1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

Genauso wie Deppenleerzeichen vor Ausrufezeichen aka plenken.

2. Ceraton

Ceraton Guest

Sind 10€ Mehrkosten pro Jahr bei einer Investition von über 1.000€ für Dich drastisch? :eek:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sind es nur 10€?

Wie misst man das? Wenn ich den ganzen Tag Wintersport gucke zieht er 300 Watt weg.
    Und ehrlich gesagt lehne ich schon aus ökologischen Gründen jeden überflüssigen Stromverbrauch und unnötige Wärmeabgabe ab.

4. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

wir sind zwar fast nie einer meinung, aber mit 10 € komste nicht hin, bei 4 std. tägl. gebrauch beim plasma rund 450 kw/h/jahr

aber den huni zahle ich gerne :eek:

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ich den ganzen Tag ein schwarzes Bild anschaue, verbraucht er sogar weniger als ein LCD. :eek:
    Es geht natürlich um den Durchnittsverbrauch, was auch jeder durchschnittsintelligente Mnesch einsieht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur ist meine Annahme weit realistischer als Deine... Gerade in diesen Tagen.
    280 Watt ist bei einem mittlerem Gerät mit vernünftiger Bildeinstellung im Mittel "kein Problem".

Bei einem modernem LCD hast Du im Mittel ca 70 Watt wenn es hoch kommt.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du wie jeder normal arbeitende Mensch eher Abends schaust und dann normales Film oder Sportmaterial kommst du nie im Leben bei einem aktuellen Modell auf 280 Watt. Immer diese grenzdebilen Übertreibungen...

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wirst Du von ihm nicht bekommen. Er ist ein bekennender Samsung LED/LCD Fan. Das sind für ihn die Referenzgeräte, alles andere kennt er nicht.

Und wa soll er als LCD/LED Verblendeter denn für Antworten liefern. Das die reine Bildnote beim Plasma in fast allen Tests besser ist kann er nicht leugnen, passt aber nicht in sein Weltbild.

Darum faselt er immer den gleichen Blödsinn.

Nur weil in den Märkten fast ausschließlich LCD/LED Teile stehen kann man nicht unbedingt auf bessere Qualität schließen. Und bei der Hochbeleuchtung in 90% der sogenannten Fachmärkte sieht in der Tat ein Plasmabild nicht wirklich prickelnd aus. Dann noch das Argument das sie so viel Strom verbrauchen und der nichtsahnende Konsument greift genau zu dem Produkt im Markt, dass die meiste Provision für den Verkäufer verspricht. Zur Unterstützung kleben dann noch diverse Testauszeichnungen der gekauften Presse auf den Geräten. Passt also alles hervorragend. Warum sich dann noch ernsthaft Gedanken machen, ob das Teil auch wirklich gut ist, und zu seinen eigenen Sehgewohnheiten passt. Zu Hause fällt es dann eh nicht mehr auf, weil keine Vergleichsmöglichkeiten mehr da sind.

Ist doch alles ganz einfach, hat aber mit Qualität wenig am Hut.

Juergen

9. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

ach so, jetzt weiß ich auch warum ich keine vernünftige antwort von ihm bekommen, er ist ein samsung-lcd-jünger, und ausgerechnet die kisten habe ich schon zu genüge live gesehen und eben festgestellt das die nichts taugen (in meinen augen).... hahaha, jetzt wird mir einiges klar warum er sich nicht weiter outet :winken:

da passt wieder folgendes: er hat wahrscheinlich ein gerät gekauft für 2.5 euro und jetzt muss das verdammte ding auch referenz sein ... hihi

(zeige mir nur einer ein lced mit den gleichen bildwerten eines plasmas und ich kaufe...

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

doppelt

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013