1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic oder Philips?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von plauze, 24. Juli 2011.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Panasonic oder Philips?

    Ja, Philips ist im Moment dabei, die kompletten Fernseher einem "Update" zu unterziehen.
    Es gibt neue Modelle der 7000er, 8000er und 9000er Serie. Einige sind schon erschienen, andere kommen in den nächsten Monaten. Sind also angekündigt für Juni/Juli/August/September.

    Was sich getan hat, kann ich dir so nicht sagen, das einzige was ich weiss, die 7000er Serie bekommt 3D mittels Polfilter Brille.
     
  2. plauze

    plauze Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Panasonic oder Philips?

    Kann ich ganz und gar so bestätigen! :winken:

    Ich würde den PHILIPS nicht wieder "rausrücken" ... :)

    Bild ist brillant und genial, 'Net-TV' die beste Zusatzfunktion mit sehr vielen Apps,
    der Sound insbesondere auf Grund der beiden (rückwärtigen)Subwoofer für ein Flat-TV ausgesprochen gut und bemerkenswert,
    das Ambilight rundet dieses tadellose "Technikwunder" ab. :love:

    PHILIPS 9000er-Serie und Du besitzt ein Flat-TV, welches keine Wünsche offen lässt und Dich für Jahre täglich neu begeistert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  4. plauze

    plauze Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic oder Philips?

    Ihr habt mich soweit es wird aufjedenfall ein Philips.

    Jetzt muss ich nur noch davon den richtigen finden^^

    Ich danke euch schonmal
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Panasonic oder Philips?

    naja gerade bei Fußball spielt der Plasma mit einem wesentlich homogeneren Bild seine Vorteile aus.
    Persönlich finde ich Ambilight so etwas von nervig.
    Lass dich von keinem hier verleiten etwas zu kaufen, bevor Du die Gerätschaften nicht persönlich in einem Fachhandel (ich spreche jetzt nicht von Blöd- und Geizmärkten) angeschaut und getestet hast. Meist ist es so, dass fast jeder hier Geräte (Marken) empfiehlt, die er selber daheim stehen hat, weil kaum einer zugibt Schrott gekauft zu haben.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Panasonic oder Philips?

    Ich mein, ich geb dir ja auf jedenfall recht, dass man sich die Geräte IMMER erstmal Live anschauen sollte, aber die Unterstellung die hier gemacht wird, von wegen "nicht zugeben Schrott gekauft zu haben", die find ich immer wieder Amüsant.

    Wenn man etwas gekauft hat, was nicht den eigenen Wünschen entspricht, gibts, bei Fernsehern, meist einfach noch die Möglichkeit diese zurück zu geben. Hab ich nicht nur einmal gemacht, da mir bestimmte Marken vom Bild her gar nicht gefallen. Und wenn ein Bild gut ist, so wird das im gegenzug halt auch so gesagt.
     
  7. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Panasonic oder Philips?

    Also ich würde niemals ein Gerät weiterempfehlen, womit ich nicht selbst zufrieden bin und ich denke, da stehe ich nicht alleine da!
    Zumindest in einem Internetforum steht es einem ja völlig offen, einfach nichts zu schreiben zu seinem eigenen Gerät, wenn ich eben unzufrieden bin, wenn man mit Bekannten oder Kollegen persönlich spricht, sieht es da schon ganz anders aus, da mögen wahrscheinlich wirklich viele nicht zugeben wollen, dass sie ein "schlechtes" Gerät gekauft haben!

    Auf der anderen Seite: die wenigsten Käufer (auch von den Usern hier) haben wirklich schon versch. TVs ausfürlich getestet und könnten so wirklich einigermassen objektiv darüber berichten.
    Ausserdem ist m.M. nach die ganze Gesdhichte mit den TVs eher subjektiv, was der andere super findet, findet der andere wieder schlecht, man kann einfach nicht sagen: dieser Fernseher ist wirklich gut und der andere ist schlecht!
     
  8. plauze

    plauze Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic oder Philips?

    Das Thema Panasonic hat sich für mich heut eh erledigt da sich meine Eltern einen VT30 gekauft haben und da ich nicht das gleiche haben möchte ist der schonmal ausgeschlossen.

    Und somit bleibt für mich nur noch Philips übrig und das Ambilight faziniert mich sowieso.

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ein 9715 oder ein 9706.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic oder Philips?

    Hm, ein bisschen eine seltsame Logik, oder? Mit anderen Worten: Der Pana könnte durchaus eine Wucht sein, aber meine Eltern haben den ja schon. Das verstehe wer will.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Panasonic oder Philips?

    seltsames (Anti-)Kaufargument. :confused::