1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

1. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige
    AW: Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?

ja im Smartphone, aber hier geht es um große konsumer-displays...

das ist ja mal was ganz anderes

oled wird schon noch kommen aber es wird eben viel viel länger dauern als geplant und das wird panasonic auch wissen und sicher weiter erstmal Plasmas bauen

oder sie finden einen weg mit sony und werden alleiniger anbieter erstmal am markt, glaube ich aber nicht

die Meldung über den ausstieg bzw. das auf eis legen war das 09/11 für die branche

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

OLEDs findest du bei den etwas besseren Smartphones, die einen Wert auf eine brillante Farbwiedergabe legen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, die "Brillianz" meines Telefones ist mir völlig schnuppe, aber ein anderes Thema. ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Meldung ist von dem Kiddie-Portal "Win Future" übrigens falsch wiedergegeben worden. Die Nachricht stammt von Bloomberg, einem Wirtschaftsdienst. Dem geht es um die Investitionskosten und dass die Konzentration der Koreaner auf das OLED-Thema nun Sony einen wirtschaftlichen Vorteil verschafft hat, weil die schon frühzeitig auf das neue Boom-Geschäft 4K aufgesprungen sind.

In der Meldung geht es überhaupt nicht um technische Belange, sondern einfach nur um Investitionen. LG und Samsung haben eingestanden, viel Geld in OLED investiert zu haben, aber dabei andere, wichtige Themen aus den Augen verloren haben.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Einbrennende Displays haben die Leute damals auch nicht von Plasma abgehalten.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen hast du dich ja auch für dieses Modell entschieden, und die Konstrukteure haben sich bei diesem preiswerten Modell für LED entschieden. So einfach ist das.

Hättest du ein Smartphone haben wollen, das auch gute Fotos macht, weil dir das wichtig gewesen wäre, dann hättest du ein anderes Modell genommen, das dann sicherlich auch mit OLED ausgestattet gewesen wäre.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber auch nur, weil es (noch) keine Alternativen in der Bauform dazu gab. ;)

Deswegen hat es OLED heute schwerer. Das muss weitestgehend ausgereift auf den Markt kommen, um besser als Plasma und LCD zu sein. Nur "dünner" dürfte allenfalls Leute irgendwie erregen, die sich auch einen Apple-Altar zu Hause aufstellen. :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nehme ein Telefon was man mir hinterher wirft... Meist werfen die mit Samsungs...

9. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

ich habe ja auch nicht gesagt das oled nie kommt, das kommt auf jeden fall irgendwann, aber sicher nicht die nächsten 5-8 jahre für den konsumer.

hier geht es ja um den plasma-ausstieg von pana, entweder sie sind soweit das die rauskommen damit und stellen Plasma dafür ein was ich aber noch nicht glaube... ich denke auch pana wird mit sony Probleme haben geräte zu produzieren die lange halten. also wird es meiner Meinung auch weiter Plasmas geben da Samsung ja nun auch endlich mal ein topmodell rausgebracht wird pana denen den markt nicht überlassen. wenn oled bei pana soweit ist stellen die sicher Plasma ein und ich bin der letzte der dann nen Plasma kauft wenn oled ein besseres bild erzeugt

und ich befürchte das mittelfristig sich niemand bis auf einige nerds mit oled-technik eindecken würden. der durchbruch für den massenmarkt wird noch viele jahre dauern- er kommt gar keine frage, aber die Meldungen der Hersteller das es bald losgeht ist Blödsinn, und das hier einige meinen sie würden für 2000 euro nächstes jahr nen oled bekommen... dat wird nichts

der Vorteil wird auch in den blödmärkten dem konsumer nicht zu erklären sein jetzt wieder komplettes Equipment rauszuschmeißen, das gleiche bezieht sich auch auf 4k und 8k

alle haben immer geschriehen Plasma kann kein 4k, jetzt sind wir bei 8k, ob das nun sinnvoll ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt, aber techn. machbar ist es und viele meinten immer die Technik wäre am ende der Entwicklung angekommen

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Haben die denn so kleine und leichte im Angebot, ich mein ja nur, so ne Multimediakachel an den Schädel zu bekommen, macht sicher ganz schön aua :D