1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Keine Ahnung, was du damit meinst. Aber auf den öffentlich-rechtlichen Sendern läuft mittlerweile sehr viel 720p-Material, auch viele alte Filme.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ach, mir gehen diese ganzen HD-Label auf den Keks, sei es das Retina-Display von Apple (was längst nicht mehr die höchste Auflösung bietet) oder neuerdings dann True HD bei Mobiltelefonen, um die halbe Auflösung gegenüber echtem* HD zu kaschieren.

* Für mich und viele Normalbürger ist nur 1920x1080 HD, egal ob i oder p.

Aber um wieder etwas auf das Thema zu kommen, wenigstens bieten die Plasma-TVs heute alle "echtes" HD. Ich suche übrigens auch noch ein neues Spitzengerät um 42 Zoll, irgendwelche Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

HD+ lehne ich aus Prinzip ab, und die öffentlich-rechtlichen Sender haben eigentlich nur sehr wenig HDwürdigen Content.

Zuletzt bei "Adlon" und am Mittwoch dann bei "Nacht über Berlin" wäre HD nicht schlecht, aber ansonsten läuft da recht wenig was intressant ist und HD Sinn machen würde.

Plamadisplay scheinen aber deutlich besser mit einem upgescalten Bild klarzukommen. LCDs bringen irgendwie nur ein brauchbares Bild wenn das Quellsignal zur Auflösung passt.

Wenn man am PC bei einem 1366x768 Display jetzt die Auflösung auf 1440x900 Pixel stellt oder umgekehrt wird auch alles matschig. Den gleichen Effekt hat man bei den LCD Fernsehern.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dein Posting macht kein Sinn. Bei ARD u. ZDF gibt es genug Live Sport sowie Filme und Doku's und Serien. Außerdem Wetten dass, Tatort usw.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also auf meinem Plasma sieht auch 720p schon gut aus! 1080p natürlich nochmal ne Ecke besser, aber auch 720p sieht oftmals schon gut aus! Auch 1080p/i sieht nicht immer gut aus! Man kann das nicht an der einen Auflösung festmachen!

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, schon öfter!

Ganz ehrlich: Ich hab noch nie so viel fette Leute gesehen, wie in den USA.
    Die, die mich dort bei McDonalds bedient haben, möchte ich nicht neben mir im Auto sitzen haben.
    Aber vielleicht fahren sie ja deshalb so breite Schlitten ;)

Tun sie das? Besser spät als nie.
    Trotzdem verbraten sie immmer noch mehr Strom, Wasser und Benzin als wir pro Kopf.

Ja zum Glück trägt der Gesetzgeber Dank Energielabel-Kennzeichnung für TV-Geräte endlich dazu bei, sparsame Geräte zu kaufen!
    Und wenn der Gesetzgeber nicht den Standby-Verbrauch auf 1 Watt begrenzt hätte, würden die Geräte heute immer noch bis zu 10 Watt ziehen.
    Man könnte ein komplettes Kraftwerk sparen, wenn jeder auf Standby verzichten würde. Das wurde schon oft genug berichtet.

In dem Fall glaube ich schon, dass das leider stimmt, was in den Hollywood-Filmen gezeigt wird: Man lässt dort einfach das Licht an, wenn man das Haus verlässt.
    Wenn es nicht stimmen würde: Warum schalten die Schauspieler dann das Licht nicht aus beim Rausgehen? Passt diese eine zusätzliche Sekunde etwa nicht in den Film?

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Sport und Tatort intressiert mich nicht. Ausser EM/WM ab K.O. Runde.

Dokus schaue ich wenn dann eher auf Phoenix und ZDFinfo. Glaub die gibt's noch nicht in HD. Und glaub ZDF History ist eh kein HD Quellmaterial.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aber es interessiert vielleicht andere Zuschauer. Phoenix HD und ZDFinfo HD gibt es genauso wie ZDF History in HD.

9. idm

idm Guest

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nö, z.B. Armageddon - Der Einschlag Teil 1 und 2 liefen am Wochenende bei beiden Sendern in HD.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013