also zu, hier Schmu erzählt zu haben, nur um irgendwas zu finden, womit du den Plasma schlechtreden kannst? Danke, mehr wollte ich nicht wissen. :rolleyes:

    Zur Blickwinkelabhängigkeit: Die ist bei den besseren LCDs, zu denen deiner ja zählt, ja ohnehin nicht mehr so tragisch. Da nimmt maximal die Helligkeit zur Seite ein bisschen ab, aber damit könnte ich auch leben.

    Bei den billigen haste da in der Mitte einen ausgeprägten Hotspot, zu den Seiten einen zu Teul drastischen Kontrastverlust und manchmal sogar Farbverzerrungen. Brrr. Aber von diesem Baumarktplunder wollen wir hier eigentlich nicht sprechen.

    Mein Plasma hat praktisch 180° Blickwinkel in der Horizontalen. Doch was nützt mir dieser Wert? Wenn ich schräg von der Seite schaue, dann hab ich zwar immer noch ein 100% farbtreues und helles Bild, aber allein durch die Perspektive seh ich nix mehr.
     
  5. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    ich warte übrigens immer noch auf z.b. folgende antworten:

    welche plasmas aus welchen jahr wurden hier als so schlimm bewertet das es ein lcd wurde?

    oder

    bitte um quellangabe für ein testsieger als refernz im vergleich zum plasma?

    vielen Dank
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Ja: Du nervst.
     
  7. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"



    und 178 Grad welches die lcd haben sollen kann ich z.b. gar nicht nachvollziehen, bei 180 Grad ist das bild im prinzip beim plasma immer noch gut, 178 grad beim lcd soll möglich sein ohne qualiverlust? zeig mir das bitte lcd-liebhaber. oder nur in verbindung mit nem sitzabstand von 5,89 metern?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Also bei 180° kann aus rein geometrischen Gründen kein Bild mehr sehen, sondern schau nur noch von der Seite auf den Rahmen. ;)
     
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"


    schon klar, bin ja absolut deiner meinung

    wollte nur mal lcd-jünger fragen wie weit sie alle von ihren kisten wegsitzen damit die theoretischen 178 grad zusammenkommen verlustfrei

    also wieder samsung 7090: da brauchts keine 178 grad um kontrast zu verlieren
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Einen Blickwinkel von mehr als 90 Grad, bzw. 45 Grad von der Mittelachse halte ich in der Realität bei keinem Bildschirm für sinnvoll; eher weniger.