1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Ist auch nicht sicher, ob du eine bekommst. Anderen nach dem Mund zu reden ist nämlich nicht mein Ding.

Muss man einen Plasma-Fernseher haben? Nein, eigentlich nicht. Also ich definitiv nicht. Ach halt, ich vergaß wieder, dass du für deine Meinungen ja einen Allgemeingültigkeitsanspruch erhebst.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

finds witzig wie hier rumgelästert wird. nebenbei sind die vt50 und gt50 modelle immer noch die nr1 in der bilddarstellung. ^^

und wegen den 30 euro mehr im jahr stell ich sicher nicht einen lcd in die wohnung. erst mit oled kommt dann wohl der umstieg. aber der dauert wohl noch 5 bis 10 jahre.

aber wer seinen lcd unbedingt schön reden will mit zuckerlfarben und einen grau- statt schwarzwert darf gerne weiter lästern :D

3. idm

idm Guest

Kann ich nicht bestätigen. Meine Sensorsteuerung arbeitet so träge, dass ich am Anfang gedacht habe, sie funktioniere gar nicht.
    Erst wenn ich sie abends mal testweise abgeschaltet hatte, wurde das Bild schlagartig hell.
    Das Pumpen entsteht eher durch das runterfahren der Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Inhalten, was man aber meistens abschalten oder regeln kann (bei Samsung ist es Schattendurchzeichnung)

Ich hätte mir mit Sicherheit keinen gekauft, wenn die heutigen Geräte nicht einen hervorragenden Schwarzwert hätten. Selbst im abgedunkelten Raum habe ich ein sattes Schwarz.
    Das setzt allerdings eine vernünftige Einstellung und ein gutes Panel voraus.
    Systembedingt lässt er bei seitlichem Betrachten nach.

Du darfst nicht das zugrunde legen, was man in den Märkten zu sehen bekommt. Da steht alles auf Maximum.

4. Ceraton

Ceraton Guest

Nochmal an Alle welche von LED-TV reden:
    Es gibt für dem Heimbereich keine LED-Fernseher.
    Wer einen LED-"Fernseher" sehen möchte geht doch mal bitte in die Allianzarena. Dort hängen Zwei an den Stirnseiten. ;)

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen schreibe ich immer LED-LCD. Da weiss man, was gemeint ist.

Stell dir vor: Meines nämlich auch nicht.

Hör endlich mit diesem Schwachsinn auf! :mad: Aber daß ausgerechnet DU jetzt diese Trash-Sendungen verteidigst... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  6. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

man ist das lustig wie viele öko-freaks hier unterwegs sind. mir ist es sch...-egal wieviel strom die karre verbraucht, hautsache das bild ist geil, und das ist nunmal geil bei den plasmas, bevorzugt bei den pana´s. hatte die gelegenheit den 55zoll samsung lcd-led 7090?? zu sehen... leute, das soll ein toller tv sein? das war leider ´gar nichts, ich habe versucht ein vernünftiges bild (zugegeben, den meisten ist es eh egal wie das bild aussieht, hauptsache grell) einzustellen, ganz ehrlich... ein unterirdischer tv, wirklich absolut kein vergleich zu den panas plasmas, der schwarzwert war schockierend schlecht, der blickwinkel ein witz

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Auch all das ist wieder, wie vieles andere, Ansichts- und Geschmackssache.

8. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

habe vor vielen jahren auch mal mit nem lcd angefangen, habe wirklich gedacht da hat sich die technik weiterentwickelt (schwarzwert, blickwinkel, bewegtdarstellung usw.) nichts ist passiert, hatte echt vorfreude den samsung zu testen, gott war ich geschockt

9. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

die einstellung selber ja (geschmacksache), der schlechte schwarzwert und der schlechte blickwinkel sowie die bewegtdarstellung sind keine geschmacksache sondern einfach schlechtere technik. da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie differenziert und technisch fundiert.... :eek::rolleyes: