1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Spätestens wenn die Amoled Geräte erschwinglich werden und eine längere Lebensdauer aufweisen, wird der Ausstieg kommen...
     
  2. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?



    dann wird es eben irgendwann ein vorjahresplasma für wenig geld. für eine überbrückungszeit werde ich mir sicher keinen lcd kaufen
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Ihr tut so als ob man alle zwei Jahre einen neuen TV bräuchte...
    Also wenn ich mir was kaufe dann in dem Vorhaben das das ein langlebiges Produkt ist. (10 Jahre)
     
  4. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?


    meinet ja auch wenn der mal kaputt geht die nächsten jahre...

    ansonsten hatte ich mir schon so alle 2 jahre einen neuen geholt und den alten noch für gutes geld verkauft, jetzt allerdings mit haus und kind doch etwas schwieriger geworden ;) alleine schon wegen der besseren hälfte :cool:
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    In Zeiten einer immer schneller zuschlagender Obsoleszenz ein ehrenhaftes Unterfangen. Ich wäre schon froh wenn die neuen TV-Teile > 5 Jahre schaffen. Und da spielt die Technikdebatte nur eine untergeordnete Rolle.

    Juergen
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Warte mal ab bis die Batterien fest in die Fernbedienung verbaut sind...:D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Nun ja, Panasonic baut auch keine weltbewegenden LCDs, schlechter Vergleich.
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Wer baut denn weltbewegende LED-LCDs und wieviel kosten die? Auch so um die 1.000 € wie ein STW60?
    Im Übrigen verbaut Panasonic ein IPS-LED-Panel. Laut deiner Aussage sind ja bei LEDs die Zellen einzeln ansteuerbar. Wie kann es dann zu so einem schlechten Schwarz kommen?

    HDTVtest urteil übrigens mit Recommended, also der zweitbesten Note.

    Panasonic TX-L47ET60B/ TX-L47ET60 (ET60) 3D LED TV Review
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Zitiere mich bitte richtig. Klar sind die LCDs einzeln ansteuerbar aber das hat jetzt nicht mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.

    Pansonic verbaut nur Edge beleuchte LCDs und die IPS-Panele haben zwar den Vorteil Blickwinkelstabil zu sein aber sie lassen auch mehr Restlicht durch.

    Das können andere Hersteller besser: Sony, Philips etc. Die haben es besser gelernt ihre Edge LEDs zu dimmen.
    Unter diesen Geräten gibts mittlerweile Modelle die sogar ein besseres Schwarz zeigen als Plasmas. Allerdings erkaufen diese Geräte sich eine gewisse Kontrastschwäche in dunklen Bildern.

    Was Du meinst sind einzeln ansteuerbare Cluster bei vollflächigen Hintergrundbeleuchtungen. (Philips 9ner Reihe) Dann ist auch das Schwarz und gleichzeitig der Kontrast besser darstellbar.

    Finde Dich doch damit ab das Panasonic buchhalterisch arbeiten will und somit Plasmas aus dem Programm nehmen muß! Der vermeintlicher Vorteil (ausschließlich im Bildbereich bei Plasmatypischen Optimabedingungen - also nahezu dunkler Raum) ist nahezu vernachlässigbar bei der Mehrzahl der Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Kannst du mir bitte ein konkretes Modell nennen? Da ich dieses Jahr einen neuen TV kaufen möchte, wäre das hilfreich.