1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2015.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Es kann durchaus sein, dass der interne Mediaplayer deines LGs eine deutlich größere Datenrate verträgt als der des OLEDs. Dann sehen die AX 100-Bilder natürlich überragend aus. Ich schaue sie auf einem 4K-Beamer und weiß wovon ich rede.

    Es wäre nun wichtig zu wissen, ob der Panasonic damit klarkommt. Eine Steigerung wäre dann noch die Wiedergabe von UHD-Files mit 50p.

    Ich habe bisher immer PlasmaTVs gehabt, stehe OLED im Prinzip also sehr positiv gegenüber. Dieses Absaufen im Schwarz hat mir aber nicht gefallen. Der Schwarzwert ist nicht alles.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Wenn bei einem Plasma das Bild im schwarz absäuft ist aber der Kontrast falsch eingestellt. ;)
     
  3. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Der OLED erlaubt aufgrund seines Schwarzwertes sehr agressive Gammaeinstellungen. Kann durchaus sein, dass bei dem Demogerät ein Wert von 2,5 eingestellt war. Das sorgt in komplett dunklen Räumen für enorme Tiefenwirkung, fällt allerdings auch nur der kleinste externe Lichtstrahl auf den Bildschirm, gehen in dunklen Szenen Details verloren. Alles Einstellungssache.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Mein Plasma im Haus ist richtig eingestellt. Ich wollte ja gerade betronen, dass auch bei gutem Schwarzwert nichts absaufen muss.

    Ähnlich habe ich es erlebt und beschrieben, was aber einige im Hififorum nicht wahrhaben wollten, die beleidigt sind, wenn man etwas Negatives über ihren Traum-TV schreibt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Entschuldigung, dann habe ich das falsch gelesen.;)
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Ich hoffe, der TV ist mittlerweile bei Euch eingetroffen. Bin schon ungeheuer gespannt auf kommende Woche.
    Eine Bitte:
    Wenn Ihr den TV hinsichtlich Ausleuchtung und der Near Black Performance testet, könntet Ihr dann auch Fotobeweise posten? Leider empfindet nicht jeder die Ausleuchtung eines TV als gleich gut.
    z.B. Greyscale Testvideos von AVS HD 709 - Blu-ray & MP4 Calibration - AVS Forum | Home Theater Discussions And Reviews
    Ich denke an die 5% und 10% Videos vom Unterordner MP4-2c\ChromaPure Fields\5% Grayscale.
    Nebenbei würde mich auch interessieren, ob der TV bei all der verbauten Hightech Elektronik wider Erwarten doch Lüfter verbaut hat.
    Danke!
     
  7. Teknologio

    Teknologio Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Der Tv ist eingetroffen. Heute gibt es Teil 1 des Tests.

    Panasonic OLED TX-65CZW954 im Test: Verwirklichung eines Traums - DIGITALFERNSEHEN.de

    Für mich liest sich das Ganze mal wieder, dass die OLEDs lediglich für Filme geeignet sind. Und erst recht der TX-65CZW954. Zum reinen TV-Gucken sind die OLEDs nicht geeignet. Otto-Normal-Verbraucher kann mit solchen Bildern nichts anfangen. So wie bei Plasma werden die Kunden in den bekannten Läden an den dunklen Geräten vorbeilaufen und zu den hellen LCDs greifen. Ist eben alles zu dunkel und z.B. die Hauttöne sind eben nicht natürlich. Es sei denn, diejenigen, die im TV gezeigt werden, waren vorher alle auf der Sonnenbank. Alles im Kinolook eben.

    Kenne die Bilder jetzt schon und das Ergebnis ebenfalls.

    Zitat:
    ....und eine nie zuvor gesehene Präzision bei der "Filmdarstellung"

    Der TX-65CZW954 ist tatsächlich die "ultimative Filmmaschine".
    Zitat Ende