1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

Klar, auch Philips der aktuellen mittleren Baureihe (6er /7er) zeigen einbesseres Schwarz und haben ein IPS Panel.

Aber ich denke mir mal das Du bei Plasma bleiben wirst, aus Prinzip. ;)

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da schätzt du mich völlig falsch ein. Mir ist die Technologie völlig egal, das Ergebnis zählt. Ich habe halt nur ein paar Ansprüche an ein TV-Bild.
    Übrigens, meinst du z.B. den Philips 46PFL7007? Gibts da auch was in 50 Zoll?

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Plasma ist tot. Wäre es anders, würden die Hersteller damit Geld machen wollen. Können sie aber nicht mehr, weil es aus Sicht der Verbraucher besseres gibt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

46 oder 55

Philips 55PFL7007K/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 800 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

5. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Der Grund ist einfach. 4K

Für 4K braucht man kein Plasma mehr, da wird vorwiegend OLED zum Einsatz kommen.

Gut, dass ich noch gerade einen 60PM670 ergattert habe.

1200 € für 60", kein Wunder dass die kein Geld damit verdienen:D

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

nur gibt es für 4k noch nichtmal einen standard. weder datenträger noch übertragungsmodus. und alle mir verfügbaren hd sender senden in 1080i bzw 720p. mit dem vorhandenen erwerbbaren material in 1080p kann ich meinen panasonic gt50 noch einige jahre erleben.

lawrence von arabien in 1080p restauriert schaut einfach wunderschön auf dem gerät aus.

klar wird plasma irgendwann durch eine andere technik ersetzt. aber bis oled nicht wirklich brauchbarer ist bleib ich bei plasma. die 10 euro mehr für strom im jahr sind doch lächerlich wenn ich daran denke das 60% meiner energiekosten durch den leitungsanschluss entstehen.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn der Link hier mal nicht nach hinten losgeht... :D

- SW eine Katastrophe
    - Nicht ausgereifte Technik zum Wucherpreis
    - preis-leistungs flop
    - Es ist ein Grauen
    - Bedienung nicht ausgereift

Allerdings hätte ich von Philips und deren technischem Nachfolger auch nichts anderes erwartet. Nicht umsonst hat Philips den Bereich abgestoßen.
    Geld verdienen sie mit dem Verkauf schon noch, allerdings scheinen die Absatzzahlen den Herstellern nicht zu gefallen. 100 Millionen pro Jahr sind halt nicht die Welt. Da springt man dann doch auf den Mainstreamzug auf und hofft damit mehr Geräte zu verscherbeln. Ob aber die Vielzahl der Anbieter auf Seiten der LCD-Fraktion bei deutlich sinkenden Absatzzahlen für TV-Geräte weltweit sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden bleibt abzuwarten.
    Und sollte sich tatsächlich nur mehr die LCD/LED Technik im TV durchsetzten, wird halt wieder auf Beamer umgestiegen. Da gibt es Gott sei Dank Alternativen zu LCD.

Ist ja fast schon lächerlich, dass der Verbraucher bestimmt was besser ist. Richtiger wäre, dank Angebote in den Märkten und Werbeblabla glaubt er nur eine vernünftige Technik zu bekommen. Wobei bei dt. Free-TV insbesondere den privaten Free-TV Sendern reicht ein LCD/LED TV bis in die Steinzeit. Mittelprächtige Technik mit schlechtem Programm ergänzt sich prächtig.

Juergen

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer braucht da eine Software?
    Ich will ein gutes Bild, und das bietet der Philips. Ansonsten soll sich ein TV nur ein- oder auschalten können. Alles andere macht der Receiver. ;)

Beim Panasonic habe ich ebenso eine Bedienoberfläche die mir nicht zusagt und vor allem einen grottigen EPG. #
    Dennoch würde das für mich keinen Grund sein einen TV abzulehnen.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Toller Vergleich. Was zeigen uns die Bilder?

Einen Hersteller, welcher die Plasma-Technik offensichtlich beherrscht und einen, der bei der LCD-Technik aber offensichtlich noch großen Lernbedarf hat. Vielleicht zeigen sie auch wie schlecht der Fotograf ist oder wie unfähig einen Fernseher einzustellen.

Obwohl ich mir sicher bin, dass es in diesem Fall eine Mischung aus allem ist.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nennt sich Marktwirtschaft...
    Ansonsten scheinen sich wieder einige Plasmabesitzer auf den Schlips getreten zu fühlen.
    Es ist eine Tatsache, und da sind sich auch alle Testzeitschriften einig, das LCDs heutztage eine sehr gut Bildqualität liefern und einen zeitgemäßen Stromverbrauch haben.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013