1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Hab ebenfalls schon viele LCDs gesehen und keiner hatte ein so gutes Bild wie mein Plasma, von LG und schon vor zwei Jahren günstig gekauft.

    Und ob ich nun 20 EUR im Jahr mehr oder weniger Strom verbrauche ist mir egal. Das hole ich schon allein damit rein, dass ich nicht viel Fernsehen schaue. Mag ja bei Leuten anders sein, die die Glotze 24/7 anhaben und sich deswegen das neuste Modell mit allen möglichen technischen Verbesserungen kaufen. Ich bin jedenfalls mit meinem 800 EUR Plasma hoch zufrieden und tausche den mit Sicherheit erst dann aus, wenn der den Geist aufgibt.
     
  2. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Plasmas haben systembedingt ähnlich wie Röhrenfernseher, nur ein wenig anders ein Großflächenflimmern, welches man bei viel weiß im Bild sehen könnte.
    Um dem entgegen zu wirken setzt man 100Hz Schaltungen ein, welche das Flimmern sehr gut reduzieren. Diese Schaltungen sind sehr gut, da diese bereits bei Röhrenbildschirmen im Einsatz waren und somit ausgetest sind.

    Übrigens sind 100Hz bei LCD-Fernseher etwas ganz anderes.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    In meinem Fall wars das Tunerboard und es hat mich garnichts gekostet, da es innerhalb der Garantiezeit passierte. Ja, soll auch mal vorkommen.

    Doch doch, sie flimmern wirklich! Fällt nur zum Glück bei 100Hz nur bei großen hellen Flächen auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Sag bloß. Da wäre ich ja NIE drauf gekommen! :rolleyes:

    Hab ich schon zeitweise runtergeregelt, aber dann wird das Bild matt!

    Habe ich alles abgestellt! Ich bin kein Noob! Ich musste in meinem Leben bisher viele Fernsehgeräte einstellen für viele Leute. Auch wenn der LG ne sch... Bedienung hat. Hübsche Menüs, aber umständliche Bedienung. Aber es muss wirklich an der LED-Hintergrundbeleichtung liegen. Die passt wohl nicht zu meinen Augen. Da finde ich das Bild meines Plasmas angenehmer, obwohl es bei hellen Flächen manchmal leicht flimmert. Aber insgesammt ist es besser.

    Nach dem Heller-/Dunkler stellen kommt noch so ein Fächer. Könnte das sein. Habe ich bisher ignoriert. Werde ich das nächste Mal ausprobieren.

    okay, danke für den tip. :winken:

    Das sowieso! Ich bin sowieso eher ein Typ, der das Bild eher abdunkelt, außer ich schaue auf meinem Plasma ne BluRay, dann mache ich es heller. Aber bei meinem Plasma (Panasonic) sind die Voreinstellungen besser als bei dem LED-LCD (LG) meiner Freundin.
     
  5. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Panasonic hat mit der Behauptung "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild" Recht. Panasonic wird auch weiterhin Plasmas produzieren. Zumal auch in der Professional Sparte Panasonic viel zum Einsatz kommt. Allerdings taugen diese Geräte für den Endverbraucher nicht so sehr, da dieser keine "naturgetreue" Darstellung haben will und lieber auf Filter setzt. Von daher ist die Aussage zwar richtig, jedoch werden trotzden viele ein "gefiltertes" Bild bevorzugen. Das sind halt subjektive Sehgewohnheiten. Ich denke dass die wenigsten hier ihre Tests mit unkomrimierten HD Inhalten über HD-SDI machen werden.
    Es ist halt alles Geschmachsache, sagte der Affe und biss in die Seife....
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Also ich schalte grundsätzlich jegliche Verschlimmbesser ab.
     
  7. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Mit der entsprechend guten Quelle ist das ja auch völlig i.O.
    Aber wenn man sich dann so manchen Salat über DVB-T in SD auf einen 50 Zöller legt ist man vermutlich für jeden "Weichzeichner" dankbar.
    Das gilt auch für manche "Pay-TV" Sender oder auch Fußball in SD bei Sky. Da holt man besser die alte Röhre aus dem Keller...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Wenn mir die Sender mal zu schlecht skalieren, dann drehe ich die Schärfe auf Null. Aber irgendwelche Filter und so kommen mir nicht in die Tüte. Fand schon diesen Motion Filter beim Fernseher meiner Freundin schlimm und hab dafür gesorgt, daß der AUS kommt.
     
  9. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    oochh - so in Verbindung mit nem schicken Phillips Ambi Light doch gar nicht so schlimm!
    Im Ernst: ich habe mal so ein "Gerät" mit so einem Ambi-Light Rahmen gesehen (LCD, sauteuer und von Phillips) - grausam - ich habe die ganze Zeit auf das Licht geglotzt, da ist mir das schlechte Bild gar nicht aufgefallen...
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Diese Motion-***** geht garnicht! Das sieht so dermaßen unnatürlich aus und zieht Schlieren. BAH!