1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic NV-HDB1EC

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von JAFFAR, 22. September 2002.

  1. JAFFAR

    JAFFAR Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Als entäuschter ehemaliger Nokiabesitzer habe ich ein paar Fragen.
    Funktioniert das EPG?
    Funktioniert das AlphaCrypt 1.10 und damit
    Premiere und auch das Premiere EPG?
    Gibt es Probleme mit den Festplattenaufnahmen?
    Gibt es sonst irgendwelche Probleme?

    Bei dem hohen Preis des Gerätes wäre es gut alle Probleme zu kennen.

    Danke für jede Antwort
    läc
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Als ehemaliger Humax Besitzer, ist gestern durchgebrannt, wollte eben fasst die selben Fragen stellen.
     
  3. SmartBase

    SmartBase Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden, Sachsen
    Hi,
    ich habe mir das gerät mal im Media markt vorführen lassen und war echt begeistert. Ein sehr gutes EPG, auch für die Premiere Kanäle, Kinderleichte Bedienung únd sehr Übersichtliche Menüs. Auch das Aufzeichnen und sonst alles absolut problemlos, wie mir der Verkäufer versicherte. Einziges Manko: dér doch recht hohe Preis. DigiTv hatte das gerät auch mal getestet, ( siehe HIER ) und für gut befunden. Gruß SmartBase

    <small>[ 24. September 2002, 17:58: Beitrag editiert von: SmartBase ]</small>
     
  4. joerg1978

    joerg1978 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Kahl
    Hi,

    Funktioniert das EPG? Ja
    Funktioniert das AlphaCrypt 1.10 und damit
    Premiere und auch das Premiere EPG? Keine Ahnung da ich kein Alpha besitze mit Allcam 4.7SE geht es
    Gibt es Probleme mit den Festplattenaufnahmen? Welche Probleme habe bis heute keine gehabt
    Gibt es sonst irgendwelche Probleme? KEIN Anschluß für den PC zum auslesen und kopieren der Filme möglich, keine Rotorsteuerung vothanden.

    Cu
    Jörg
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Oh Mann die Preise.
    Bei Electronica 24 war die Kiste bis gestern noch mit 1179,- angegeben, eben sehe ich das die auf einmal 1399,- dafür haben wollen.
    Also für ein Gerät das schon über ein Jahr auf dem Markt ist könnte sich beim Preis mal was mehr tun als 200,- .

    Für mich ist aber das größte Manko das Panasonic selbst in dieser Preisklasse nur ein CI verwalten kann.
    Wer will schon beim umschalten immer das Modul oder die Karte wechseln, 2CI sind doch Standart?

    Nr1 ist für mich aber die Bildqualität und da soll es nur wenige laut Testzeitschriften geben die mithalten können unter anderen Zehnder DX 5020 CV und der kostet nicht einmal 600,- da kann man schon auf die große Festplatte und das schöne Design verzichten.
    Mahl sehen.
     
  6. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Mein HDB1 ist jetzt ca 9 Monate alt und wird täglich gebraucht. Mit Ausnahme des etwas lauten Festplattengeräuschs ist dieses Gerät in allen Punkten ohne Tadel: Hervorragender Empfang (auch Sat1, Pro7 etc), hervorragendes Bild, sehr guter EPG und vor allem Bedienung sofort auch ohne Betriebsanleitung möglich.
    Ich kann das Gerät nur sehr empfehlen. Für dieses Gerät würde ich auch erheblich mehr bezahlen.
     
  7. thomas sturm

    thomas sturm Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    dresden
    hi,
    mein hdb1 ist knapp ein halbes jahr alt (expert mit rechnung)und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. aus persoenlichen gruenden muss ich es verkaufen - im mai habe ich 1400€ dafuer bezahlt. wenn mir jemand 800€ zahlt, waere ich zufrieden. anyone?
    regards
    thomas
     

Diese Seite empfehlen