1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    @JuergenII

    Plasma ist Tot, wann begreifst Du das endlich ? LCD-LED hat sich als insgesamt bessere Technik durchgesetzt und das nicht nur bei Top Geräten. Da kanns dein Blickwinkel auch nicht mehr retten, von der OLED Technik ganz zu schweigen.
    Ach ja, nur Du hast Ahnung.
     
  2. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Das heißt es schon seit 6 Jahren. ;)
    Fakt ist, dass die Plasmatechnologie für Bewegtbilder systembedingt die besseren Ergebnisse liefert. Natürlich hat die LCD-Technik aufgrund der immer schnelleren Bildprozessoren aufgeholt, aber (noch) nicht eingeholt.
    LCD-Fernsehern versprechen den Herstelleren größere Gewinnmargen und man kann sie in kleineren Größen produzieren. Da bis vor drei Jahren die üblich verkaufte Größe 82cm waren verloren Plasmafernseher an Marktanteilen, bzw. konnten keine erobern.

    Hier noch ein zugegeben platter aber passender Satz:
    Leute fresst scheixxe, denn 1.000 Fliegen können nicht irren. :winken:
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Gratulation Chris1969 endlich hast Du es kapiert! Ist schlimm als ahnungsloser, von Samsungsgnaden verblendeter User, hier immer die Wahrheit zu ertragen. Das sich am Markt meist mittelmäßiger Schrott verbreitet hat nichts mit "technisch besser" zu tun. Solltest Du aus der Vergangenheit allerdings gelernt haben.

    Übrigens werden auch heute noch hochwertige Schallplattenspieler produziert, das sind die, die großen schwarze analoge Medien abspielen. Trotz des Überangebots an mittelprächtigen Audio-CDs werden die im Privatbereich bei intelligenten, auf wirklich neutralen Sound bestehenden Personen auch heute noch eingesetzt. Aber in Zeiten von Smartphone TV und mp3 Files kann der ahnungslose User schon auf die Idee kommen, mit LED/LCD das technische Topprodukt zu erwerben. :rolleyes:

    Juergen
     
  4. Stamper

    Stamper Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Hallo JuergenII,

    ich muss dir voll Recht geben. Sicher hat sich die Qualität der LCD´s in den letzten Jahren extrem verbessert und die breite Masse findet sie toll. Was letztendlich ja auch etwas über die gefallenen Preise gefördert wurde.
    Ich habe noch einen 11 Jahre alten 50" Panasonic Plasma in einem Zimmer hängen, für den man damals noch den Gegenwert eines PKW´s auf den Ladentisch legen musste und der auch noch kein HDMI, Full-HD etc. kennt. In den letzten Jahren wollte ich Ihn dann gegen ein "moderneres" Gerät tauschen und habe dabei insgesamt 3 verschiedene LCD´s gekauft.
    Was soll ich sagen, ich wurde nur enttäuscht, keines der Geräte konnte in Sachen Bildqualität dem Plasma das Wasser reichen. Sicher, wenn ich sie mit Full-HD Material angesteuert habe, hatten sie ein relativ akzeptables Bild. Aber alles andere konnte man im Vergleich mit dem Plasma vergessen.
    Mittlerweile bin ich wieder bei einem Plasma gelandet und bin immer wieder begeistert von meinem Bild, vor allem, wenn ich von Bekannten komme, die mir stolz ihre neuen grossen LCD´s vorgeführt haben.
    Sicher sage ich den Leuten dass nicht so, aber es ist einfach Fakt, dass man mit einem Plasma nach wie vor das bessere Gesamtpaket erhält.

    VG Stamper
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    LG Electronics.
     
  6. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Als Kino- und 3D Fan bevorzuge ich den Plasma. Kein LCD-LED kann 3D so gut darstellen wie ein Plasma-TV. Und solange von OLED nur geredet wird ist Plasma definitiv die bessere Wahl für Filmfans.
     
  7. JuRotti

    JuRotti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic P42-S10
    Vantage HD 7100S
    WD TV HD Mediaplayer
    Yamaha RX-V 530
    Canton Movie CD-1
    Panasonic DVD Player
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Naja, ob's die "bessere" Technik ist, darüber kann man trefflich streiten. Erinnert mich an den Mißerfolg von Betamaxx.
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Deine angeblich bessere Technologie schafft es ja nichtmal richtig schwarz darzustellen :eek:

    Panasonic St60 Contraste G | panasonicst60contrasteg | hifi-forum.de Bildergalerie

    Links Panasonic Plasma ST60, rechts Panasonic LED ET60.
    Schönes Blau hat das Schwarz und im linken Bereich saufen alle Details ab.
    Grandiose Technik!
     
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?



    ... und da ist er wieder, der plasma-hasser...

    schreibst aber irgendwie immer das gleiche, völlig inhaltslos irgendwie, oder? :winken:

    lcd - bessere technik? grins

    in einem punkt hast du recht, für plasma wirds eng sobald oled da ist
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

    Wobei OLED noch eine noch lange Entwicklungszeit benötigen wird um die Reife der Plasmatechnik zu erreichen.

    Aber wie gesagt, LCDs sind auf einem sehr gutem Standard inzwischen.