1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2010.

  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

    So einfach sollte man es sich nicht machen. Ich habe bislang jede technische Spielerei im Bereich Audio und Video mitgemacht, diverse Systeme gehabt, die es inzwischen nicht mehr gibt. Aber bei dem derzeitigen 3D-Hype mit den aktuell gebotenen technischen Möglichkeiten bin ich nicht dabei.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

    Vielleicht sollte man für den Großteil der Menschen in Deutschland erst einmal über DVB und HD reden! Die meisten, die auf diesem 3D-Hype gerade mitfliegen, haben doch zu Hause in ihrem Baumarkt-LCD die Strippe im Analog-Kabel-Tuner.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

    ob sich 3D Fernseher durchsetzen oder nicht wird doch, wenn man ehrlich ist in deutschen Haushalten zu meist von den Frauen mitbestimmt. Wenn bei unserer Damenwelt die Brillen keine Akzeptanz finden, ist das bereits heute zum Scheitern verurteilt.
    Ich kann mir schon die ersten Verkaufsgespräche im Blödmarkt bildlich vorstellen:
    Er steht vor dem neu ausgstellten 3D Bolieden und zieht voller Enthusiasmus die Shutter-Brille auf.
    Sie: "was ist das denn?"
    Er: "die 3D Brille, musst du aufziehen um den 3D Effekt zu sehen!"
    Sie: "was soll ich?????"
    Er: "die Brille aufziehen!"
    Sie: "beim Fernsehen????"
    Er: "jaha, zieh mal auf, kommt echt gut!"
    Sie: "hier im Laden bist du bekloppt?"
    Er: "macht doch nichts, dass interessiert doch hier keinen!!!"

    spätestens hier weiß so ziemlich jeder (Ehe-) Mann was die Stunde geschlagen hat. :D
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

    Muss ich jetzt Mitleid mit armen Pantoffelhelden haben ?
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

    nein, aber schließe nicht von dir auf den Großteil von Familien. In Deutschland werden solche Investitionen meist gemeinsam beschlossen.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

    o.k. das stimmt und ist auch bei mir so. war nur Spaß !
    Dein "Dialog hat mir auch Spaß gemacht.
    Gruß Scholli !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

    schön. Ich denke so ist es bei den meisten. Ich habe was das angeht auch eine sehr verständnisvolle Perle an meiner Seite. Vor allem habe ich das Glück, dass sich meine Frau kaum für TV-Entertainment interessiert und so nicht weiß, was das Zeug kostet. Meist läuft es so ab, dass ich erst einmal völlig Belanglos über den neusten Trend rede, irgendwann kommt von ihr dann die Frage: "Wie viel?", welche ich dann recht geschickt auskontere mit: "das willst du doch nicht wirklich wissen - oder?"
    Auf die Frage kommt dann meist mit der Gegenfrage: "Stehen wir nach der Anschaffung kurz vor der Pleite?"
    Mit der nun richtigen Antwort "Nein, natürlich nicht, wir haben dann noch genug Geld!" besiegel ich den Kauf! Klappt seit Jahren eigentlich ganz gut.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

    Wirklich sehr schön ! Bei meiner besseren Hälfte kommt dann immer noch eine kurze Lorio-Sketsch-Frage. "Muss das sein ?"
    ...und da wir beide den Wortlaut fast aller Lorio-Sachen auswendig kennen, gibt's dann nach "Jawohl, das muss sein" von ihr noch "Eine Hausfrau hat das im Gefühl". dass da wieder was is...
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

    Hervorragend! :D

    "Muss das sein?" ist wirklich ein Klassiker! :D:winken:
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Panasonic: Plasma bei 3-D im Vorteil

    Also ich bin froh, dass ich nun auf HD umgestiegen bin... bin damit völlig zufrieden... 3D brauche ich nicht... vielleicht in 5-10 Jahren, wenn es ausgereifter ist...