1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Eben. Ein kleines Plus taugt nichts. Bricht der Markt nämlich ein, ist es ein dickes Minus. Also trennt man sich.

    Du tust so als ob die Entscheidung verkehrt wäre und von Unwissenden gefällt wurde. Die Entscheidung ob etwas produziert wird oder nicht, wird von jenen gefällt, die Verantwortung über die Arbeitsplätze haben. Von denen hat keiner Bock Entlassungen durchzuführen, weil man eine Produktion betrieben hat, die sich nicht rechnet.

    Du glaubst, dass die Masse auf Beamer umsteigt?

    Genau. Der Verbraucher soll gefälligst das kaufen, was irgendein Freak in einem Forum für Dauerfernsehglotzer will und nicht das, was der Verbraucher für sich als gut befindet.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Warum soll ich mich auf den Schlips getreten fühlen. Ich weiß, dass ich das zur Zeit beste TV-Bild für meine Bedürfnisse sehe. Da kann noch soviel in Testzeitschriften berichtet werden.
    Ja die Testzeitschriften oder wer am besten schmiert der auch am besten fährt. Darauf gebe ich schon lange nichts mehr. Erst wenn Geräte eine zeit lang auf dem Markt sind und entsprechende Foreneinträge oder Beurteilungen existieren bilde ich mir meine Meinung. Und wenn dann die Geräte bei mir ankommen wird auf Herz und Nieren geprüft. Entspricht es nicht meinen Erwartungen geht es wieder zurück.

    Wenn man die Bildqualität im Bereich LCD vergleicht, sind sie in der Tat besser geworden, haben aber immer noch viel zu viele systembedingte Bildschwächen die mich persönlich stören. Viele können damit aber leben oder sehen sie erst gar nicht. Ob deren Stromverbrauch zeitgemäß ist, darüber kann man auch im LCD Lager diskutieren. Ab einer bestimmten Bilddiagonale fressen auch die gehörig Strom, sofern man das Bild nicht in irgendeinem unansehbaren Ökomodus betreibt.

    Juergen
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Foreneinträge, nun ja. Wenn ich mich danach richten würde was diverse Foren so schreiben, dann hätte ich viele Fehlkäufe getätigt.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Stimmt so nicht ganz. Der Markt für Plasma TVs ist da, und irgendeine Firma wird den auch in Zukunft nutzen. Warum soll man 100 von Millionen Fans dieses TV-Systems nicht mehr anbieten wollen. Entspricht nicht dem echten Kapitalisten.
    Soll ich Dich etwas aufklären: Arbeitsplätze zu erhalten galt vielleicht mal in der Vergangenheit. Heute zählt in der Tat nur der Profit. Wo der gemacht wird und mit welchen Arbeitskräften interessiert große Unternehmen nicht mehr. Hauptsache billig produziert und teuer verkauft. Klar erscheinen 100 Million Geräte pro Jahr nicht viel, nimmt man die LCD Zahlen, aber die Unternehmen, die jetzt 100 Millionen Plasmas absetzen, müssen erst mal die entsprechend Anzahl an LCD verkaufen oder wie wahrscheinlich Panasonic, die Produktion ganz einstellen. Und wo bleiben dann die Arbeitsplätze??
    Wer lesen kann, und das gelesene auch begreift, wird hier feststellen, dass ich von meinem Kaufverhalten ausgegangen bin. Und wer hier schon den Weltuntergang beim Stromverbrauch von Plasmas herbei redet wird erst recht bei Beamern die rote Karte ziehen.

    Stimmt nicht ganz aber fast, denn angeboten wird nicht was dem Verbraucher nützt, sondern dass was die Industrie billig produzieren kann und dann für teures Geld verkauft. Marketing sorgt dann für das Wohlfühlgefühl beim Kunden - zumindest bis er nach ein paar Jahren erwacht und feststellt, das sein ach so tolles technisches Gerät dank geplanter Obsoleszenz den Geist auf gibt.

    Juergen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Es gibt ja keine alternativen derzeit und OLED ist definitiv keine, sofern man deren Technologie komplett umkrempelt.:rolleyes:
    richtig, da bestimmt der Hersteller was zu kaufen ist, der Verbraucher hat keine Wahl.:rolleyes:
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Ich frage mich, warum nicht einfach die Stromversorger die Plasmaproduktion subventionieren... Gäbe es keine Plasmas, könnte man schlagartig ein paar Kernkraftwerke abschalten. :D
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Die Firmen schauen aber auch in die Zukunft, und die sah eh schon nicht gut für Plasma aus. Immer wenn LCDs in größen produziert wurden die es auch in Plasma Technik gab, hat LCD sie erobert. Und so wird es weiter gehen.
    Und nicht zu vergessen: LCD UND Plasma bauen ist teurer als NUR LCD.

    Was kein Problem sein sollte.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Das trifft für LCDs aber genauso zu!:D
    So enorm groß ist der unterschied nun wirklich nicht.
    Seit meinem Wechsel von einem 42" Plasma auf einen neuen 55" Plasma habe ich wieder Geld von meinem Energielieferanten zurück bekommen.
    Und noch teurer ist es OLEDs und LCDs zu bauen.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Aber OLED ist wenigstens was für die Zukunft und hat das Potential LCD zu ersetzen, Plasma konnte hingegen Technologie-bedingt LCD niemals ersetzen.
    Strategisch also vollkommen richtig Plasma zugunsten OLED einzustellen. War ja auch nur eine Frage der Zeit, das dieser Schritt kommen wird war klar.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Schwachsinn !

    Dein Posting ist einfach nur lächerlich !