1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2015.

  1. Teknologio

    Teknologio Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    @sunday2
    Genau hier liegt das Problem mit der Helligkeit. Details saufen ab.

    Womit auch der Post von @black rider beantwortet wäre. Jetzt mal ehrlich,....150 cd/qm sind viel zu wenig. Was nützt so ein TV, wenn man Filminhalte verpasst? Im HiFi-Forum hat jetzt wieder jemand zu seinem LG EF9509 berichtet, dass Details extrem absaufen. Ich hatte auch kurz den EC930V und es ist mir nicht gelungen, auch nur annähernd an die Helligkeit eines LCD zu kommen. Auch hier soffen Details extrem ab. Somit ging der TV zurück. Ein LCD ist für Tag & Nacht zu gebrauchen. Nix da Baumarkt. Ich hol mir doch keine 2 Geräte. Über Tag bau ich den LCD auf und abends bau ich den ab, um dann den OLED aufzubauen. Nee, alles klar.

    @sunday2
    Ich habe auch die AX100 und filme eh nur mit 50MB/s. Habe mir zu meinem 65UF8609 eine seperate 2,5" HDD geholt, auf welcher nur meine 4K-Aufnahmen gespeichert werden. Und ich kann Dir bestätigen, dass dies obergeile Bilder sind. Also von Untauglichkeit kann hier absolut keine Rede sein. Auch dann nicht, wenn man mit 100 MB/s filmt. Einfach nur richtig messerscharfe Bilder. Wie das jetzt beim Panasonic aussieht, weiß ich natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  2. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Auweia. Wenn dir Details absaufen, dann ist die Gammakurve falsch eingestellt. Das hat absolut NICHTS mit der Maximalhelligkeit des Fernsehers zu tun.:eek:
    Siehe hier:
    [​IMG]

    Wobei ich fast eher glaube, dass der OLED korrekt eingestellt ist und dein ach so toller LCD dunkle Szenen lediglich massiv überbelichtet (so wie auf dem Beispielbild ganz rechts)
    Im Kino liegt die Maximalhelligeit übrigens meist bei unter 50 cd/qm
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  3. Teknologio

    Teknologio Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Quatsch. Meinst Du ich wäre nicht in der Lage Gamma einzustellen? Alle bestätigen, dass die Bilder der OLEDs zu dunkel sind. Auch Tests von Fachzeitschriften. Mein LCD ist nicht zu hell eingestellt. Ganz im Gegenteil. Wenn ich so, wie auf Bild 3 TV gucken müsste, würde ich den TV aus dem Fenster schmeißen. Ja und deswwegen saufen auch im Kino Details ab.

    Autsch!

    Also lass gut sein. Ich kenne mich schon aus. Brauche deine "Belehrungen" nicht.

    PS: Gott sei Dank. Hier gibt es ne Ignor Liste. Jupp, brauch ich diesen Unsinn nun nicht mehr zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Wer so reagiert der nur einen Einwand bekommt, hat von Technik vermutlich so gar keine Ahnung.

    Gott sei Dank hat jeder selbst Augen und kann die Geräte testen.
    Ich tue das. Mit Testbildern und sogar einen Lichtmesser.

    Wer in einem abgedunkeltem Raum übrigens mehr wie 130 Candela auf dem Bildschirm misst, der sollte eine Sonnenbrille aufsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Sie sind dunkler als LCDs aber deswegen noch lange nicht zu dunkel. Wenn der Raum zu hell ist mag es probleme geben aber das ist dann eine andere Geschichte. Man stellt den TV ja nicht umsonst nach referenzbildern ein so das er die maximal mögliche Helligkeitsabstufung gleichmäßig darstellen kann. Und das kann er auch. also ist er nicht zu dunkel! Bei LCDs sind aber die dunklen Abschnitte schon viel heller (wie sie sein sollten) alos verschiebt sich der ganze Bereich nach oben. In Hellen Räumen ist das von Vorteil aber nicht in dunklen Räumen.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.053
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Er hat einen 55EG9609.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Und wenn das der gleiche Bericht ist den ich dort gelesen habe lag es wohl nicht am Fernseher sondern am Zuspieler.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    War vielleicht eine mkv mit 1Mbit/s. :LOL:
     
  9. Injoe

    Injoe Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mich würden auch die Gaming Leistungen interessieren, z.B. die Eingabeverzögerung
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Testlabor: Stellen Sie Ihre Fragen

    Krumme Fernseher kann man soweiso vergessen egal mit welcher Technik.

    :winken:

    frankkl